Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Angesprochen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angesprochen

    Wir hatten am Freitag Abend eine kleine Betriebsfeier und waren im Theater. Während der Pause, also nachdem auch schon etwas Alkohol geflossen ist hat mich eine junge Kollegin angesprochen. Den Wortlaut kann ich noch 1:1 wiederholen weil ich so noch nie darauf angesprochen wurde: 'Ich hab da eine Frage die nicht die Arbeit betrifft, CF oder Folie? Was trägst du?' Schamesröte gab es wegen dem Wein bei mir eh nicht in der Situation, nach einer Denksekunde hatte ich ihr geantwortet 'Folie, Tena'. Sie bekam ein breites grinsen im Gesicht, ich hatte sie gefragt weswegen sie mich das frägt. Sie erklärte mir, dass sie es unlängst schon mal im Büro bemerkt hat, ich frage mich allerdings wie. Sie offenbarte mir, dass sie da einen geübten Blick hat für, weswegen, warum ist mir aber unklar. Noch weiter darüber zu sprechen war dann eh nicht mehr möglich da ja dann auch die Aufführung weiter ging. Ich bin gespannt ob wir das nochmal thematisieren. Jetzt gibts bei der Arbeit eine Person die es offiziell weiß. Jedenfalls war es erst etwas peinlich, dann lustig. Ich weiß dass das nicht peinlich sein muss, dennoch war es das im ersten Moment.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Irgendwie lustig 😊
    Das ist mir auch noch nicht passiert, und ich gebe mir weiß Gott keine große Mühe, die Windeln zu verheimlichen, weil mir das viel zu stressig und lästig wäre ...

  3. #3
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Hättest mal fragen sollen was Sie so trägt. Du hast bestimmt geraschelt wie ein trockner Blätterbusch. Quatsch Spaß beiseite . Ich glaube Du hast es genossen,dann noch von einer netten Kollegin angesprochen zu werden.Echt schade das es nur ein Traum war��������

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Zitat Zitat von flockehund Beitrag anzeigen
    Hättest mal fragen sollen was Sie so trägt. Du hast bestimmt geraschelt wie ein trockner Blätterbusch. Quatsch Spaß beiseite . Ich glaube Du hast es genossen,dann noch von einer netten Kollegin angesprochen zu werden.Echt schade das es nur ein Traum war��������
    Wieso Traum.... Magst du ihre Nummer im Büro haben und sie fragen?

    Im Ernst, wenn jemand CF oder Folie frägt muss doch ne gewisse Wissensgrundlage zu dem Thema da sein. Jemand der noch nie damit zu tun hatte weiß nicht mal dass es da Unterschiede gibt.

    Das die Tena Slip Active Fit etwas raschelt ist mir bewusst. Aber unter normalen Bedingungen in einem Büro ist das nicht zu hören.

  5. #5
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Ich finde dein Thema sehr interessant gleichzeitig ist es mutig von deiner Kollegin dich darauf anzusprechen. Das ist wohl dem Wein geschuldet, sonnst hätte Sie dich nicht angesprochen.Wer möchte schon auf seine Versorgung angesprochen werden. Ein DL möchte es bestimmt aber wer immer und ständig darauf angewiesen ist dem ist es peinlich vom feinsten glaube mir.Auch inkos möchten solche Erlebnisse haben aber nicht jeder. Bitte informiere uns weiter . Lg

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Es ist als schon immer wieder erstaunlich wie Alkohol die Zunge bei manchen Menschen lockert. Ich lege zumindest kein Wert darauf dass es alle wissen, wozu auch. Deswegen gehe ich so normal wie möglich damit um.

    Darauf ansprechen werde ich sie jetzt nicht nochmal gezielt, vielleicht sagt sie ja nochmal was dazu. Wobei es mich schon interessiert woran und wann sie das bemerkt hat. Da ich immer lange Unterhemden anhabe kann nichts aus der Hose gerutscht sein, knallenge Hosen trage ich auch nicht. Das ist aber auch das einzige was mir seither durch den Kopf geht.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Hallo Nicetux

    Das ist ein netter Bericht.
    Ich denke, wenn sie weiß, daß es CF und Folienwindeln gibt, ist sie mit der Materie vertraut oder hat sich zumindest bereits mal damit beschäftigt (vielleicht ist sie selbst DL ;-) ).
    Wenn Ihr nochmal auf das Thema zu sprechen kommt, wäre es schön, wenn Du wieder hier davon berichtest.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  8. #8
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Es ist als schon immer wieder erstaunlich wie Alkohol die Zunge bei manchen Menschen lockert.
    Deshalb vermeide ich inzwischen zu viel Alkohol


    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich lege zumindest kein Wert darauf dass es alle wissen, wozu auch. Deswegen gehe ich so normal wie möglich damit um.
    Ich auch nicht. Auch ein DL möchte eigentlich eher nicht darauf angesprochen werden. Keine Ahnung, wie Flockehund darauf kommt.

