Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umziehen auf Arbeit??

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umziehen auf Arbeit??

    Mich würde es sehr interessieren wie ihr das hanthabt mit dem umziehen auf Arbeit, Wissen Eure Kollegen bescheid über eure Inkontinenz und das ihr geeignete Unterwäsche (Windeln) tragen müsst?
    Wer zieht sich ganz normal in der Sammelumkleide um, und geht damit ganz entspannt um?
    Ich ziehe mich auch ganz normal um und mache keinen Hehl daraus das ich wegen meiner Inkontinenz Windeln tragen muss, due meisten Kollegen wissen das sowieso.
    Denn mitlleweile hat bestimmt jeder schon bemerkt, wer die behindertengerchte Toilette benutzt die mit einem Bidet und geeignetem Hygiene Eimer ausgestattet ist.
    Ich gehe damit ganz normal um und ich glaube das ist das beste was man machen kann.
    Wie geht ihr damit um?
    Gruß Matze....

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umziehen auf Arbeit??

    Genau so sehe ich das auch, Matze - wie du bestimmt dem ein oder anderen meiner Posts entnehmen kannst. Ich muss mich in der Arbeit zwar nicht umziehen, mache aber auch keinen großen Hehl (mehr) draus - im allgemeinen ist das bekannt und kein Mensch ist irritiert, wenn halt mal die Windel beim Bücken o.ä. kurz zu sehen ist ... Alles ganz normal, die kennen mich ja gar nicht anders 😁🤠

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umziehen auf Arbeit??

    Wenn die Inko beim Großteil der Kollegen bekannt ist, muss man ja auch keinen Hehl draus machen, warum auch? Ist dann ja eh "Alltag".
    Wenn ein Kollege es nicht wüsste, aber es allen anderen offenbar egal ist, sie nicht drauf reagieren, dann wird derjenige auch nichts sagen oder denken.
    Jedenfalls würde ich so reagieren, wenn sich ein Kollege umzieht und ich bei ihm eine Windel sehe.

    Gruß, Xaver

  4. #4
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umziehen auf Arbeit??

    guten Abend zusammen,

    ich hab das Glück, in einer relativ grossen Firma angestellt zu sein mit entsprechenden Sanitären Anlagen.
    Insofern ist das kein Problem, wechseln und umkleiden,


    schönes Wochenende

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umziehen auf Arbeit??

    Hey Matze,
    ja, ich muss es ja nicht jedem auf die Nase binden bzw. unterreiben, aber ich verheimliche meine Inkontinenz auch nicht. Probleme bzw. Anfeindungen habe ich nicht ein einziges mal deswegen gehabt oder erlebt.
    Die Angst vor Anfeindungen findet fast immer im Kopf statt - ein offener Umgang damit befreit.
    Behalte Dir also die offene Art.
    LG Timo

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umziehen auf Arbeit??

    Die allerengsten Kollegen wissen es. Der Chef auch. Die beiden Toiletten auf der Etage bekamen einen Abfalleimer für Verpackungsmüll, ich muss den Eimer allerdings allein leeren. Es gäbe eine Gemeinschaftsumkleide, für das kurze Neuverpacken reicht das Kabinett Doppel-Null.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umziehen auf Arbeit??

    Bei uns in der Firma weiß es niemand.
    Es sind auch keine besonderen Klos oder behindertengerechte Einrichtungen vorhanden.
    Komischerweise steht aber auf dem Männerklo ein Mülleimer für Hygieneartikel, der
    angeblich regelmäßig von einer Firma geleert werden soll.
    Den hab ich dann benutzt, er wurde allerdings nicht geleert oder ausgetauscht.
    4 Wochen lang nicht.
    Ich hab den Rotz dann doch selber entsorgt und nehme jetzt meine Windeln wieder selber mit nach Hause.
    Das Windelwechseln muss ich auf einem ganz normalen Klo machen, also eine normale Klokabine.
    Problematisch ist der weite Weg vom Büro zum Klo, momentan nehme ich eine relativ auffällig Tasche mit, wo Wechselwindel und
    Wechselunterhose drin sind.
    Auffällig ist das deshalb, weil keiner sonst mit einer Tasche aufs Klo geht.
    Ich arbeite an einer Lösung des Problems.
    Wahrscheinlich wird es so eine Bauchtasche sein, wo eine eingerollte Windel reingeht.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umziehen auf Arbeit??

    Je mehr man sich bemüht, etwas unauffällig zu machen, je mehr fällt es auf.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umziehen auf Arbeit??

    Bis jetzt ist nix aufgefallen.
    Hab meinen Zimmerkollegen sogar von den Windeln erzählt, die ich aus dem Mülleimer gezogen hätte. Natürlich ohne zu sagen, dass es meine sind.
    Sie haben keinen Verdacht geschöpft.

    Allerdings waren ihre dann folgenden Äußerungen bzgl. Windel generell sehr negativ und abwertend

    Insofern werde ich wohl kaum blank ziehen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Auf der Arbeit
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 22:11
  2. Windeln auf der Arbeit
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:16
  3. Arbeit
    Von windeljunge86 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.