Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Das erste mal Windeln

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Grundsätzlich Trage ich eine PVC Hose.
    Leider sitzt meine nicht mehr, ist zu klein geworden, und warte jetzt auf meine Bestellung.
    Damit die Windel hält ein Body drüber.
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  2. #22
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich hab mir jetzt einige angeschaut und würde mal die Suprima 1249 probieren. Die kann ich dann auch drüber machen ohne die Hose ganz auszuziehen. Passt da eine dicke Windel ordentlich rein?

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    also eine normale Nachtwindel müsste platz haben, aber leider kann ich mich gerade nicht richtig daran Erinnern.
    Wen du aber ein riesiges Packet tragen willst, dann würde ich eine zum Schllüpfen nehmen und etwas höher geschnitten Bund.

    Ja den vorteil hast du schon richtig gesehen, aber wen die zu klein wird, spicken die knöpfe immer wieder auf,
    was ich gerade zu kämpfen und darum auch neu bestellt habe.
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  4. #24
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Das sind auch meine abed3nke. Aber ich finde die sehen cooler aus als Sfhlüpfer und praktischer. Jetzt will ifh mit gleichzeitig die Super Seni Quatro und Attend 10 bestellen. Das sind ja schon ganz schön dicke Pakete. Könnte das wohl drunter passen, auch wenn es eng wird, oder eher nicht?

  5. #25
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Die Attends 10 ist kein so dickes Paket. Die trag ich ganz normal unauffällig im Alltag. Ohne GH.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #26
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich bin grad am bestellen und überlege ob ich auch noch die Betterdry mitbestellen soll. Ich trinke den Tag über sehr viel und entsprechend viel kommt unten auch raus. Wenn ich also tagsüber nicht so oft wechseln will brauch ich was grosses. Kann man die tagsüber tragen oder trägt die zu dick auf. Passt die unter eine 1249 Hose. Oder kann man generell sagen das die sich für tagsüber nicht eignet?

  7. #27
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Hab mir jetzt doch nur die Seni und ne PVC Hose 1249 bestellt. Die Müller Hausmarke kann ich als Laie aber auch empfehlen. Hab die heute ordentlich voll gemacht und mittlerweile geht das auch ganz gut wenn ich draussen bin. Heute am Postschalter mit einer lange Schlange hinter mir. War aufregend weil doch noch die Angst da war es geht was daneben. Da war die Windel aber noch frisch und es ging mit einem ganzen Schwall die Morgentoilette rein :-) Ich kenne ja noch keine andere Windel, aber irgendwie scheint die zu passen. Merken tut man es wahrscheinlich erwt6, wenn man andere probiert hat.

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Ja jetzt heisst es mal verschiedene zu testen, hab ich auch so gemacht von jeder mal so 2 oder 3 einzelne exemplare bestellt und getestet.

    Hab jetzt auch mal neue an, zum testen, und bin gerade selber positiv Überascht, da hab ich eine neue marke die ich jetzt sicher auch öffters bestelle.
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  9. #29
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Willkommen unter den Windelträgern. Glückwunsch, gute Entscheidung. Wenn ich deine Texte so lese dann willst du ja richtig was zwischen den Beinen haben. Da hättest du dir auch die Betterdry bestellen sollen. Da geht ordentlich was rein und quilt dann richtig. Und wenn du dann noch einen Booster (oder zwei) mit rein legst, dann geht nochmal ordentlich was rein. Dann kannst du ordentlich watscheln. Aber ich würde es als Anfänger erstmal ohne Booster versuchen.

  10. #30
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Habe jetzt schon bestellt aber wird ja nicht die letzte Bestellung sein :-) Kann man die Betterdry dann wirklich tagsüber tragen ohne das es aufällt. Ich habe gelesen das ist mehr eine Nachtwindel. Aber ich möchte halt auch das viel reingeht und ich tagsüber nicht wechseln muss. Allerdings trinke ich halt viel und das kommt unten auch raus. Schafft die Betterdry das? Was ist ein Booster?

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Ja die BetterDry kann man tagsüber tragen, hatte ich heute auch, als ich in die Stadt gehen musste um mein Auto zu holen.
    Boster ist eine Einlage, damit kann man das die Windel noch dicker machen, und sie nimmt dann auch mehr auf.
    Wen du eine sehr dicke Einlage suchst, dann nimm White Max.

    Sitze gerade selber in einer Rearz mit White Max.
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  12. #32
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich nutze meistens den XXL Booster aufgrund der anatomischen Form. Damit kann man das Volumen ordentlich steigern. Man kann auch mehrer übereinander legen. Gerade in der Betterdry. Wobei ich höchstens zwei nehme. Dann muss ich mich schon bemühen nicht zu. Sehr zu watwcheln wenn ich abends voll nachhause komme. Das ist ein cooles Gefühl. Aber ehrlich gesagt, als Anfänger solltest du das erstmal lassen und generell ein Gefühl an Sicherheit mit Windel bekommen. Rearz benutze ich auch, kann man nur empfehlen.

  13. #33
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Danke für den Tip. Das habe ich mir gerade mal bei Saveexpress angeschaut. Das sieht super aus. Ich will die Windel ja so lange wie möglich tragen und uriniere eben viel. Ich bestell jetzt gleich nochmal die Betterdry und Booster hinterher. Die Betterdry hat ja hohe Stege, kann man dann wirklich mehrere Booster übereinander legen ohne das es seitlich ausläuft. Ich will das mal richtig dick zwischen den Beinen haben und sehen wie das ist wenn man kaun noch laufen kann.