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Darauf ansprechen werde ich sie jetzt nicht nochmal gezielt, vielleicht sagt sie ja nochmal was dazu. Wobei es mich schon interessiert woran und wann sie das bemerkt hat. Da ich immer lange Unterhemden anhabe kann nichts aus der Hose gerutscht sein, knallenge Hosen trage ich auch nicht. Das ist aber auch das einzige was mir seither durch den Kopf geht.
    Das wiederum würde ich zu einer gelegenen Zeit schon tun. Schon der Interessen bzw. Fragen wegen, die du hegst. Oder war sie so betrunken, dass du annehmen kannst, dass sie es nicht mehr weiß ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Interessante Geschichte. Ich denke, ich würde sie nochmal ansprechen, sie zunächst bitten, es bitte nicht zu verbreiten und gleichzeitig zu fragen, wie und wann sie es bemerkt hat. Und sollte es gehen, auch fragen, warum sie ein Auge dafür hat. Das breite Grinsen könnte eher für DL stehen als für eine eigene Inko. Muss ja nicht schlimm sein. Kannst ja im Gegenzug fragen, was sie bevorzugt. ;-)

    Die Art der Ansprache fand ich übrigens recht geschickt, da sie sich selbst dabei wissentlich als Sichauskennende outete und sie konnte an deiner Reaktion auch erkennen, ob sie sich vielleicht getäuscht hätte. Wärest du jemand, der NICHT weiß was "CF oder Folie" bedeutet, wäre sie ohne Outing aus der Nummer rausgekommen, denn als DL oder Inko kennt man ja schon den Unterschied.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Interessante Geschichte. Ich denke, ich würde sie nochmal ansprechen, sie zunächst bitten, es bitte nicht zu verbreiten und gleichzeitig zu fragen, wie und wann sie es bemerkt hat. Und sollte es gehen, auch fragen, warum sie ein Auge dafür hat. Das breite Grinsen könnte eher für DL stehen als für eine eigene Inko. Muss ja nicht schlimm sein. Kannst ja im Gegenzug fragen, was sie bevorzugt. ;-)

    Die Art der Ansprache fand ich übrigens recht geschickt, da sie sich selbst dabei wissentlich als Sichauskennende outete und sie konnte an deiner Reaktion auch erkennen, ob sie sich vielleicht getäuscht hätte. Wärest du jemand, der NICHT weiß was "CF oder Folie" bedeutet, wäre sie ohne Outing aus der Nummer rausgekommen, denn als DL oder Inko kennt man ja schon den Unterschied.
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie damit hausieren geht, denn ihre Fachkenntnis würde sie ja im Gegenzug auch outen. Die beiden haben sich jetzt gegenseitig in der Hand. Und werden sich hüten, einander bloß zu stellen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Darauf ansprechen werde ich sie jetzt nicht nochmal gezielt, vielleicht sagt sie ja nochmal was dazu. Wobei es mich schon interessiert woran und wann sie das bemerkt hat. Da ich immer lange Unterhemden anhabe kann nichts aus der Hose gerutscht sein, knallenge Hosen trage ich auch nicht. Das ist aber auch das einzige was mir seither durch den Kopf geht.
    Hi
    Warum sprichst du sie nicht direkt darauf an? Offenbar kennt sie sich mit Windeln aus, wahrscheinlich trägt sie selber welche, sonst wüsste sie nicht Bescheid. Wenn sie dir gefällt, würde ich mir die Gelegeheit nicht entgehen lassen ;-).

    Viel Spass Tanja

  12. #12
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Tanja, er ist verheiratet
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Tanja, er ist verheiratet
    oops, dann würde ich auch ruhig bleiben ;-), sorry

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Ich habe Neuigkeiten zu dem Thema. Sie hat mich heute Nachmittag auf dem Weg in den Feierabend in der Kantine angesprochen. Sie hat sich erst entschuldigt für ihre Frage und es tut ihr leid mir zu Nahe gerückt zu sein damit. Ich hatte ihr erklärt dass es OK für mich ist, natürlich war ich dann neugierig wie sie es bemerkt hatte. Sie hatte erklärt, dass sie es bei mir rascheln gehört hat und sich auch mal die Windel am Po abgezeichnet hat. Sie hat da ein Auge dafür. Der Grund ist, sie ist in einem Karnevalsverein, wenn sie Umzüge macht sie stets gewindelt ist mit einer Molicare oder Tena Slip Maxi. Aber auch so mag sie sehr die Vorzüge einer Windel, im Wintersport, während ihrer Tage oder wenn sie NS Spiele mit ihrem Freund macht. Besonders Folienwindeln mag sie. Wobei ihr Freund da nicht so offen sei und nicht alles mag daran. Das Gespräch war dann recht schnell sehr offen, ich hatte ihr auch meine Umstände erklärt. Für sie käme es nie in Frage gewindelt ins Büro zu kommen, weswegen sie dann auch dachte dass es bei mir nicht aus Spaß ist. Insgesamt hatten wir ein nettes Gespräch bei einem Kaffee aus dem Automaten und haben zukünftig auch was zu grinsen gemeinsam. Sie hat versprochen mein Geheimnis für sich zu behalten (und selbst wenn, wäre es mir auch egal, es ist nichts wofür man sich schämen muss).

