Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sexuelle Gewalt bei AB

  1. #1
    Dante2004
    inaktiv

    sexuelle Gewalt bei AB

    Hallo,
    Jetzt also auch einer aus dem AB Kreis: https://www.gifhorner-rundschau.de/g...ohngruppe.html
    Da ich selber Opfer von sexueller Gewalt als Kind und Jugendlicher bin, kann ich dazu nur sagen, dass solche Menschen aus den Gruppen und Seiten der AB im Internet
    ausgeschlossen werden sollten.
    Bis jetzt hatte ich nur von Opfern gehört, die freiwillig Windeln tragen; das Täter daraus auch ein "Gewaltspiel" machen ist ein absoluter Widerspruch.
    Sind AB nicht eher passiv, devot und wie Babys hilflos eben, und keine Täter?
    Wie denk Ihr darüber ?
    An die Seitenbetreiber hier: Was macht Ihr gegen sexueller Gewalt hier?

    herzliche Grüße
    Dante

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: sexuelle Gewalt bei AB

    Zitat Zitat von Dante2004 Beitrag anzeigen
    An die Seitenbetreiber hier: Was macht Ihr gegen sexueller Gewalt hier?
    Gegenfrage:
    Du bist seit 15 Jahren in der WBC dabei, wo hättest du in der WBC Anzeichen dafür gefunden ?
    Das wir aktiv etwas gegen Gewalt, Kontaktanbahnungen, Phaedophilie, u.v.a.m. tun sollte man nach so langer Zeit mitbekommen haben.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Dante2004
    inaktiv

    AW: sexuelle Gewalt bei AB

    Hallo Wolfgang,
    Hallo an alle,
    Ich habe das missverständlich geschrieben. Das sollte kein Vorwurf an diese Seite sein! Das tut mir Leid.
    Die Frage dazu war, ob die Administratoren und Autoren dieser Seite darüber gesprochen haben, was in so einen Fall zu tun wäre?
    Gibt es eine Absprache, Vereinbarung oder Richtlinie dazu? ( Die ich vielleicht auch noch nicht gelesen habe, oder davon gehört habe )
    Natürlich weiß ich, dass darauf geschaut wird, wer, was hier schreibt, und ggf. auch gehandelt wird.
    Auch kenne ich, natürlich nicht alle auswendig, die Regeln für das Forum hier.
    Auch habe ich schon viele kritische Kommentare zu Beiträge gelesen.
    Das ist auch gut so. Dafür ist ein Forum ja da. oder?
    Es geht um Fragen, und den Austausch von Meinungen. Auch wenn diese anders sind als die eigene Meinung.
    Auch habe ich gesehen, dass persönliche Angriffe, und Gewalt auch verbal hier nicht geduldet wird.
    Aber ich meinte ja auch keine direkte verbale Gewalt, sondern wenn irgend jemand von sexueller Gewalt spricht oder schreibt.
    Oder es zu persönlichen Kontakte kommt, die mit dieser Seite im Kontext stehen.( Freizeiten, Stammtische......)
    Damit unterstelle ich niemanden hier irgendwelche negative Absichten oder Handlungen!
    Aber in Zeiten wo in den Medien ständig von sexueller Gewalt berichtet wird, darf ich doch mal Fragen, was im Fall der Fälle dann passieren würde?
    Was mich eigentlich interessiert ist, was die lieben Menschen hier denken, wenn jemand sich als AB sieht, und daraus eine Begründung macht für sexuelle Gewalt?
    Das keine(r) schreibt, "na klar, ist doch voll in Ordnung", ist mir schon klar. Darum geht es mir auch nicht.
    Sondern es geht mir darum, dass man mit AB sein ein bestimmtes Bild und Rollverständnis hat, dass wie ich persönlich denke nicht mit Gewalt in Einklang zu bringen ist.
    Aber dieser Täter im Zeitungsbericht hat genau dieses gemacht, und, dieses lese ich zum ersten mal, danach gehandelt.
    Es war also mehr eine allgemeine psychologische Frage von mir.
    Was denke die Menschen hier, wenn jemand so mit dem AB sein umgeht? Welches Rollenverständnis und Selbstbild hat ein AB hier im Gegensatz zum Täter im Bericht?
    Es wurde hier schon öfters über Berichte und Sendungen in den Medien geschrieben, die ein schlechtes und/ oder falsches Bild von uns zeigen.
    Wenn es jetzt aber nicht nur ein Bericht, oder ein Beitrag im TV oder Radio ist über das AB sein im Allgemeinen, wenn auch oft negativ ,
    sondern real etwas passiert ist, dass begründet gerade dazu einlädt uns alle in eine negative " Schublade" zu stecken?
    Ich weiß natürlich, dass reale Berichte es schon früher gab, wie z.B. ein Mann zeigt sich nur mit Windel in der Öffentlichkeit. Das ist natürlich sehr schlimm für die Beobachter.
    Aber aus seinen AB sein eine Begründung zu machen, um vielen Menschen tatsächlich direkt Gewalt anzutun ist, so meine ich, nochmal etwas härter. oder sehe ich das falsch?
    Es geht dort um Freiheitsberaubung, Nötigung, Vergewaltigung, Missbrauch von Schutzbefohlenen, und schwerer Körperverletzung über Jahre bei vielen Menschen von einen Täter und Helferin.
    Der Link zu dieser Zeitung war nur ein Beispiel von vielen Berichte in den Medien dazu.
    herzliche Grüße
    Dante

