Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: ein paar Fragen zu Molicare

  1. #1
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    300
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ein paar Fragen zu Molicare

    Ich wollte mal Molicare Windeln ausprobieren. Ich weiß leider nicht ob ich die in Super oder Maxi holen soll. Sind beide Saugstärken gut für die Nacht geeignet?
    Sind die komplett mit Folie oder haben die Stoffflügel wie die Tena Slip?

    Außerdem bin ich am überlegen ob ich nicht mal Windeln in Größe L für nachts ausprobieren soll, da ich glaube ich hier gelesen habe dass man für die Nacht besser eine Nummer größer holen soll. Bringt das was oder würde eine zu große Windel auslaufen?
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Hey,

    Super und Maxi sind komplett untereschiedliche Windeln. Die Super ist erst sehr dünn und quillt dann etwas auf. Ich persönlich finde sie nicht gut, laufe sehr schnell damit aus. Vermutlich weil sie bei mir auch nicht sonderlich gut sitzt. Ich bevorzuge denn eher eine Attends 9 wenns dünn sein soll.

    Die Maxi ist von Haus aus schon recht dick mit viel Zellstoff und relativ wenig Superabsorber. Sie quillt daher nicht stark auf. Durch den Zellstoff gibts auch eine stärkere Rücknässung. trotzdem insgesamt eine gute Windel. Wenn man sie günstig bekommt, sind sie völlig in Ordnung. Bei mir nehmen sie nen guten Liter auf, bevor sie auslaufen. Wenn man sie regulär kauft, sind sie allerdings nicht so günstig. Da würde ich dann eher gleich auf eine Betterdry oder Crinklz gehen. Die sind für die Nacht die deutlich bessere und sichere Alternative, nehmen fast 2L auf und fühlen sich für mich sehr angenehm an.

    Das mit der Nummer größer kann ich nicht bestätigen. Eine zu große Windel läuft aus. Eine L Windel der gleichen Sorte hat zwar ein größeres Aufnahmevermögen als die entsprechende M Windel, aber das nützt nichts, wenn dann die bündchen nicht richtig anliegen und alles am Saugkissen vobei nach draussen läuft. Dann lieber gleich eine saugstärkere Windel nehmen, oder mit Einlagen pimpen, aber das in der passenden Größe.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    300
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Hey,

    Super und Maxi sind komplett untereschiedliche Windeln. Die Super ist erst sehr dünn und quillt dann etwas auf. Ich persönlich finde sie nicht gut, laufe sehr schnell damit aus. Vermutlich weil sie bei mir auch nicht sonderlich gut sitzt. Ich bevorzuge denn eher eine Attends 9 wenns dünn sein soll.

    Die Maxi ist von Haus aus schon recht dick mit viel Zellstoff und relativ wenig Superabsorber. Sie quillt daher nicht stark auf. Durch den Zellstoff gibts auch eine stärkere Rücknässung. trotzdem insgesamt eine gute Windel. Wenn man sie günstig bekommt, sind sie völlig in Ordnung. Bei mir nehmen sie nen guten Liter auf, bevor sie auslaufen. Wenn man sie regulär kauft, sind sie allerdings nicht so günstig. Da würde ich dann eher gleich auf eine Betterdry oder Crinklz gehen. Die sind für die Nacht die deutlich bessere und sichere Alternative, nehmen fast 2L auf und fühlen sich für mich sehr angenehm an.

    Das mit der Nummer größer kann ich nicht bestätigen. Eine zu große Windel läuft aus. Eine L Windel der gleichen Sorte hat zwar ein größeres Aufnahmevermögen als die entsprechende M Windel, aber das nützt nichts, wenn dann die bündchen nicht richtig anliegen und alles am Saugkissen vobei nach draussen läuft. Dann lieber gleich eine saugstärkere Windel nehmen, oder mit Einlagen pimpen, aber das in der passenden Größe.
    Okay,

    ich habe mir mal Crinklz bestellt aber die sind mir für den täglichen Gebrauch zu teuer. Ich denke dass ich mal die Molicare Maxi teste

  4. #4
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Ich hatte die Molicare Premium Elastic 8 Tropfen super plus mal getestet, und will seitdem mit der Marke nichts mehr zu tun haben! Mag ja sein, daß die viel aufsaugt, aber das Saugmaterial wird sehr schnell klumpig, gibt die Nässe wieder an die Haut ab, und eine nennenswerte Geruchsreduzierung findet auch nicht statt. Und ich glaube nicht, daß die -zig verschiedene Saugmaterialien einsetzen.

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    die molicare maxi mit blauer folie ist nicht schlecht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Die Molicare Maxi mit Folie ist hervorragend für Nachts und somit im Liegen geeignet. Ich hatte mit der auch noch nie Probleme.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Früher als sie noch Moicare Super Plus hieß mit der Molicare Super fand ich die Windeln besser, die Maxi wird sehr schnell nass und nässt stark zurück weil zu wenig Superabsorber in der Windel ist.

