Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: drogerie-schnuller?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    drogerie-schnuller?

    Nabend allesamt.

    Bisher hatte ich noch nicht wieder das vergnügen, einen schnuller zu benutzen. Es ist bereits seit geraumer zeit auf der to-do liste, aber doch bin ich dabei nicht sicher, infolge dessen habe ich mich bisher nicht getraut.
    Nun muss ichs ja mal probieren, bleibe aber bei meiner art, alles direkt im geschäft zu kaufen. Nun rechne ich damit aber, dass es nicht meins wäre, möchte daher nur wenig ausgeben für den versuch. Da kommen mir nunmal die einfachen Babydream von rossmann in das blickfeld. Da ich meine windeln meist sowieso von rossmann beziehe, ist die frage, ob es sich überhaupt lohnt. Würde es sinn machen, allein um zu schauen ob mir nuckeln gefällt, einen einfachen aus der drogerie zu kaufen? Oder sind die viel zu klein?

    Denke mir, hier sind einige die sich damit auskennen. Ich erwarte keinen weltklasse nuckel, wenns mir gefällt kann ich immernoch was besseres kaufen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Von der Saugergröße zwar vermutlich nicht das nonplusultra, aber immerhin mal etwas. Und schließlich haben alle doch mal klein angefangen. Nutze selbst meist nen 5er Nuk Saugtrainer, aber auch ein 3er Noname von Rossmann oder dm wird ab und zu benutzt, alleine schon wegen dem Aussehen.

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    hol ihn dir und probiers aus aber achte darauf das es größe 3 18-36 monate ist

  4. #4
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Moin,
    zum Ausprobieren tut es sicher auch ein Schnuller aus der Drogerie. Ich persönlich nehme sowieso "nur" Größe 3 und mag auch ganz gerne mal welche von "Babycare", allerdings nur aus Latex. Silikon ist mir bei allen Herstellern einfach zu hart. Diese Sorte findet man leider nicht so oft, gibt es hier in der Gegend nur bei Kaufland.
    Viel Spaß beim Testen!

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Zitat Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
    Moin,
    zum Ausprobieren tut es sicher auch ein Schnuller aus der Drogerie. Ich persönlich nehme sowieso "nur" Größe 3 und mag auch ganz gerne mal welche von "Babycare", allerdings nur aus Latex. Silikon ist mir bei allen Herstellern einfach zu hart. Diese Sorte findet man leider nicht so oft, gibt es hier in der Gegend nur bei Kaufland.
    Viel Spaß beim Testen!


    Richtig!
    Babycare in Latex Gr. 3 für 1,99€ das Doppelpack (Kaufland/Marktkauf), da habe ich gerade letzte Nacht mit geschlafen! Eine Alternative wäre auch der Cherry von NIP. Den gibt es bei "dm" auf jeden Fall, hab ihn aber auch schon anderswo gesehen. Das ist ein Kirschformsauger (rundes Lutschteil, runde Mundplatte) in zwei Größen, hier also Gr. 2 (also ein Klassiker). Dieser nicht gar so weich ist - man hat was im Mund! Der ist auch einigermaßen preiswert. Ich nehme ihn total gerne! Die aktuellen NUK sind leider nicht nur verdammt kurz (geworden), sondern auch viel dünner und weicher. Man hat einfach nichts mehr im Mund - wie ein "Schluck Wasser", von daher eher ungeeignet!
    Um beim Nuckeln das gewünschte Feeling zu bekommen, müssen etliche Bedingungen erfüllt sein! Das Lutschobjekt braucht die richtige Form, Größe und Konsistenz. Was für wen richtig ist, kann nur jeder für sich selbst herausfinden. Aber so ein Pack Kinderschnuller kostet kein Vermögen! Windeln sind eine ständige Anschaffung und in der Summe wesentlich teurer! Da muß man ja auch probieren, was am besten geht!
    Dennoch sind es alles Kinderschnuller und für erwachsene - wenn überhaupt, nur bedingt geeignet. Man muß probieren! Man muß auch probieren, was einem besser gefällt, Latex - o. Silikon. Silikonsauger sind generell etwas härter. Da gingen auch die von NUK! Letztlich kann man sich an alles gewöhnen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    dann werd ich das sicher mal machen, danke. Habe selbstverstehend einen blick auf die gr. 3 geworfen, vor ewigkeiten schon beim stöbern auf rossmann entdeckt und fand das design, ein- oder zweifarbig, sehr schön. Ich glaube es gibt aber jetzt nurnoch modelle mit motiven, find ich nicht soo schick, aber geht.
    Was alternativen angeht, gibt es noch andere läden die brauchbare modelle haben? einen marktkauf hab ich, da hab ich auch schon windeln her bezogen (viele kassen, man wird net erwischt so leicht) aber noch keine schnuller mir angesehen. DM haben wir hier nicht, einen real auch net, und der kaufland ist.. naja..

  7. #7
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Schau Dich einfach um in allen Super - u. Drogeriemärkten Deiner Umgebung und sieh Dir in Ruhe Fabrikate und Formen an. Schnuller kaufen ist nix! Besonders wenn man mehrere Artikel kauft, fliegen die Dinger genau so schnell über den Scanner, wie alle anderen Artikel!

