Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

  1. #1
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Ich war gestern im Citti Park Lübeck und habe auch im Rossmann gestöbert, dabei stieß ich auf dieses geöffnete paket DryNightes 8-15. Jemand hat dort wohl 2 Windeln herausgenommen und mutmaßlich (so ergab meine detektivische Kombinationsfähigkeit) herausgeschmuggelt. Da fragt man sich doch, warum macht man sowas *zwinker*

    IMG20200212.jpg

    Ich hätte es ja der betreffenden Person ja einfach gekauft... Stehlen ist ja nicht der beste Weg, kann auch schnell größere Probleme geben.

  2. #2
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    ...so etwas ist leider inzwischen gang und gäbe. Bei uns im Real findet man immer wieder angebrochene Packungen Binden, Tampons, Windeln und Einlagen und auch andere Sachen. Weil ich die Pelzis daneben sehe...die hatten bei uns eine Zeit lang ständig angebrochene Packungen liegen. Weil ich schon mal fast aus Versehen eine mit genommen hätte und es mir dann zu dumm war hab ich die genommen und an die Info gebracht mit der Bitte die zu entsorgen, So weit so gut. Kurze Zeit später wieder solche Packungen im Regal. Hab dann eine Verkäuferin vor Ort angesprochen warum sie die nicht raus nehmen. Da meinte Sie nur "ne dass mach ich nicht das macht keinen Sinn, die reissen dann eh wieder eine neue Packung auf". Wo sind wir nur hin gekommen?

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    du hättest die situation nutzen müssen und das angebrochene Paket mit einem schönen Rabatt kaufen - vorausgesetzt, die passen dir



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    ich denke mal, das es weniger Diebstahl ist, sondern die Kunden wollen sehen, was in der Verpackung ist.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
    ich denke mal, das es weniger Diebstahl ist, sondern die Kunden wollen sehen, was in der Verpackung ist.
    Macht aber keinen Unterschied.
    Ist beides dumm und strafbar. Das Produkt gehört einem ja nicht.
    Finde ich genauso unerhört wie Kindern im Laden schon ne Milchschnitte, Banane oder was zu trinken zu geben.
    Auch Kinder können 5min warten.
    Gruss Sebastian

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von sebastian85 Beitrag anzeigen
    Macht aber keinen Unterschied.
    Ist beides dumm und strafbar. Das Produkt gehört einem ja nicht.
    Finde ich genauso unerhört wie Kindern im Laden schon ne Milchschnitte, Banane oder was zu trinken zu geben.
    Auch Kinder können 5min warten.
    Hast du Kinder?

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Hast du Kinder?
    Macht das einen Unterschied?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von Bastii Beitrag anzeigen
    Macht das einen Unterschied?
    Ja. Die Aussage 'Auch Kinder können 5min warten' ist völliger Quark. Bei Kindern verhält sich das ganz anders wenn die Hunger haben, zumindest wenn sie noch ganz klein sind. Von daher mag ich solche Sprüche gar nicht.

  9. #9
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ja. Die Aussage 'Auch Kinder können 5min warten' ist völliger Quark. Bei Kindern verhält sich das ganz anders wenn die Hunger haben, zumindest wenn sie noch ganz klein sind. Von daher mag ich solche Sprüche gar nicht.
    Ich habe einen 2,5 jährigen Sohn, und 'Auch Kinder können 5min warten' nennt sich pädagogisch ausgedrückt "Bedürfnissaufschub" und das ist kein Quark sondern unter anderem wichtig für Kinder. So funktioniert die Welt halt einfach, man kann nicht alles haben und auch nicht sofort. Schon bei 9 Monate alten Babys kann man damit anfangen hin und wieder deren Geduld auf die Probe zu stellen um eine "Frustrationstoleranz" zu trainieren.
    Allerdings hat das nichts damit zutun die Bindung zum Kind abzubrechen z.B. Liebesentzug als Bestrafung etc. --> das wiederum ist schädlich und im extremfall traumatisierend (!)
    Allerdings können Kinder sehr wohl lernen, dass essen erstmal an der Kasse bezahlt werden muss, bevor man es öffnet und verspeißt. Ich zumindest mache dies mit meinem Kind so, und er ist bisher noch nicht verhungert im Supermarkt (alles spaßig gemeint, kein böser Sarkasmus ).
    Ich kann aber auch verstehen, dass Eltern ihren Kindern in manchen Fällen schonmal was zu essen geben um den restlichen Einkauf in Ruhe erledigen zu können, nur dann sollte dies >> meiner Meinung nach << halt ein Brötchen und keine Milchschnitte mit 70% Zucker sein (Aaaaber: Bei Erziehung gibt es weder richtig noch falsch)
    Aber eine Bitte zum Schluss: Seid freundlich zu den Kindern und insbesondere zu deren Eltern sollte sich mal ein Trotz- oder Wutanfall im Supermarkt durch ebenjene lehrreiche Erfahrungen (dass es gerade kein Ü-Ei gibt, nur weil es dort steht) entladen --> die Kinder müssen in dem Moment ihre Gefühle der Enttäuschung verarbeiten und die Eltern müssen dabei ihre Nerven behalten, bitte keine Vorwurfsvollen Blicke oder Ratschläge wie "da müssen sie mal ein bisschen härter durchgreifen", danke!


