Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Geruch Windel bei pipi

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geruch Windel bei pipi

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Ist das bei Baby Windel auch so, dass nach mehreren Stunden die Windel / Pippi riecht?

    Mir ist aufgefallen, dass meine Windel nach 8 Stunden sehr nach Pippi riecht (oder dieses Aufsaugmittel). In der Pampers Werbung heißt es 12 Stunden Trockenheit.

    Vielleicht ist das bei euch auch so?

    LG
    Christian

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Mein Stiefsohn (3) ist noch nicht trocken. Je nach dem wie viel und was er gerunken hat und wie lange die Windel dran ist richt es definitiv nach Pipi und das auch schon mal nach 2 oder 3 Stunden

  3. #3
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Jupp ... besonders bei Cottonfeel kommt der Geruch irgendwann durch ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #4
    Member Avatar von mslife81

    Registriert seit
    August 2019
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Und genau deshalb WINDELN MIT FOLIE!!!

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Die roten von ID mit Cottonfeel sind aber auch genial....
    schlucken bis zum abwinken... kein durchfeuchten, scheuern, riechen, klumpen, ....
    so wie es bei Folie mist gibt, gibts bei CF auch gute Ware

    Je nach Windel riechts oder riechts nicht....
    wenns nicht riecht ist davon auszugehen dass da chemie mitverarbeitet wurde welche das verhindert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Hängt ja auch ein bisschen von dem ab, was man gegessen oder getrunken hat.


    Mir passiert das aber nur, wenn ich die Windel wirklich sehr lange trage, weil ich nicht genug reinmache.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Mir ist aufgefallen das bei mir, ein leichter Geruch entsteht wenn ich morgens Kaffee getrunken habe.
    Aber es riecht nicht nach Pipi, ich kann es nicht beschreiben. Ich denke es liegt auch an der Windel selber, bei Tena finde ich ist das nicht so schlimm, und meine Kollegen haben mich auch noch nie darauf angesprochen.

    Gruß Matze

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Hi,
    ich kann leider zu Babywindeln nichts mehr sagen. Passen mir nicht mehr und Kinder im Wickelalter habe ich nicht mehr. Habe nur so das Gefühl von früher, dass die Babywindel eher süßlich oder Parfüm gerochen hatten.

    Jetzt weis ich das eben leider nicht mehr. Und bei den bunten Windel, ist mein Gedanke, dass es hier schneller riecht.

    LG
    Christian

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Saludos,

    ja, Babywindeln riechen auch bei Babys und Kleinkindern irgendwann nach Pipi.
    Die verschiedenen Produkte - Procter&Gamble, dm, Rossmann - haben einerseits einen "charakteristischen Eigengeruch", sie nehmen aber natürlich je nach Füllgrad auch einen gewissen Geruch des "Inhalts" an. Wenn die Windeln sehr voll mit Urin sind, dann bleibt ein entsprechender Geruch nicht aus - wenn die Kinder eher wenig trinken und der Urin konzentrierter ist, müssen sie dafür nicht mal sonderlich voll sein.

    Gruß
    der Timmi

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem, was man getrunken hat, und auch die Windeln sind sehr unterschiedlich in ihrem Geruchsbindungsvermögen. Nach einer typischen Tragedauer von 10 Stunden über Nacht riecht bei mir eine BetterDry/Crinklz schon sehr stark und unangenehm, während eine Tena noch kaum auffällt. Cotton-Feel-Windeln und Pants riechen meiner Erfahrung nach auch schneller. Ich mag aber sogar den Geruch, wenn eine Windel noch nicht allzu lange nass ist.

    Gruß
    Thomas

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Ich mag den Pipigeruch auch sehr, vor allem bei Baumwollwindel mit Penatenpuder. Ja, das macht richtig an ! Von Einwegwindeln, schnuppert am besten die Pampers. Auch wenn man Sie irgendwo vergessen hat und Sie dann ausgetrocknet ist. Das ist ein total geiler Duft ! Am besten trocknen Sie auf dem warmen Dachboden.
    Auch wenn irgendwo mal jemand neben mir steht und so eine leichte Briese verteilt , macht das schon ganz wuschig.
    Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist das grosse Geschaeft darein zu machen. Das ist fuer mich einfach irgendwie abstossend. Tja, aber eben Jedem das Seine !
    Geändert von Gummihosenmatz (06.11.2019 um 10:43 Uhr)

  12. #12
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Der Geruch kommt durch den Urin. Dieser wird zersetzt und dabei entstehen Geruchsstoffe. Ich finde, dass alle Windeln nach dem Einnässen irgendwann anfangen zu riechen und mir gefällt es. Ob jetzt ein ein Unterschied zu Folie oder CF besteht ist mit persönlich noch nicht aufgefallen - aber kann sein.

    Ich mag den Pipiwindel-Geruch und möchte ihn nicht missen.

    Gewickelte Grüße
    karl_nuckl

  13. #13
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Ich hab das so verstanden, dass Christian wissen wollte, ob bei uns der Geruch von Urin irgendwann auch nach außen dringt wie bei ihm, solange er die Windel noch an hat.

    Der Hersteller verspricht da ja relativ viel, wegen Geruchsbindung und so, aber das ist ja nicht bei jeder Windel so.

    Ich dachte, hier geht es nicht darum, ob man den Geruch mag.

    Ich mag ihn auch, aber wenn er nach außen dringt, finde ich das nicht so witzig.
    Das gehört für mich wieder in den Bereich der Diskretion, welche eine Windel bieten sollte.
    Und auch daran messe ich die Qualität einer Windel.

