Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wiedereinstieg in die Windelwelt

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wiedereinstieg in die Windelwelt

    Hallo,
    Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch. Ich trage zwar schon ewig Windeln. Habe damals mit den alten Attends Special Care und Kolibri Supra? angefangen aber bin jetzt ein bisschen raus aus der Materie. Was mich wurmt sind Gummihosen. Die Modelle von Ohwe sind nach Telefon kurzer Zeit an den Beinbünden immer gerissen und Suprima ist meiner Meinung nach Qualitativ auch nicht so viel besser aus dass sich der Aufpreis lohnt. Ich bevorzuge Modelle mit einem Schnitt a la Suprima 1218. Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle wo die Preise und Qualität in Ordnung sind?
    Außerdem habe ich noch 2 Fragen was Windelsorten angeht.
    Gibt es von LilleFit noch Windeln mit kompletter Folie, Save sagt ja aber naja das heißt nix.
    Gibt es eine neue Windel die man unbedingt Mal probiert haben sollte? Von Schnitt her habe ich immer die Molicare Maxi oder Forma Care X-Plus bevorzugt.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wiedereinstieg in die Windelwelt

    Hallo, was Überhosen angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Was moderne und gute Windeln angeht kann ich die Tena Slip Active Fit Maxi empfehlen (Folienversion der Tena maxi). Wenn du es etwas dicker magst: Better Dry, die sind was das Saugvolumen angeht echt super! Schnitt ist bei denen wie bei den Forma Care.
    Auch noch ganz gut sind die Attends hier mit Folie:

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2552

    Von den Lille gibt es soweit ich weiß noch eine Folienversion, die sind allerdings nicht sondernlich saugstark:

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2529

    Grüße und ein Frohes Fest!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wiedereinstieg in die Windelwelt

    Lille regular, die schwächste Version der Produktserie, hat eine hellblaue Folie. Wer kein üppiges Saugvermögen braucht und mit seiner Verpackung nicht auffallen will, der wäre mit dieser Version oder der etwas saugstärkeren extra ganz gut versorgt. Die Folie ist robust, nach dem Annehmen der Körperwärme aber sehr leise. Die Klebestreifen halten und die Passform ist für mich ausgezeichnet. Auch das übliche Ausleiern der Folie hält sich in Grenzen. Wichtig, wenn man wie ich die Verpackung eher straff anlegt.

    Bei beiden Versionen brauche ich keine PVC-Hose darüber, es sickert bzw. schwitzt nichts durch. Allerdings sind die von der Folie abgedeckten Hautbereiche recht schnell schwitzig, weshalb ich sie bei warmen Temperaturen oder längerem Aufenthalt in überheizten Räumen nicht gern nehme.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wiedereinstieg in die Windelwelt

    Haben nur die Lille Extra und regular Folie?
    Die Tena finde ich sagen wir Mal OK. Die alte Version hat mir von Schnitt her eher zugesagt. Bei der neuen finde ich das die Preis- Leistung nicht mehr.

  5. #5
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Wiedereinstieg in die Windelwelt

    Vielleicht die MyDiaper? In unschuldigem Weiß? Ok, ist kein Schnäppchen, aber jeden Cent wert!!!

Ähnliche Themen

  1. Fantasien einer Windelwelt
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 18:34
  2. Weblog: Sabines Windelwelt
    Von dlviennoise im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.