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: sexuelle Gewalt bei AB

    Sondern es geht mir darum, dass man mit AB sein ein bestimmtes Bild und Rollverständnis hat, dass wie ich persönlich denke nicht mit Gewalt in Einklang zu bringen ist.
    tja solange man sowas als fetisch ansieht werden es wohl auch solche leute geben
    denn das einzige was ich mit dem wort fetisch verbinde sind sexuelle handlungen
    wenn man sich mal den ganzen text durchliesst sieht man sehr wohl das das was er gemacht hat nix mit richtigen AC's zu tun hat
    AB wäre wohl übertrieben weil soviel schlafen hätte wohl nix anderes mehr platz

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: sexuelle Gewalt bei AB

    Hallo Dante,

    aus der Sicht eines AB`s inzwischen 60 Jahre alt, kann ich nur sagen bin ich nie von Partner(n) zum unfreiwilligen Windeltragen gezwungen worden. Alles was geschehen ist im gegenseitigen Einverständnis und auch auf meinen Wunsch hin geschehen. Natürlich gab es dabei auch von meiner Seite den Erziehungsgedanken, und ich war hilflos mal im Segufix, oder der Partner hat gesagt was ich machen soll. Ich habe meinen ersten Partner auf Gayromeo kennen gelernt und den zweiten auf einem Stammtischtreffen in Karlsruhe.
    Weder auf Freizeiten und ich war auf einigen, noch auf Stammtische habe ich irgendwas von Sexueller Gewalt erlebet oder festgestellt. Im Gegenteil mit einigen Leuten habe ich ein freundschaftliches Verhältnis.

    Ich kenne auch die Seite als Papa und bin wieder auf Leute gestossen, die Phantasien hatten, die ich nicht erfüllen konnte/wollte. Sätze wie Du kannst mit mir machen was Du willst waren dabei an der Tagesordnung.

    Das es immer wieder zu sexueller gewalt gegenüber Kindern kommt, finde ich sehr bedauerlich, aber auch dieses Forum kann nur seinen teil dazu beitragen das es nicht passiert. Pressemeldungen über alles was nicht in das Bild passt wird es immer wieder geben. Und man muss auch einfach mal damit umgehen können das es viele sexuelle Richtungen gibt.

    Wenn jemand meint, er müße draußen dick gewindelt rumlaufen, oder mit einer vollen Windel an der Supermarktkasse stehen muss, solange wird es immer wieder (negative) Pressebericht darüber geben. Auch damit muss man umgehen können, auch wenn sie nicht toll finde.

    So ich muss zum Dienst, wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mich an.

    Werner

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: sexuelle Gewalt bei AB

    Ich habe den Artikel jetzt zweimal durchgelesen, beim zweiten Mal exziplit nach dem Hinweis auf AB oder AC gesucht und nicht gefunden.

    Es wird von einem "extremen" Windelfetisch geredet, auch von "Babyspielen" und von anderen Praktiken, die ich eher in den Bereich BDSM stecken würde.
    Es ging aus dem Text eindeutig hervor, dass es um sexuelle Befriedigung seitens des Angeklagten ging.
    Aber es wurde nicht geschrieben, dass der Angeklagte und seine Partnerin AB´s oder AC´s gewesen wären.

    Insofern verstehe ich deinen Ansatz nicht, AB´s/AC´s und ihre Eigenschaften/Intentionen mit den Angeklagten und diesem Artikel in Verbindung zu bringen.
    Windelfetisch ist etwas anderes als AB/AC zu sein.

    Oder habe ich hier etwas Grundlegendes nicht richtig verstanden ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Sammy
    inaktiv

    AW: sexuelle Gewalt bei AB

    Ich musste den Artikel jetzt auch 2x lesen, um zu sehen, das in diesen Spielchen ja Minderjährigen mit involviert waren, was natürlich absolut nicht geht.
    Dachte zuerst, jetzt bestrafen die schon ungewöhnliche sexuelle Handlungen zwischen 2 Erwachsenen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.