  14. #34
    Windel61
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Zitat Zitat von Thhass Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon immer mal Windeln ausprobieren und habe mir jetzt endlich Windel Slips mit hoher Saugkraft gekauft. Heute habe ich dann eine mal kurz anprobieren können. Ein tolles Gefühl. Ich habe ein paar Tropfen reinmachen können aber es hat mich wahnsinnig viel Konzentration gekostet. Nun bin ich total heiss drauf damit nach draussen zu gehen und habe so eine gewisse Vorstellung. Ich habe in den letzten Wochen oft lange beim Starbucks gehockt und die Vorstellung gehabt mich dort in einer Windel ordentlich einzunässen. Das würde ich gern tun aber frage mich ob ich das in der Öffentlichkeit hinbekomme bzw ob ich Angst haben muss das die Windel ausläuft. Oder kann ich das wohl steuern, dass das eher Schubweise und nicht als Strahl kommt und die Windel ggf nicht aufsaugt. Oder meint ihr das ist noch zu früh für mich als Anfänger? Will ich zuviel auf einmal?
    Da brauchst Du wirklich keine Angst haben . Ziehe doch einfach Schutzhose darüber von Suprima wie ich und wirtd Dir erst mal helfen damit umzugehen .

  15. #35
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich stehe ja total drauf die Betterdry mit 1-2 Boostern zu pimpen. Aber dir als Anfänger rate ich erstmal ohne Booster zu machen damit du ein Gefühl dafür bekommst. Betterdry hat hohe Bündchen und du kannst dir damit sehr sicher sein. Legste nen Booster rein relativiert sich das. Nicht zu viel auf einmal wagen, langsam rantasten lautet die Devise.

  16. #36
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ist jetzt scbon bestellt und muss es ja genutzt werden :-) Bisher ging das mit der Discount Windel bei mir total gut. Ich verstehe deine Bedenken nicht. Betterdry müsste ja sicherer sein als meine Billigwindel und wenn noch was extra zwischen den Beinen liegt, was soll da passieren. Müsste doch viel sicherer sein.

  17. #37
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Aus meiner Sicht ist die Betterdry eine sehr sichere Windel. Die Bündchen sind sehr hoch und geben einen hohen Auslaufschutz. Mein Rat, probier die erstmal ohne Booster um zu sehen was die Betterdry auch solo leistet. Dann kannst du dich steigern. Ich habe die heute auch ohne Booster getragen weil meine Bestellung noch nicht angekommen ist. Bei mir wird das ein wenig knapp mit der Menge die ich da reinstrullere aber solo ist auch nen tolles Gefühl. Ob du einen Booster brauchst wirste dann schon sehen, wäre Materialverschwendung wenn man nicht annähernd die Maximalmenge reinpullert. Achja, noch etwas, auch wenn du dir was "Dickes" zwischen den Beinen wünscht (das wird nicht nur da dick), stell dir das Laufen mit vollgestrullten Booster/Betterdry Kombi nicht so einfach vor. Erstmal zuhause üben, da kommt kein normaler Gang mehr raus.

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Tja mit der Rearz und White Max Booster, sind bei mir viel zu früh ausgelaufen, da war Auslaufschutz zu niedrig oder es kamen einfach zu viel auf einmal.

    Wie schon jk_diaper geschrieben hat, erst mal ohne Booster zu tragen, um die Windel einfach mal kennen lernen.
    Auch wen ich jetzt meine Favoriten habe, teste ich doch noch gerne weiter Windel arten, den man lernt nie aus.

    Generell würde ich erst mal neue Windel oder Windelpackete zuhause testen, bevor ich nach draussen gehen.
    Geändert von Pony (31.01.2020 um 00:09 Uhr)
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  19. #39
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Gut dass das auch mal jemand anderer sagt. Thhass, wir wollen ja nur das du dich rantastest und die Grenzen feststellst. Nix ist blöder als wenn du nachher irgendwo draussen stehst und dann geht alles daneben. Wenn das mit dem Booster nicht richtig passt in der Windel kann das schnell daneben gehen. Sag mal Windelpony, das ist dir echt
    ausgelaufen? Woran lags? Ich hab die Rearz auch allerdings nur ohne Booster genutzt. Als Booster gibts für mich nur den XXL Booster.

  20. #40
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Zitat Zitat von jk_diaper Beitrag anzeigen
    Sag mal Windelpony, das ist dir echt ausgelaufen? Woran lags? Ich hab die Rearz auch allerdings nur ohne Booster genutzt. Als Booster gibts für mich nur den XXL Booster.
    Booster schlecht platziert, zu viel auf einmal, schlechter sitz, keine ahung.
    Jetzt hab ich die gleiche an, aber ohne Booster und hält viel mehr.
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal in Windeln draußen
    Von Haggy im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2020, 19:38
  2. Tipps für das erste Mal in Windeln
    Von Eagle3008 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.2020, 09:00
  3. Das erste mal seit 18 Jahren in Windeln
    Von M05 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 16:34
  4. Das erste Mal in Windeln zur Arbeit
    Von Janababy im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:08
  5. Yeah das erste mal Windeln gekauft =)
    Von KittyKat im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.