Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Das erste mal Windeln

  1. #41
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Genau das sollte Thhass sich mal zu Herzen nehmen. Eine Konstruktion mit Booster kann auch mal schiefgehen. Ich probier die Rearz mit XXL Booster mal aus. Vielleicht geht das besser.

  2. #42
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Man sollte auch mal von schlechte erfahrungen berichten, nicht nur immer von den guten usw.
    Da kriegt man ja dann noch selber Tipps was man ändern kann.

    Mehr ist auch nicht immer besser, und ich kann Thhass verstehen.
    Ein richtig dickes Windelpaket an zu haben, das man nicht mehr wirklich laufen kann.

    Bei ganz dicken Windelpakete hab ich persönlich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Da muss ich was falsch machen, da heisst es weiter experimentieren.

    Bin gespannt auf die neuen Tykables Unicorns, wen sie endlich mal in meiner grösse erhältlich ist.

    Update:
    ja die BetterDry hat sehr hohe seitlichen auslaufschutz, da passen 2 White Max rein.
    Wen du willst kann ich mal Foto machen.

    Ich glaube ich hab den seitenschutz unter umständen nicht richtig aufgestellt,
    mal schauen wie BetterDry mit White max geboostet
    Geändert von Pony (31.01.2020 um 03:41 Uhr)
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  3. #43
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ein Bild wäre super um zu sehen wie man das richtig einlegt. Wenn ich einen Booster in die Betterdry lege, ist das schon so dick das ee beim laufen behindert?

  4. #44
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich finde ja, du solltest, bevor du hier noch mehr fragst, dich erst mal hier ein bisschen durch das Forum lesen.
    All deine Fragen wurden nämlich schon mehrfach beantwortet, auch in jüngerer Zeit.

    Außerdem finde ich, das wurde ja auch schon mehrfach gesagt, solltest du überhaupt erst mal eine normale Windel angelegt und getragen haben.
    Das Anlegen will nämlich auch gelernt sein und da können wir dir keinen Rat geben, denn das ist von körperlichen Gegebenheiten abhängig.
    Eine Windel kann auch auslaufen, weil man sie falsch angelegt hat.
    Und natürlich kommen auch persönliche Vorlieben dazu.
    Die wissen wir auch nicht und wahrscheinlich noch nicht mal du selbst, bist ja noch am Anfang.

    Also, trag erst mal eine ganz normale Windel. Teste ihre Eigenschaften, teste durch, welche Windel für dich überhaupt in Ordnung ist beim Tragen und dann
    werden sich die Hälfte deiner Fragen von alleine beantworten.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  5. #45
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Zitat Zitat von Thhass Beitrag anzeigen
    Ein Bild wäre super um zu sehen wie man das richtig einlegt. Wenn ich einen Booster in die Betterdry lege, ist das schon so dick das ee beim laufen behindert?

    Ich hab dir mal ne pn geschickt.
    Aber wie Bärchen1601 geschrieben hat, er mal die Windel alleine Testen, mann kann ja später immer noch mit Booster und co. verstärken.
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  6. #46
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich will ja auch manchmal mehr als anderen mir raten und ich bin schon jemand der es wissen will. Nutze erstmal die Betterdry solo aus. Da geht schon eine Menge rein und wenn du die den Tag über vollpisst, dann haste schon ein sxhweres Geschoss zwischen den Beinen. Meine erste Booster Konstruktion ist damals richtig daneben gegangen obwohl ich schon lange Windel trug. Solltest du dir ersparen. Vorallem wenn du unterwegs bist. Ist mir damals auch draußen passiert und war ein grosses Malheur.

  7. #47
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich hab die Booster zwar auch bestellt aber nach einigen Recherchen in diesem Forum gebe ich euch rechf. Ich werde die Booster erstmal zur Seite legen und herausfinden wie die Betterdry und andere Modelle funktionieren. Der Booster ist dann der nächste Schritt.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Und wenn du so eine dicke Windel lange trägst, dann solltest du dich gut eincremen. Tena Barrier Creme zum Beispiel, um die Haut zu schützen. Nicht, daß der Spaß durch eine Windeldermatitis verdorben wird.

    Brigitte

  9. #49
    Thhass
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich habe heute meine Lieferung mit der Super Seni Quatro bekommen. Betterdry und Boster Einlagen sind nicht da. Jetzt hab ich die Sena ausprobiert und bin ziemlich platt. Ich hatte ja vorher nur die Müller Hausmarke. Zunächst finde ich den Schnitt vorn herum komisch. Als ifh die Windel dann komplett angelegt habe, war ich ziemlich erstaunt wie fett das zwischen den Beinen ist. Ich hab das richtig stark beim gehen gemerkt. Hatte noch eine PVC Hose 1249 drüber. War dann unterwegs. Das reinpinkeln war perfekt, wurde schön warm und weich. Aber nach einiger Zeit hatte ichbdas Gefühl es wäre hart wie ein Brett. Woran liegt das? Das war bei der Müller Windel nicht so. Das war richtig unangenehm beim laufen. Drückt und fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Jetzt hoffe ich da auf die Betterdry. Oder muss ich da ähnliches erwarten?

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Die Seni Quatro ist auch nicht unbedingt für Leute gedacht, die noch viel rumlaufen. Im Bett und für zuhause sind die ideal. Nach vielen Tests finde ich die gehört zu den besten für schwerste Inko. Nimmt viel auf und ist günstig. Aber bestimmt nicht bequem oder gar diskret.

  11. #51
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Jetzt hab ich ähnliche Erfahrung wie Windelpony gemacht. Hab heute eigentlich die Fabine ausprobieren aber nicht getraut weil ich länger unterwegs bin. Also hab ich die Rearz genommen. Allerdings ohne Booster. Und jetzt um die Mittagszeit stelle ich fest das was ausgelaufen ist. Zum Glück in die PVC Hose. Das ist mir mit denen noch nie passiert. Vorallem ohne Booster der das aufbläht. Irgendwie hab ich das Gefühl von der Betterdry werde ich nie wegkommen. Für mich die beste.

  12. #52
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Wenn du es bunt magst kannst du ja die Crinklz nehmen, bis auf die bedruckte Folie baugleich zur BetterDry und es gibt sie in drei verschiedenen Designs (normal, Aquanaut und Astronaut).

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  13. #53
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Ich kann bunten Windeln leider nix abgewinnen.

  14. #54
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal Windeln

    Umso besser, dann kannste ja bei BetterDry bleiben. Ich hatte deinen Post missverstanden, weil ich bei Rearz und Fabine eher an deren bunten Modelle dachte. Und damit klang das für mich nach der Suche nach einer Windel wie der BetterDry aber halt in bunt.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  15. #55
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Das erste mal Windeln

    Seni - oh jeh... Hatte ich vor einer Weile auch mal ausprobiert - oh jeh und oh nee... Als Outdoorwindel nicht so toll. Da lieber eine Tena Slip Active Fit, die ist da wesentlich souveräner.

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal in Windeln draußen
    Von Haggy im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2020, 19:38
  2. Tipps für das erste Mal in Windeln
    Von Eagle3008 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.2020, 09:00
  3. Das erste mal seit 18 Jahren in Windeln
    Von M05 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 16:34
  4. Das erste Mal in Windeln zur Arbeit
    Von Janababy im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:08
  5. Yeah das erste mal Windeln gekauft =)
    Von KittyKat im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.