Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Tykables Dubbler Booster

  1. #1
    jk_diaper
    inaktiv

    Tykables Dubbler Booster

    Hat jemand von euch schon mal die Tykables Dubbler Booster ausprobiert? Nachdem was ich so im Netz gefunden habe müssen die ja mega dick sein. Genau das was ich wünsche. Hab mir grad mal eine Packung bestellt. Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Hi
    Die sind dick breit sehr saugstark deutlich spürbar im Schritt.
    Meines Empfinden nach leider viel zu kurz in der Länge was ein ungleichmäßiges Gefühl in der Verpackung erzeugt,ich trage heim.
    Leider sind bei mir auch alle nach der Benutzung und wenig Bewegung geplatzt und ich hatte Spaß mit dem ganzen feinen superabsorber küglein im Schritt XD.evtl war das ja nur bei mir so Ka.

    Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.
    Ne bessere Alternative finde ich aber diese xxl booster die wie ne große Einlage geformt sind .

  3. #3
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Die Booster enthalten sehr viel SAP und quellen sehr gut auf.
    Ich empfinde sie auch als etwas zu kurz.
    Und aufgeplatzt sind sie auch bei mir.

    Nachteil ist, durch den vielen SAP wird er sehr dick und die Seitenauslaufbündchen sind oft überfordert. Außerdem ist bein Ausziehen die Windel darunter kaum genutzt.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Was haben solche teuren Booster eigentlich für Vorteile? Ich meine für den Preis von den Dingern kann ich mir auch locker ne Tena Maxi als Einlage zurechtschnippeln. Die wird dann sicher auch noch mal mehr aufnehmen!

    Diese "xxl booster " habe ich auch schon mal getestet. Fand die nicht so toll, alleine schon wegen der Rücknässung wenn sie voller werden.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Zitat Zitat von LandofDreams Beitrag anzeigen
    Was haben solche teuren Booster eigentlich für Vorteile? Ich meine für den Preis von den Dingern kann ich mir auch locker ne Tena Maxi als Einlage zurechtschnippeln. Die wird dann sicher auch noch mal mehr aufnehmen!

    Diese "xxl booster " habe ich auch schon mal getestet. Fand die nicht so toll, alleine schon wegen der Rücknässung wenn sie voller werden.
    Naja, sie geben einem dieses "Dickegefühl" zwischen den Beinen. Und die Windel hält länger.
    Die gleichen Vorteile, wie deinen Tena Maxis als Einlage. Nur dass man nix zurechtschnippeln muss.
    Und die Maxi quillt nicht so auf die Tykables Dubbler.
    Und die Rücknässung: Manche mögen das.

    Ich werde sie mir aber auch nicht kaufen
    Hab sie geschenkt bekommen.
    Da würde ich mir eher wieder die Babywindeln als Einlagen zurecht machen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Zitat Zitat von little_tweety Beitrag anzeigen
    Die sind dick breit sehr saugstark deutlich spürbar im Schritt.
    Meines Empfinden nach leider viel zu kurz in der Länge was ein ungleichmäßiges Gefühl in der Verpackung erzeugt,ich trage heim.
    Leider sind bei mir auch alle nach der Benutzung und wenig Bewegung geplatzt
    Die Erfahrungen von little_tweety kann ich alle bestätigen. Etwas zu kurz, quillt viel auf und platz danach regelmäßig.

    Die Rücknässung ist durch den SAP weniger als bei anderen Einlagen, allerdings nehme ich dann (wenn auch eher selten) lieber Einlagen ohne SAP.

    Also einfach ausprobieren und schauen, was einem selbst taugt.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Die White Max XXL Booster sind übrigens vergleichbar mit den Tykables, platzen aber nicht auf.

    Sind aber auch nicht vier länger.

    Der Vorteil dabei:
    Wenn man sie als Mann weiter vorne platziert, fällt sie von hinten im Schritt nicht so auf, was man
    wieder gut für die Öffentlichkeit nutzen kann, saugt aber im Frontbereich viel auf.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    ich habe mir letztens ein Packet probehalber bestellt und sie mit einer Better Dry zusammen verwendet.
    Im trockenem Zustand sind sie eigentlich nicht wirklich dick aber bei Benutzung quillen sie stark auf.
    Sie passen von der Breite her perfekt in die Better Dry aber von der länge her Fehlt hinten dann etwa ein Drittel wobei das nicht weiter schlimm ist da die meiste Flüssigkeit vorne landet.
    Auch nach mehrfacher Benutzung war die Better Dry selbst noch fast Trocken und erst nach reichlicher Nutzung oder langer trage Dauer wird die eigentliche Windel nass.
    Die Einlage selbst quillt auf aber wird auch schmaler so das Flüssigkeit Seitlich vorbei in die darunter liegende Windel läuft ohne auszulaufen.