    Meine Erfahrung ist, dass bei CF-Windeln der Geruch schneller nach außen dringt als bei Folienwindeln.
    Ganz extrem ist es mir am Wochenende bei einer Autofahrt ins Erzgebirge aufgefallen, wo ich mal wieder eine Duchesse von Müller trug.
    Dort kam mir schon nach 3 Stunden Autofahrt ein ganz leichter Urinwindelgeruch um die Nase.
    Und das, obwohl ich nicht mal viel reingemacht habe.
    Das habe ich bei Tena auch nach 6 Stunden tragen nicht !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #14
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, dass Christian wissen wollte, ob bei uns der Geruch von Urin irgendwann auch nach außen dringt wie bei ihm, solange er die Windel noch an hat.

    Der Hersteller verspricht da ja relativ viel, wegen Geruchsbindung und so, aber das ist ja nicht bei jeder Windel so.

    Ich dachte, hier geht es nicht darum, ob man den Geruch mag.[...]
    OK dann habe ich es falsch verstanden. Es ist mir noch nicht so drastisch aufgefallen, dass man Windeln so riechen kann. Das schlimme finde ich nur, wenn man nach dem ersten Einnässen direkt aus dem Schritt riecht wie eine Bahnhofstoilette. Alles andere ist doof, aber schert mich nicht so dolle. Habe noch nie jemanden getroffen der kam und sagte „Ihre Windel riecht aber sehr unangenehm.“

    Schönen Tag euch allen und bleibt trocken und sauber

    karl_nuckl

  15. #15
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Lach ...

    Wenn mir das einer sagen würde, dass meine Windel riechen würde, dann wäre für mich alles zu spät.
    Dann hätte ja alles versagt.
    Mein Bemühen, nicht aufzufallen, dass man die Windel gar nicht erst sieht, geschweige denn, dass ich reingemacht habe, und mein Bemühen, dass man es nicht riecht.
    Das wäre das Schlimmste überhaupt, auf diese Art angesprochen zu werden.

    Aber ich glaube, selbst wenn man wirklich wie ein Bahnhofsklo riechen würde, würde mich niemand ansprechen, sondern nur hinter vorgehaltener Hand tuscheln.
    Nur meine Freunde oder andere näher stehenden Leute würde mich diskret darauf hinweisen, dass ich rieche.

    Dass eine Windel gleich nach dem ersten Einnässen auffällig auch nach draußen riecht, habe ich allerdings noch nie erlebt.
    Erst nach längerem Tragen und mehrfachem Einnässen.

    Grundsätzlich riecht ja Urin auch nicht, wenn er frisch ist (ausgenommen Spargelpisse oder Kaffeepisse oder ähnliches ), sondern
    fängt erst an zu riechen, wenn er sich zersetzt. Und das passiert auch ohne Geruchshemmer in der Windel erst nach einiger Zeit.
    Und wenn es dann schon brennt in der Nase (Ammoniak), finde ich das dann auch nicht mehr angenehm.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  16. #16
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Lach ...




    Dass eine Windel gleich nach dem ersten Einnässen auffällig auch nach draußen riecht, habe ich allerdings noch nie erlebt.
    Erst nach längerem Tragen und mehrfachem Einnässen.
    Es gibt Windeln, die stinken von zu Hause aus, ohne eingenässt oder gestuhlt zu haben. Damit meine ich den chemischen Geruch. Und man stinkt auch eher, wenn man zu wenig trinkt.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  17. #17
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass meine Windel nach 8 Stunden sehr nach Pippi riecht (oder dieses Aufsaugmittel).
    Es geht hier nicht um den Eigengeruch der Windel !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Hatte bisher noch keine Probleme damit, trage die Better Dry und die saugt einiges auf und habe mich auch noch nicht nass in meiner Windel gefühlt. Nach vielen Jahren Windel tragen bekommt man auch das Feeling dazu wann die Windel voll ist und besser nicht mehr Einnässen sollte. Wer allerdings auch Groß in die Windel macht der sollte sich nicht Wundern wenn einige die Nase verziehen in seiner Umgebung. Da ich nur klein mache hatte ich noch nie Geruchsprobleme und wurde auch nicht komisch angeschaut oder angesprochen.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    [...] Meine Erfahrung ist, dass bei CF-Windeln der Geruch schneller nach außen dringt als bei Folienwindeln. [...]
    Diese Erfahrung musste ich heute leider auch machen. Die Seni Classic hat gehalten, ich habe nachmittags einmal gewechselt. Da, wo ich war, ist es erfahrungsgemäß ziemlich warm - mir an sich auch zu warm. Darum keine PVC-Hose drüber gezogen und die Vorteile des Cotton feel-Produkts ausgenutzt.

    Bewusst ausgelaufen ist nichts, die darüber getragene Jeans riecht aber doch sehr eindeutig. Ich hätte sie sonst morgen nochmal angezogen, warf sie aber lieber in die Wäsche. Diese Erfahrung hatte ich länger nicht mehr - solange nichts ausgelaufen ist.

  20. #20
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch Windel bei pipi

    Habe bisher keine Probleme mit Gerüche nach Urin, trage aber auch nur Windeln mit Folie, welche sehr gut dicht sind. Cotton Feel haben allesamt die Eigenschaft dass sie müffeln und durchfeuchten nach bereits kurzer Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Geruch bei Vollgepinkelter Windel
    Von wifl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 14:20
  2. Geruch der vollen Windel
    Von Toni im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 17:58
  3. Windel im Auto ausgelaufen - Was tun gegen Geruch?
    Von Eradon im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:41
  4. Riecht man Pipi-Windel?
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.