  8. #8
    RKO
    inaktiv

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Molicare Maxi ist im Moment meine Standardwindel für tagsüber und im Büro. Sie ist angenehm weich, man fühlt sich darin auch bei langer Tragedauer wohl und sie ist außerdem sehr sicher. Leider finde ich, dass sie nicht ganz so gut die Nässe zurückhält wie z.B. die Seguna Comfort maxi, dafür ist sie geschmeidiger.
    Die CottonFeel-Super finde ich nicht sonderlich gut, sie ist sehr dünn, sitzt bei mir aber nicht optimal und nimmt Feuchtigkeit nicht gut von der Haut weg. Wenn in dieser Klasse, dann lieber die Tena.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Hallo zusammen,

    auch ich trage die blaue Molicare Slip Maxi mit der Folie ganz gerne. Ist meine Standartwindel für den Alltag. Es stimmt schon, dass du da ein gewisses Nässegefühl drin hast, aber ich mag das so. Es gibt zwar Windeln, die etwas mehr aufsaugen, aber die sind meist auch deutlich teurer. ( Siehe Betterdry, Rearz und co).

    Also für den Alltag ist die Blaue Molicare für DIE Windel. Wie gut die Molicare Super sind weiß ich nicht, die habe ich noch nicht ausprobiert. Aber zu mindest die Maxi saugt schon ordentlich was auf.

    Liebe Grüße

  10. #10
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Die blaue Molicare Slip Maxi war meine erste „Pampers für Erwachsene“ überhaupt. Ich fand sie tagsüber unter der Jeans ganz angenehm, damit zu schlafen war aber etwas gewöhnungsbedürftig. Vor reichlich vier Jahren habe ich sie zwei Wochen lang Tag und Nacht tragen müssen.
    Geändert von Windelschlüpfer (27.11.2019 um 13:54 Uhr)

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Die blaue Molicare Maxi mit sieben Tropfen ist nun wieder einmal in Molicare super umbenannt wurden. Warum das Hartmann staendig so wechselt, weiss ich auch nicht. Fakt ist, dass es jetzt zur Zeit, die Verpackung mit der roten Aufschrift ist und die Windel hellblau ist.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Nun, weil mal auf der neuen Verpackung extra einen grossen gelben Punkt in Form eines Aufklebers darauf gemacht hat, um den Kunden daraufhin zuweisen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    890
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Ich kann die Molicare Nachtwindeln nicht empfehlen. Außer dem Namen und der Farbe (aktuell blau, früher mal lila) hat sich an der Windel nicht viel geändert. 2003 etwa war das eine der wenigen Nachtwindeln und hatte bei mir zumindest das Problem, gerne mal hinten in der Mitte zu reißen. Die Folie hält nicht viel aus. Es scheint auch wenig Superabsorber drin zu sein. Der viele Zellstoff macht sie dick und lässt den Urin sehr schnell verschwinden, aber es fühlt sich immer wieder nass an und läuft auch irgendwann aus. Mit einer BetterDry komm ich da in der Nacht besser hin. Hatte mir von meinem Versorger mal einen Karton schicken lassen. Der Rest davon liegt nun im Keller rum. Einfach untauglich aus meiner Sicht. Und ja, die ständigen Namenswechsel bei Hartmann sind anstrengend.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Zitat Zitat von Gummihosenmatz Beitrag anzeigen
    Die blaue Molicare Maxi mit sieben Tropfen ist nun wieder einmal in Molicare super umbenannt wurden.
    Als ich 2015 die Molicare Slip Maxi getragen habe, hatte sie noch 9 Tropfen, wie es auch auf dem Bild mit der Verpackung in meinem Album zu sehen ist. Ich brauchte seinerzeit möglichst saugstarke Windeln, Deshalb wurden mir die Molicare Slip Maxi empfohlen. Letztendlich waren sie aber etwas überdimensioniert.

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Ja und genau Diese heissen jetzt Molicare maxi und haben 9 Tropfen und es sind 14 Stück in der Packung.
    Die heutige Molicare Super hat 7 Tropfen und es sind 30 Stück in der Verpackung und die Verpackung ist mit roter Schrift und die Windel selber ist hellblau.
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei ! ������
    Geändert von Gummihosenmatz (28.11.2019 um 22:17 Uhr)

  16. #16
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Also heißt die ehemalige Molicare Slip Maxi jetzt nur noch Molicare Maxi?

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    ...
    Und ja, die ständigen Namenswechsel bei Hartmann sind anstrengend.
    Hallo EngelNullSieben

    Bei Tena wechseln die Namen aber auch oft. Da blick ich auch (fast) nicht mehr durch.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  18. #18
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    300
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Hmm ich probiere dann einfach mal die Super aus, da ich meine Windeln bei Amazon bestelle und da irgendwie nur Kartons mit über 50 Stk. Und keine Einzelpackung der Maxi gefunden hab...
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  19. #19
    Member Avatar von mslife81

    Registriert seit
    August 2019
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Molicare Maxi sind blau, 14 Stück in der Packung- meine Standardversorgung- ich kann sie empfehlen, kommt aber nicht an die BetterDry heran....

  20. #20
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ein paar Fragen zu Molicare

    Habe mir jetzt auch mal 4 Pack. gegönnt von meiner Windel die ich von Anfang an super fand. Passt einfach gut. Hatte die gestern 7h an mit Abrilet einlage welche super in die Windel passt. Das was mich halt stört an der Molicare ist das Sie nach einiger Zeit wenn das Saugvlies nass wird klumpt. Das klappt bei der seguna und formacare besser. Am besten wäre saugkörper von der formacare oder seguna in die folie mit klebetapes der molicare und eine klasse windel wäre das.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu Babypuder
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 19:12
  2. Ein paar Fragen zur Apothekenbestellung
    Von DownhillBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 23:44
  3. Ein Paar Fragen an echte Inkontinente
    Von der_ire im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 00:06
  4. Hi, ich bin eher DL und hab ein paar Fragen
    Von nice.smile im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.