Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Windeln - echt stylish - echt Fashion

  1. #1
    Inkymatz
    inaktiv

    Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Hey zusammen

    Ich finde es stark, wie viel bunter und abwechslungsreicher viele Pants & Co inzwischen wenigenstens in einzelnen Editionen geworden sind (Tena Silhouette, Tena Men Level 4 / Protective Underwear, Active Fit Pants, Always ...).
    Bei den Erwachsenenwindeln (richtige Windelslips zum Zukleben) gab es früher nur die normalen Windeln für alte, kranke, behinderte usw. - so schlicht sahen (sehen) sie zumindest teils aus.
    Dann kamen immer mehr AB-Windeln. Total süß, ja aber auch nicht für jeden Inko, ja nichtmal für jeden DL (ohne AB-Neigung) geeignet.

    Umso toller finde ich es, dass man unter "Buntewindel" (Buntewindel.de / Fabine Exklusiv) nun auch welche bekommt, die genau dazwischen liegen.
    Ja für den Alltag meist doch zu dick und zu teuer - aber damit traue ich mich sogar halbnackt ans Fenster - hier mal meine "Test-Tragung" nach der Nacht (also schon was dicker):

    InkyInBW1.jpg
    InkyInBW2.jpg

    So cool in Jeans-Design.
    Da ginge noch so viel mehr...
    ;-)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.342
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Buntewindel produziert nur noch teuren Müll!

  3. #3
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Ich kannte sie noch nicht und das war mein erster Versuch.
    Selten ein so gutes Produkt gesehen. Perfekte Passform, super saugstark und sicher, perfekt haltende Klebestreifen und dann eben noch dieses coole Design...
    Erfrischend anders.
    Teuer, ja, leider sehr!
    Deswegen könnte es u.a. nie mein Hauptprodukt werden.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Ich gebe Inkymatz revht, das DL-Leben ist in den letzten Jahren bunter und abwechslungsreicher geworden als auch schon. Praktisch im Wochentakt wirft irgend ein Hersteller eine neue Variante bunter Windeln auf den Markt. Man kommt gar nicht mehr nach mit dem Testen lol! Von Buntewindel hatte ich mal welche aus der ersten Serie, fand diese aber nicht speziell der Burner. Aber auch wenn man kein Freund von kindlich bedruckten Windeln ist, gibt es genügend andere Varianten zur Auswahl, zum Beispiel mit Totenköpfen, oder zum Beispiel unifarbene in lilas, pink, blau, gelb, grün oder schwarz. Niemand muss mehr im Krankenhauslook rumlaufen, wenn er nicht will. Bei den Pants herrscht diesbezüglich noch Nachholbedarf. Die bunten sind leider mit wenigen Ausnahmen Damenmodelle oder Bettnässerhöschen.
    AlwaysDry

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    890
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Auch für Inkos ist die Windelwelt bunter und besser geworden. BetterDry und sogar Crinklz sind offiziell als Hilfsmittel gelistet und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: vor BetterDry konnte ich alle zwei Tage die Bettwäsche wechseln, weil die saugstärkste Tena in der Nacht versagt hatte. Seit BetterDry gibts kaum noch Unfälle und die Bettwäsche kommt nach einer Woche sauber in die Maschine. Ohne die DL-Szene gäbe es diese Produkte wahrscheinlich nicht.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Die Tenas sind aber auch wirklich nichts für die Nacht !
    Bin echter Tena-Fan, aber für die Nacht taugen die nix.
    Nicht mal die Maxi oder die Ultima.
    Die Saugkissen gegen einfach nicht genug in die Seiten rein.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    naja, ich erstaune selber manchmal andere Inkos, dass ich mit 2L Getränke am Tag nie klar käme, viel zu wenig, und im Zusammenhang, warum ich mit 4x Tena Plus nicht klar käme.
    Gleichermaßen erstaunt bin ich zu lesen, dass Tena Maxi jemanden nicht reicht.
    Ich trinke recht viel, tausche aber bei Bedarf auch recht früh. Das ist wichtig, da ich zu oft zu nass und mit zu viel Raumforderung im Schritt sonst zu leicht Hautprobleme bekommen könnte.
    Trinke ich mal beständig weniger (auch weniger entsprechende Nahrungsmittel), würde selbst für die Nacht ne Super reichen.
    Aber natürlich kenne ich auch die Momente, wo eine Maxi über Nacht oder ein Event lang nicht reicht.
    Sollte ich nachts wach werden und feststellen, dass schon viel in der Windel ist, wechsel ich sie eben.

    Aber das wird auch der Hauptunterschied sein: Als Inko hat die Blase seltener viel Inhalt zwischen den Entlehrungen, als der gesunde reine AB oder DL, der vielleicht mit großer Blasenkapazität gleich nen Liter ablässt.

    Viel Flüssigkeit aufnehmen ist trotzdem eine Bedingung, viel abzulassen. ;-) :-D

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Auch für Inkos ist die Windelwelt bunter und besser geworden. BetterDry und sogar Crinklz sind offiziell als Hilfsmittel gelistet und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: vor BetterDry konnte ich alle zwei Tage die Bettwäsche wechseln, weil die saugstärkste Tena in der Nacht versagt hatte. Seit BetterDry gibts kaum noch Unfälle und die Bettwäsche kommt nach einer Woche sauber in die Maschine. Ohne die DL-Szene gäbe es diese Produkte wahrscheinlich nicht.
    Hallo,

    das kann ich bestätigen. Die Better Dry ist perfekt für die Nacht.

