Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windel und Strumpfhose

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel und Strumpfhose

    Hallo, ich bin's mal wieder!
    Ich habe euch etwas kurioses zu berichten.
    Ich war heute in meinem Stamm sanihaus, da ich mir verschiedene pants und ein paar PVC Schutzhöschen kaufen wollte.
    Das Mädel, dass dort arbeitet, kenne ich jetzt über die Jahre gut und es gibt keine Berührungsängste.
    Da wir nicht sicher waren welche Größen ich bei den Höschen brauche, für dicke und dünnere Windeln, ging ich in die umkleide um sie zu probieren.
    Also Rock runter und die knöpfer über die Strumpfhose.
    Als wir mit der Anprobe fertig waren, deutete sie auf meine Windel. Und sagte, dass die nicht mehr so ganz trocken ist und ich sollte doch wenigstens noch eine tena pants über meine Strumpfhose ziehen.
    Über die Strumpfhose? Fragte ich. Da wird doch die Strumpfhose beim Einnässen nass.
    Sie sagte dass geht schon. Sie würde es unterwegs auch so machen. Also hab ich meine Windel abgemacht, Strumpfhose hochgezogen und darüber eine tena pants super gezogen. Nach dem bezahlen bin ich allerdings gleich heim gefahren und die pants und Strumpfhose richtig rum angezogen.
    Hat irgendwer von euch schon mal die Windel über der Strumpfhose getragen? Und wenn ja, wie ist es ausgegangen?
    Liebe Grüße, eure Nastja

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Hallo Nastja

    Ich würde sagen einfach ausprobieren. Sie sagt es ja nicht so. Sie wird schon Erfahrung damit gemacht haben. Sie sagt ja das sie es so macht. Selber noch nicht probiert. aber ich werde es mal ausprobieren. Frauke

  3. #3
    Senior Member Avatar von DrBabs

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ochsenfurt
    Beiträge
    129
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Ich finde es auch unlogisch - und wahrscheinlich sieht es nicht einmal gut aus.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Hallo Frauke,
    Ich habe es jetzt ausprobiert. Ich habe mir vor ein paar Stunden eine Feinstrumpfhose und darüber eine tena pants angezogen. Ich habe jetzt 2 mal eingenässt und die Strumpfhose ist außerhalb der Windel nicht feucht. Ich bemerke auch die nasse Strumpfhose innerhalb der Windel kaum. Ich denke es geht schon wenn man nur eine pants zum wechseln dabei hat.
    Wie es sich aber mit einer dickeren Strumpfhose verhält, bin ich eher skeptisch, da diese sich Vollsaugen können. Die Feinstrumpfhose hat ja kaum saugvermögen.
    Aber probier es gerne mal aus, liebe Frauke, bin mal gespannt wie es bei dir ist!
    Liebe Grüße

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Polyesterfasern sind nicht saugfähig. Also alles, was in die Strumpfhose geht, "fällt" durch das Nylonnetz und wird vom Saugkern der Pants aufgenommen.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Ich hab das auch schon so gemacht.
    Erst die Feinstrumpfhose dann die Pants.
    Dies hat den Vorteil dass sich die Pant unterwegs ohne ausziehen der Stumpfhose wechseln lässt.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Für mich zuerst die Windeln, Gummihose und dann die Strumpfhose. Die Strumpfhose hilft die Windel am Platz zu halten.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Strumpfhose

    Zitat Zitat von Nastja Beitrag anzeigen
    Als wir mit der Anprobe fertig waren, deutete sie auf meine Windel. Und sagte, dass die nicht mehr so ganz trocken ist und ich sollte doch wenigstens noch eine tena pants über meine Strumpfhose ziehen.
    Über die Strumpfhose? Fragte ich. Da wird doch die Strumpfhose beim Einnässen nass.
    Sie sagte dass geht schon. Sie würde es unterwegs auch so machen. Also hab ich meine Windel abgemacht, Strumpfhose hochgezogen und darüber eine tena pants super gezogen.
    Hallo,
    ob das funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich sehe keinen Sinn darin.

    Also, deine Windel war eingenässt, du musstest wechseln. Vermutlich hattest du keine Ersatzwindel dabei und das Mädel aus dem Sanihaus hatte keine einzelne Windel, sondern nur eine pant (als Muster/Probe) da.
    Auf ihre Idee hin hast du die Pant dann über die (Nylon)Strumpfhose angezogen.
    Aber warum? Welchen Vorteil hatte das?
    Ich denke, deine Schuhe wirst du ausgezogen haben und nicht mit den Schuhen durch die pant geschlüpft sein, oder? Und wenn du die Schuhe aus hattest wäre es doch kein Akt gewesen, eine Seite der Strumpfhose auszuziehen und dann mit dem Bein, an dem dann die komplette Strumpfhose hängt, durch die Pant zu schlüpfen und anschließend mit dem 2. Bein wieder in das andere Strumpfhosenbein. Dann hättest du die Pant an, wie es sein sollte. Und die Strumpfhose hätte der Pant Halt gegeben.
    Also so wirklich leuchtet es mir nicht ein, wozu das andersrum sinnvoll sein sollte?!?
    Bitte umm Aufklärung. :-)

    Gruß, Xaver

Ähnliche Themen

  1. Windel und Strumpfhose im Homeoffice
    Von nylonlover1 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 16:27
  2. Windel und Strumpfhose
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 22:04
  3. Alternative zur Strumpfhose bei KiK
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 13:21
  4. winterausrüstung windel + body + strumpfhose...
    Von enuresisDl im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 10:11
  5. AB/ AC Po - Strumpfhose
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.