    Zurück zum Thema, ich wusste gar nicht dass solche art Packungen ständig geöffnet und einzelne Artikel dann entnommen werden, mir ist das in diesem Fall das erste mal aufgefallen, einfach nur nachschauen wollte da jemand auch nicht, denn es fehlten 2 Drynights in der Verpackung...

    Ich wüsste nicht, ob mir DryNIghts passen, habe ich noch nie probiert, aber sie haben mich auch nie sonderlich gereizt, da sie sehr dünn sind und wenig aufnehmen im Vergleich zu ner Windel, selbst wenn sie passen dann wären sie sehr knapp, uuuund sie haben kein Klebchen sondern sind Pants, und ich mag einfach keine Pants

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    supermaerkte wecken beduerfnisse die man vorher gar nicht hatte....
    bei kids noch schlimmer als bei erwachsenen

    man sieht was, und MUSS das haben... S O F O R T !!!!!!

    das schlimmste is der kram an der kasse...
    da steht nicht zeug das man sicher vergessen hatte in den korb zu packen und ernsthaft braucht...
    da steht nur zeug das keiner wirklich braucht....
    aber man steht ne zeit lang davor.... und greift dann vielleicht ja doch zu
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Klasse geschrieben! ;-) Da kann man ja gar nix mehr hinzufügen...


    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich habe einen 2,5 jährigen Sohn, und 'Auch Kinder können 5min warten' nennt sich pädagogisch ausgedrückt "Bedürfnissaufschub" und das ist kein Quark sondern unter anderem wichtig für Kinder. So funktioniert die Welt halt einfach, man kann nicht alles haben und auch nicht sofort. Schon bei 9 Monate alten Babys kann man damit anfangen hin und wieder deren Geduld auf die Probe zu stellen um eine "Frustrationstoleranz" zu trainieren.
    Allerdings hat das nichts damit zutun die Bindung zum Kind abzubrechen z.B. Liebesentzug als Bestrafung etc. --> das wiederum ist schädlich und im extremfall traumatisierend (!)
    Allerdings können Kinder sehr wohl lernen, dass essen erstmal an der Kasse bezahlt werden muss, bevor man es öffnet und verspeißt. Ich zumindest mache dies mit meinem Kind so, und er ist bisher noch nicht verhungert im Supermarkt (alles spaßig gemeint, kein böser Sarkasmus ).
    Ich kann aber auch verstehen, dass Eltern ihren Kindern in manchen Fällen schonmal was zu essen geben um den restlichen Einkauf in Ruhe erledigen zu können, nur dann sollte dies >> meiner Meinung nach << halt ein Brötchen und keine Milchschnitte mit 70% Zucker sein (Aaaaber: Bei Erziehung gibt es weder richtig noch falsch)
    Aber eine Bitte zum Schluss: Seid freundlich zu den Kindern und insbesondere zu deren Eltern sollte sich mal ein Trotz- oder Wutanfall im Supermarkt durch ebenjene lehrreiche Erfahrungen (dass es gerade kein Ü-Ei gibt, nur weil es dort steht) entladen --> die Kinder müssen in dem Moment ihre Gefühle der Enttäuschung verarbeiten und die Eltern müssen dabei ihre Nerven behalten, bitte keine Vorwurfsvollen Blicke oder Ratschläge wie "da müssen sie mal ein bisschen härter durchgreifen", danke!


    Zurück zum Thema, ich wusste gar nicht dass solche art Packungen ständig geöffnet und einzelne Artikel dann entnommen werden, mir ist das in diesem Fall das erste mal aufgefallen, einfach nur nachschauen wollte da jemand auch nicht, denn es fehlten 2 Drynights in der Verpackung...