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Hallole,

    auch mein Tipp, zuerst "kleinere" Schnuller zu kaufen, und probieren, ob man es mag. - Wenn man dann was größeres mag, dann kann man sie bestellen, oder online kaufen, den "NUK Saufgtrainer Größe S oder L". - ES GIBT KEINE NUK GRÖẞE 5 oder 6!!!!!!

    Und dann einfach mal in den Mund stecken, und genießen....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: drogerie-schnuller?

    ich weiss nicht, wo Du herkommst aber evtl. gibts bei Dir sowas wie SAVEEXPRESS bei uns (Hemdingen in der Nähe von Hamburg), die haben gleich am Eingang einen kleinen Bereich mit "Angeboten", da habe ich alle meine Nuckel her - so für 2-3 Euro das Stück, alles tolle AB Sauegr, in Rosa, in babyblau... toll. Evtl. gibts ja mit Googles Hilfe was bei Dir in der Nähe.... Viel Erfolg !!


    Baby Flo

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    nein, save express haben wir hier nicht. Hemdingen wäre von mir aus gute 300km entfernt, das lohnt nicht, dann kann ichs eher nach haus bestellen, wenn der postversand zuverlässiger wäre. der shop in NL ist net auffindbar mehr. Sonst gibts nurnoch sanitätshäuser, nur da kenn ich ein paar die in welchen arbeiten, das würde nicht gehen. Wüsste auch nicht, wonach ich suchen müsste würde ich andere geschäfte suchen..

  11. #11
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    In Sanitätshäusern wirst Du sowieso nicht wirklich fündig werden! Klappere einfach alle Super - u. Drogeriemärkte Deiner Umgebung ab! Vielleicht hast Du ja einen Babyfachmarkt in Deiner Nähe (Baby One, Baby Walz), dort hast Du eine relativ große Auswahl an Kinderschnullern.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ba-Wü/ ADK
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Hallo,

    @ DiaBud: wegen Alternativen: Bei Drogeriemärkten gibt's noch Müller, weiß aber nicht ob's den bei dir gibt? Link zum Filialfinder: https://www.mueller.de/meine-filiale/

    @ all: Ein gutes neues Jahr!

    Gruß AlbSchnuller
    Ein Leben ohne Schnuller mag möglich sein, ist aber nicht sinnvoll.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Wüsste auch nicht, wonach ich suchen müsste würde ich andere geschäfte suchen..
    Wieso weißt du nicht, wonach du suchen musst ?
    Jeder Edeka, Netto, Supermarkt, Drogerien wie Rossmann, DM, Müller haben eine Baby- und Kleinkindabteilung, wo es genug Schnuller zur Auswahl gibt.
    Da muss man nicht mal suchen, da läuft man beim Einkaufen doch eh dran vorbei.
    Geändert von Bärchen1601 (06.01.2020 um 11:55 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    den hinteren teil vielleicht nochmal lesen? er meint andere geschäfte suchen

  15. #15
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    den hinteren teil vielleicht nochmal lesen? er meint andere geschäfte suchen
    Auch das verstehe ich nicht. Bis auf Aldi und Lidl hat doch inzwischen jedes Geschäft eine Babyabteilung, wo es Schnuller gibt.
    Da muss ich nichts suchen, da komme ich beim normalen Einkaufen vorbei.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Auch das verstehe ich nicht. Bis auf Aldi und Lidl hat doch inzwischen jedes Geschäft eine Babyabteilung, wo es Schnuller gibt.
    Da muss ich nichts suchen, da komme ich beim normalen Einkaufen vorbei.
    Selbst Lidl hat inzwischen NUK dauerhaft im Sortiment, zwar keine riesen Auswahl, aber immerhin.

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    es ging um die speziellen läden. safe hat er nicht vor der haustür und wo es die anderen großen gibt weiß er nicht wo oder unter was er suchen sollte

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ba-Wü/ ADK
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    es ging um die speziellen läden. safe hat er nicht vor der haustür und wo es die anderen großen gibt weiß er nicht wo oder unter was er suchen sollte
    Hallo kay'est,

    also wie z.B. https://www.fabimonti.de/fetisch/adult-babies/ und https://ab-versand.de/Nukel-XXL-Nuk-5-, oder?

    Bei den NUK Saugtrainern wäre auch eine Apotheke die Alternative.

    Gruß
    Ein Leben ohne Schnuller mag möglich sein, ist aber nicht sinnvoll.

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    nicht ich weiß nicht wo ich suchen soll sonder der threadersteller

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ba-Wü/ ADK
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: drogerie-schnuller?

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    nicht ich weiß nicht wo ich suchen soll sonder der threadersteller
    Das ist mir schon klar, ich hab das auch auf den Threadersteller bezogen, aber wohl nicht deutlich genug.
    Ein Leben ohne Schnuller mag möglich sein, ist aber nicht sinnvoll.

Ähnliche Themen

  1. Windeln in der Drogerie kaufen
    Von Jacky123 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2020, 12:50
  2. Schnuller
    Von Florian555666 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 20:33
  3. Mueller Drogerie Windel + Feuchttücher Coupons
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 20:31
  4. Schnuller-Bar
    Von Ginni im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:35
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.