  15. #15
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Hi,
    schöne Geschichte, danke fürs Teilhaben lassen. Solche Bürogespräche hätte ich auch gerne mal. :-)
    Grüße,
    windelstudent

  16. #16
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    ich hätte gleich eine gegenfrage gestellt, ob sie sich damit auskennt. ^^
    Hat sie doch erzählt ! Siehe letzter Post von nicetux.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich habe Neuigkeiten zu dem Thema. Sie hat mich heute Nachmittag auf dem Weg in den Feierabend in der Kantine angesprochen. Sie hat sich erst entschuldigt für ihre Frage und es tut ihr leid mir zu Nahe gerückt zu sein damit. Ich hatte ihr erklärt dass es OK für mich ist, natürlich war ich dann neugierig wie sie es bemerkt hatte. Sie hatte erklärt, dass sie es bei mir rascheln gehört hat und sich auch mal die Windel am Po abgezeichnet hat. Sie hat da ein Auge dafür. Der Grund ist, sie ist in einem Karnevalsverein, wenn sie Umzüge macht sie stets gewindelt ist mit einer Molicare oder Tena Slip Maxi. Aber auch so mag sie sehr die Vorzüge einer Windel, im Wintersport, während ihrer Tage oder wenn sie NS Spiele mit ihrem Freund macht. Besonders Folienwindeln mag sie. Wobei ihr Freund da nicht so offen sei und nicht alles mag daran. Das Gespräch war dann recht schnell sehr offen, ich hatte ihr auch meine Umstände erklärt. Für sie käme es nie in Frage gewindelt ins Büro zu kommen, weswegen sie dann auch dachte dass es bei mir nicht aus Spaß ist. Insgesamt hatten wir ein nettes Gespräch bei einem Kaffee aus dem Automaten und haben zukünftig auch was zu grinsen gemeinsam. Sie hat versprochen mein Geheimnis für sich zu behalten (und selbst wenn, wäre es mir auch egal, es ist nichts wofür man sich schämen muss).
    Na das ist doch mal klasse gelaufen! Ist ja auch irgendwie schön, wenn man sich mit jemand außerhalb des Internets vielleicht mal etwas austauschen kann ohne dass es zu verklemmt oder zu sachlich abläuft.
    So wie es sich bei ihr anhört, hat sie wohl über das mehr oder weniger rein praktische Windeltragen beim Karnevalsumzug nicht nur die praktischen Seiten und Vorzüge für Windeln kennengelernt sondern auch Gefallen und Spaß dran gefunden. Und an ihren Tagen vermutlich nachts (tags im Büro würde sie ja nie Windeln tragen) die Sicherheit, dass nichts vorbeigeht. Dann geht sie auch noch mehr oder weniger offen damit um. So ein Mädel/Frau wünscht sich hier so manch einer. :-)
    Gruß, Xaver

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Ja. Sie ist eine tolle Frau, muss ich schon sagen. Ganz unabhängig von dem Geheimnis welches ich jetzt kenne, auch so hat sie immer einen sehr selbstbewussten, chilligen und nicht abgehobenen Eindruck gemacht. Die paar mal bei der ich bei der Arbeit mit ihr zu tun hatte lief alles immer tadellos. Es freut mich auch, jetzt jemanden im echten Leben zu kennen mit dem man sich über so Themen unterhalten kann. Ich bin auch etwas überrascht dass sie so offen damit umging, aber vielleicht ist es ja genau das: Es fehlt jemand außerhalb des Internets mit dem man offen reden kann über so ein Thema. Ich wünsche mir manchmal auch, dass die Menschen nicht so verklemmt wären bei dem Thema.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    ich freu mich schon auf eine Fortsetzung! *holtschonmaldaspopcorn* ;-)

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angesprochen

    Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen
    ich freu mich schon auf eine Fortsetzung! *holtschonmaldaspopcorn* ;-)
    Was für eine Fortsetzung? Alles wichtige ist ja gesagt, mehr wird es da nicht geben.

Ähnliche Themen

  1. Im Vorstellungsgespräch auf Windeln angesprochen
    Von MBSpeedy im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:56
  2. Fühlt sich jemand angesprochen? :)
    Von Tommy83 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:30
  3. Meine Oma hat mich auf den Windelfetisch angesprochen
    Von MBSpeedy im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:54
  4. windel bemerkt, angesprochen - antwort?
    Von Hermione im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.