    Ich wüsste nicht, ob mir DryNIghts passen, habe ich noch nie probiert, aber sie haben mich auch nie sonderlich gereizt, da sie sehr dünn sind und wenig aufnehmen im Vergleich zu ner Windel, selbst wenn sie passen dann wären sie sehr knapp, uuuund sie haben kein Klebchen sondern sind Pants, und ich mag einfach keine Pants

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, ob mir DryNIghts passen, habe ich noch nie probiert, aber sie haben mich auch nie sonderlich gereizt, da sie sehr dünn sind und wenig aufnehmen im Vergleich zu ner Windel, selbst wenn sie passen dann wären sie sehr knapp, uuuund sie haben kein Klebchen sondern sind Pants, und ich mag einfach keine Pants
    ja ok, das stimmt natürlich. würde mir genauso gehen (mit der ausnahme, dass ich mir sicher bin: die passen mir nicht )
    das war bei mir son reflex: dinge mit kaputter verpackung gehen günstiger her. das ist ja nie schlecht



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Ja habe ich. Nr3 ist auf dem Weg. Und meine Kinder haben von klein auf gelernt das es im Laden erst etwas gibt wenn es die Kasse passierr hat und bezahlt wurde.
    Gruss Sebastian

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Das Aufreißen von Windelpackungen scheint leider an der Tadesordnung zu sein. Vor ein paar Jahren wollte ich eine Handvoll Müll aus meinem Auto entsorgen und zwar in die Mülltonne eines Rossman-Marktes. Dort fand ich neben vielen leeren Umverpackungen auch mehrere angebrochene Windelpakete in verschiedenen Größen.

    Warum machen manche Meschen so etwas? Soweit ich weiss gibt es in vielen Drogeriemärkten Wickeltische/räume mit Gratis-Windeln!
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ja. Die Aussage 'Auch Kinder können 5min warten' ist völliger Quark. Bei Kindern verhält sich das ganz anders wenn die Hunger haben, zumindest wenn sie noch ganz klein sind. Von daher mag ich solche Sprüche gar nicht.
    Und wenn Du mal mit Deinen Kindern im Urlaub im Hotel oder in der Gaststätte bist, dann laufen Sie wahrscheinlich sofort in die Küche und essen aus den Töpfen. Also, ich bitte Dich !

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ja. Die Aussage 'Auch Kinder können 5min warten' ist völliger Quark. Bei Kindern verhält sich das ganz anders wenn die Hunger haben, zumindest wenn sie noch ganz klein sind. Von daher mag ich solche Sprüche gar nicht.
    Ja, sie können und müssen es.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von Wet_tommi Beitrag anzeigen
    Ja, sie können und müssen es.
    Nein - seh ich gar nicht so. Also ein Grundbedürfnis wie Hunger oder Durst werde ich bei meinem Kleinkind baldmöglichst abstellen. Das gilt bei uns natürlich nicht für Schoki oder Süssigkeiten - sondern dann halt einen Apfel oder eine Banane. Genau diesen Bedarf hat unser lokaler Supermarkt erkannt, und eine Schale mit Obst aufgestellt, bei der man sich für seine Kinder während dem Supermarktbesuch frei bedienen darf. Ansonsten üben wir den Bedürfnisaufschub durchaus, was sich dann auch leider auch weithin hörbar ist...
    Ansonsten sehe ich das wie Filix bei Erziehung gibt es (weitestgehend) kein Richtig oder Falsch.

    Offtopic: Ich habe aber schon ein Paar mal Kinder gesehen, die durften "alles" inklusive mutwilligem Zerstören von fremdem Eigentum - das würde ich als Falsch ansehen, wenn dem Kind keinerlei Regeln unserer Gesellschaft gezeigt werden. So ein Kind bekommt dann doch eine völlig verquere Rechtsauffassung wenn es mal groß wird, d.h. kommt dann entweder in den Bau, oder wird Bundesverkehrsminister ;-)

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fund/Entdeckung bei Rossmann, Citti-Park Lübeck

    Zitat Zitat von tcwindel Beitrag anzeigen
    Nein - seh ich gar nicht so. Also ein Grundbedürfnis wie Hunger oder Durst werde ich bei meinem Kleinkind baldmöglichst abstellen. Das gilt bei uns natürlich nicht für Schoki oder Süssigkeiten - sondern dann halt einen Apfel oder eine Banane. Genau diesen Bedarf hat unser lokaler Supermarkt erkannt, und eine Schale mit Obst aufgestellt, bei der man sich für seine Kinder während dem Supermarktbesuch frei bedienen darf. Ansonsten üben wir den Bedürfnisaufschub durchaus, was sich dann auch leider auch weithin hörbar ist...
    Ansonsten sehe ich das wie Filix bei Erziehung gibt es (weitestgehend) kein Richtig oder Falsch.
    Danke. Dem schliesse ich mich vollkommen an.
    Wenn der Hunger im Laden kommt dann gibt es bspw. einen Apfel aus einem 6er Pack. Die sind schon gewogen, dann passt das.
    In unserem Supermarkt ist es sogar gestattet dass die kleinen essen.

Ähnliche Themen

  1. Neu bei Rossmann: Dessous Pants (und Rossmann Slips)
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 11:32
  2. Moin aus Lübeck
    Von Papa_74 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 19:12
  3. Liebe Grüße aus Lübeck
    Von Christin im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:04
  4. Die Entdeckung
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.