Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Grad der Behinderung

  1. #41
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grad der Behinderung

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr lange in einem großen deutschen Sozialverband aktiv.
    Dort finden und fanden auch regelmäßige Schulungsseminare statt.
    Schon vor einigen Jahren referierte eine Sachbearbeiterin vom zuständigen Versorgungsamt (Ja, die gab es damals noch in NRW ), dass man angewiesen sei möglichst wenig Prozente und Merkzeichen zu vergeben, da dies immer durch Steuererleichterungen und sonstige Vorteile wie Freifahrten im ÖPNV eine geldwerte Vergünstigung sei.
    An dieser Praxis hat sich nichts geändert!
    Merkzeichen aG für eine außergewöhnliche Gebehinderung incl. blauem Ausweis für Behindertenparkplätze bekommt man angeblich nur noch bei Oberschenkelamputationen, es sei denn man klagt dagegen.
    VDK oder wer? was meinst du mit aktiv? was machst du da?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

  2. #42
    WBC Fördermitglied 2017 Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grad der Behinderung

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    VDK oder wer? was meinst du mit aktiv? was machst du da?
    Das ist privat und geht keinen hier was an!
    (Ich möchte halt nicht, dass hier Rückschlüsse auf Realnamen gezogen werden können.)
    Geändert von FuldaTiger (02.12.2019 um 00:29 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #43
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    890
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grad der Behinderung

    Zitat Zitat von windelente Beitrag anzeigen
    Man wird sonst zu Arbeiten in den Grünanlage herangezogen.
    ja nicht den windelaufkleber vergessen den jeder windeträger gut sichtbar tragen muss...

    ...oh man... wie kommst du immer auf sowas?

  4. #44
    Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    57
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grad der Behinderung

    Hallo ALLE hier,

    die Angaben des GdB hier oben dürften so immer noch gültig sein.
    Ich selbst bin seit Febr. 2012 kompl. Harninko auf Grund operativen Murks des Chirurgen.

    Leider entscheiden die "Fachleute" des Versorgungsamtes allzu oft und mit Vorliebe gerne über den "grünen Tisch" in Sachen Höherstufungen oder Anträgen zu Schwerbehindertenausweisen.
    Habe das selbst erlebt.
    Ich habe bspw. am linken Fuß KEIN Sprunggelenk mehr. Dachdeckerarbeiten, Skifahren, Schlittschuhlaufen, Berg-kraxeln - alles nix für mich.

    Da ich sowieso einen neuen Ausweis brauchte, stellte ich beim Amt kompletten Neuantrag.
    Dort wollte man mir den Ausweis auf maximal 4 Jahre befristen.
    Toll!
    Wo ist denn dokumentiert, dass ein Sprunggelenk von alleine "nachgewachsen" ist bzw. Doppelnieren sich bestens zurückgebildet haben?
    Selbst eine Spontanheilung einer Spsstik und / oder Harninko wird nicht mal in der Bibel erwähnt!
    Auf diese meine Gegenrede bei der Ausweisabholung und dem Hinweis, dass ich seit Jahren VdK-Mitglied bin, wurde mein Ausweis mit unbefristeter Gültigkeit versehen.
    Versorgungsamt - - - manchmal schon etwas strange!

    Nuckelfan-56

Ähnliche Themen

  1. Windeln und geistige Behinderung?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.