Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

  1. #1
    Member Avatar von maro

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    Hallo,

    ich habe darüber zwar schon mal hier im Forum darüber gelesen, finde den Thread aber nicht mehr...

    Ich trage, wie so viele von Euch, gerne die Suprima 1249 (in gelb). Trage sie ab und zu (eher heimlich) über meine Tena Active, oder Maxi. Heimlich, weil meine Frau das nicht wissen braucht, denn das würde nur wieder unnötige Diskussionen mit sich ziehen. :-(

    Nun zu meinem Problem... die Suprima 1249 schneiden mit der Zeit wahnsinnig ein und hinterlassen, in der Früh beim Ausziehen richtig entzündete, rote Striemen an meiner Taille und Schenkel, die sogar noch leicht am Abend zu sehen sind. Ich verwende die Größe "S". Diese würde eigentlich auch passen und beim Anlegen fühlt sie sich auch fein an, auch an den Gummis. Jedoch mit der Zeit merke ich wie es zu zwicken anfängt.

    Geht es euch da ähnlich?

    Kann man das irgendwie vermeiden? Hab mal gelesen, mal soll ab und zu die Ränder der Windel mit dem Finger entlang anheben...aber - das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

    Wie war denn das früher bei den Mölny Hosen für Kinder? Die haben sicher nicht so eingeschnitten, oder?

    LG

    Maro

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    Allergie ?

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten ...
    Das Anheben mit dem Finger bewirkt eine Entlastung der Haut und eventuell auch ein Versetzen des Gummizugs auf einen anderen Hautteil,
    dadurch kann die Haut an der Stelle wieder atmen und ist nicht dauerhaft dem Gummi ausgesetzt.
    Bei Babys ist das nicht nötig, die tragen eine Windel üblicherweise nicht so lange wie Erwachsene.

    Wenn die Hose wirklich zu eng ist, also die Gummizüge, ist auch die Durchblutung an dieser Stellung schlechter. Das gibt zusätzlich Reizung.

    Wenn die Spuren am Abend immer noch nicht weg sind, deutet das entweder darauf hin, dass du zu wenig trinkst, oder du wirklich durch eine Allergie
    oder ähnlichem eine so starke Hautreizung hast, dass du überlegen solltest, diese Hosen nicht mehr zu benutzen.
    Vielleicht würden auch Pflegemittel wie Cremes oder Lotions dieser Hautreizung vorbeugen, aber ich hab da keine praktische Erfahrung, weil ich die Dinger
    selten trage, und wenn, dann habe ich keine Probleme damit.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    Auf Suprima 1218 wechseln. Problem gelöst.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    Hallo,

    also für mich hört sich das einfach nur nach einem Größenproblem an. Diese roten Striemen kenn ich auch, aber dann liegt es bei mir daran das dir entsprechenden Gummis zu eng anliegen. Versuch es mal mit der nächsten Größe.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    permanenten Druck verträgt die Haut besser als dauernd Zug oder Spannung. check das mal, obs an den Stellen seitlich zieht (wenn dein Windelpaket z.B. so dick ist, dass die PVC Hose sehr straff gespannt ist und an den Bündchen zerrt)

    vielleicht doch mal ne Nummer größer probieren?

    Von der Suprima 1218 (und baugleichen Typen mit PU) halte ich rein gar nichts. Grund: die Bündchen sind in einem textilartigen Gewebe, das jede Flüssigkeit prima aufsaugt und ganz hervorragend nach aussen weiterleitet. Wer's mag!? Sowas kann man sich anziehen, wenn man auf den Look&Feel steht, aber sicher nicht, wenn es dicht sein soll.

  6. #6
    Member Avatar von maro

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    Ich habe schon mal die Größe M probiert, aber da passt mir die Hose bei den Beinabschlüssen nicht, weil die da zu weit ist und da ca. ein Finger breit Platz hat. Das mit dem seitlich ziehen muss ich mal beobachten. So dick ist da mein Windelpaket aber nicht. Einfach über eine Tena Active drüber...

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    dann guck dir die 1252 an... ebenfalls ne knopfhose aber mit verstellbaren beingummi
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen
    vielleicht doch mal ne Nummer größer probieren?
    würde ich auch sagen.
    die sollen ja nicht hauteng anliegen.
    und wenn die bündchen einschneiden, sind sie zu eng.

    Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen
    Von der Suprima 1218 (und baugleichen Typen mit PU) halte ich rein gar nichts. Grund: die Bündchen sind in einem textilartigen Gewebe, das jede Flüssigkeit prima aufsaugt und ganz hervorragend nach aussen weiterleitet. Wer's mag!? Sowas kann man sich anziehen, wenn man auf den Look&Feel steht, aber sicher nicht, wenn es dicht sein soll.
    das dachte ich vorher auch, aber hab dann mal welche bestellt und benutze die schon ewig.
    und nein, die laufen nicht öfter aus, als welche ohne stoffbündchen.
    normalerweise laufen sie bei mir garnicht aus.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1249 - Striemen auf der Haut

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    und nein, die laufen nicht öfter aus, als welche ohne stoffbündchen.
    normalerweise laufen sie bei mir garnicht aus.
    bezgl. 1218: hmmm, bei mir ging das ziemlich in die Hose. Ich war damals sehr enttäuscht von dem Produkt und lasse seitdem die Finger davon.

Ähnliche Themen

  1. Welche Größe bei den Suprima 1249?
    Von Felix2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 23:14
  2. Suprima 1249
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2020, 13:22
  3. Suprima 1249 - Welche Gr. ?
    Von BlackBear im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 03:50
  4. Qualität der Druckknöpfe Suprima 1249
    Von sx1 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 02:40
  5. Suprima 1249 vs. 1250
    Von mantonio im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.