    Mein Fazit:
    Für mich persönlich ne schöne Einlage allerdings reicht mir die Better Dry schon für extrem lange Tragezeiten so das ich sie wohl nicht wieder bestellen werde.
    Irgendwann wird's einfach unangenehm dick zwischen den Beinen und muffelt stark nach Urin.
    Es mag hier Leute geben die drauf stehen aber für mich Reicht ne Windel mit der Einlage über 24 Std und ist dann noch nicht am Ende.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Zitat Zitat von Knuffi Beitrag anzeigen
    Es mag hier Leute geben die drauf stehen aber für mich Reicht ne Windel mit der Einlage über 24 Std und ist dann noch nicht am Ende.
    Bei mir wird bei über 12 Stunden dann auch langsam die Haut gereizt und ich dann auch ...
    Für mich kommt das nur auf einer Party in Frage, wo ich dann auch in kurzer Zeit viel trinke und entsprechend auch pullere.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    die einlage etwas weiter hinten positionieren (kurz genug sind sie ja) und den schlauch zwischen windel und einlage legen, dann bekommt beides gleichmaessig was ab...
    funktioniert prima
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    24 Stunden in einer Windel, das geht bei mir gar nicht, spätestens nach 12 Stunden und das ist schon zu viel, fängt bei mir die Haut an zu jucken, egal wie dick ich mich eincreme

    6 Stunden ist eine Zeitspanne wo eine Windel bei mir tagsüber überbrücken muss, in der Nacht sind es 12 Stunden aber nur mit Einlagen.

  12. #12
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Funktioniert das wirklich wenn man den Schlauch zwischen Windel und Einlage legt? Wenn die so dick beim Einnässen werden, kann ich dann trotzdem zwei übereinander legem, zb in einer Rearz oder Betterdry?

  13. #13
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Zwei Tykables übereinander und noch die Windel ?

    Das wird aber ein dickes Paket.

    Dass man immer gleich so übertreiben muss.

    Und drei Gummihosen drüber, damit es dicht hält.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    24 Stunden in einer Windel, das geht bei mir gar nicht, spätestens nach 12 Stunden und das ist schon zu viel, fängt bei mir die Haut an zu jucken, egal wie dick ich mich eincreme

    6 Stunden ist eine Zeitspanne wo eine Windel bei mir tagsüber überbrücken muss, in der Nacht sind es 12 Stunden aber nur mit Einlagen.
    12 Std schaff ich sogar ohne Einlage. Bei moderater Trinkmenge reicht da sogar ne Tena und ansonsten ne Better Dry wobei nur letzteres dann noch Luft für Morgenurin hat ohne auszulaufen.

  15. #15
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Nachdem DHL gerade meine bestellten Tykables Dubbler Booster geliefert hat bin ich aus der alten Windel raus und rein in eine frische Reaz mit einem Dubbler drin. Ich muss euch recht geben, die tragen ganz schön auf und das watscheln ist nicht zu vermeiden. Da bin ich jetzt mal richtig gespannt wie der Booster im Laufe des Tages aufgeht. Aber ich merke jetzt schon, zwei übereinander wäre schon hardcore.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Ein Dubbler schafft das, was eine Tena Maxi schafft, wenn sie bis zur Grenze ausgenutzt wurde.
    Plus das Fassungsvermögen der Rearz.

    Da haste dann schon was zwischen den Beinen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  17. #17
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Hab dann mal jetzt die Windel entsorgt. Also das war ein richtiges watscheln mit dem Dubbler zwischen den Beinen. Das Ding ist ganz schön aufgegangen. Hätte ich nicht so erwartet. Ist aber bei mir auch nicht geplatzt. Rutscht leider in der Rearz etwas hin und her. Werde es jetztbmal mit einer Betterdry ausprobieren, die ist ja im Schritt etwas schmaler. Dann kann ich damit morgens nochmal ein wenig in die Stadt gehen. Wenn erstmal ordentlich eingenässt ist, fällt ja jedem auf das da eine Windel bzw mehr in der Hose steckt.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Ich find den booster absolut super. Trage ihn privat immer in Verbindung mit einer galactic windel. Das hält viel aus und ich spüre es ständig zwischen den Beinen. Einfach nur cool

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Und was trägst du geschäftlich 😅😎🤗?

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Dubbler Booster

    Nur eine galactic ohne booster

Ähnliche Themen

  1. Einkoten mit Booster
    Von jk_diaper im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.05.2020, 10:10
  2. Was meint ihr mit Booster?
    Von Bazim im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 03:34
  3. PeekABU / Tykables dubbler Erfahrungsbericht
    Von Kai85 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 17:38
  4. Comficare Booster
    Von Thömchen im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.