    Bunt brauche ich nicht, für mich sind Fassungsvermögen und Dichtheit wichtig.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Die Tenas sind aber auch wirklich nichts für die Nacht !
    Bin echter Tena-Fan, aber für die Nacht taugen die nix.
    Meine Freundin trägt aus medizinischen Gründen seit mehreren Jahren nachts eine Tena Slip Maxi. Bis jetzt ist weder das Bett nass geworden noch riecht es bei uns wie auf dem Bahnhofsklo. Die Windel ist morgens immer gut gefüllt.

    Hier mal ein Bild von der Tena Fashion Show:

    https://tena-gallery.jaf-survey.de/assets/images/6.jpg

  10. #10
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Naja, das ist halt meine Erfahrung mit Tena ...

    Ich bin Seitenschläfer.
    Da reicht das Saugkissen seitlich nicht bei Tena
    Und scheine wohl doch nachts eine Menge zu pinkeln, denn die Tena Maxi reicht eben doch nicht.

    Außerdem gibt es immer noch einen kleinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.
    So rein von der Austrittsposition und dem darausfolgenden Verteilungsverhalten des Urins her
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #11
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    489
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Abgesehen davon, welche Windel für wen am besten geeignet ist, macht der Windelkauf seit einiger zeit wieder Spaß. Es gibt eben immer wieder etwas zu entdecken. Nur bei den Pants, da gebe ich AlwaysDry recht, könnte noch mehr kommen.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Was mich etwas wundert ist, dass bisher noch keine namhaften Windelhersteller auf diesen Zug aufgesprungen sind und Windeln auf den Markt gebracht haben die nicht nach 'krank', 'Einschränkung' oder 'Krankenhaus' aussehen. Natürlich wird der Markt zu klein sein für sowas und den allermeisten die darauf angewiesen sind wird es egal sein wie ihre Windel unter der Hose aussieht solange sie das macht was sie soll. Andererseits kann man dieses notwendige Übel aber auch schön gestalten. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt AB Motive sondern Erwachsene Motive wie sie bspw. auf mancher Frauenunterwäsche zu finden ist. Was ich damit sagen will ist, die Windelhersteller könnten ihre Produkte ruhig optisch ansprechender gestalten, das würde vielleicht auch dem ein oder anderen helfen.

  13. #13
    RKO
    inaktiv

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Das Thema wurde ja meist totgeschwiegen, erst langsam und vorsichtig gibt es erste Versuche, Inkontinenz als normales Problem genauso sachlich zu betrachten wie z.B. die Menstruation.

    Wenn es erst einmal geschafft ist, dass man Windeln genauso selbstverständlich in der Fernsehwerbung zu sehen bekommt wie Slipeinlagen, dann gibt es vielleicht auch Hersteller, die den Kunden in den Blick nehmen.

    Im Moment finde ich es eine ziemliche Unverschämtheit, dass irgendwelche Kassenvertreter darüber entscheiden wollen, welche Windel ich bequem, angenehm und alltagstauglich zu finden habe.

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Was mich etwas wundert ist, dass bisher noch keine namhaften Windelhersteller auf diesen Zug aufgesprungen sind und Windeln auf den Markt gebracht haben die nicht nach 'krank', 'Einschränkung' oder 'Krankenhaus' aussehen.
    Es gibt doch die Northshore Supreme Light, in wie vielen Farben ist die nochmal erhältlich? Vier oder doch Fünf?
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Chris_87

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    167
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Die Megamax gibts jetzt auch in blau.
    Windel 24/7

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Also mir persönlich ist es schei... egal, wie die Windel außen aussieht!
    Wichtig ist für mich, was sie aufnimmt und dass sie ohne CF ist.

    Die einzige Außnahme ist, die Flex von DM, für den Tag, wenn ich zuhause bin und oft wechseln kann.
    Aber da ist dann schon wieder das Preis, Leistungs Problem.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Zitat Zitat von RKO Beitrag anzeigen
    Wenn es erst einmal geschafft ist, dass man Windeln genauso selbstverständlich in der Fernsehwerbung zu sehen bekommt wie Slipeinlagen, dann gibt es vielleicht auch Hersteller, die den Kunden in den Blick nehmen.
    Das würde ich auch begrüßen. Als Erwachsener eine Windel zu tragen ist keine Schande, egal ob wegen Inkontinenz oder als clevere Alternative zum „Wildpinkeln“ oder zu kostenpflichtigen öffentlichen Toiletten. Ich finde, dass eine ordentlich angelegte und richtig sitzende Windel durchaus ansprechend aussieht. Mit einer leicht transparenten PVC-Hose darüber wird die Windel auch noch optisch und funktionell aufgewertet.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass eine ordentlich angelegte und richtig sitzende Windel durchaus ansprechend aussieht. Mit einer leicht transparenten PVC-Hose darüber wird die Windel auch noch optisch und funktionell aufgewertet.
    Weil das ja auch unter einer Jeans oder anderen Kleidungsstücken jeder sieht.

    Ich denke, da geht gerade die Fantasie mit dir durch und du verwechselst da was.
    Du sprichst dein kleines privates Umfeld zu Hause an, Fernsehwerbung spricht aber die Öffentlichkeit an.
    In der Öffentlichkeit wird auf Diskretion gesetzt, das wird sich nie ändern !
    Und was zu Hause passiert, geht eh niemanden etwas an.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    307
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Eigentlich egal wie die Windel aussieht, da ich sowieso eine Gummihose darüber trage. Zur Zeit sind meine Windeln in hellblau. Was ich nicht besonders mag sind die Bunten mit Fantasietierchen etc. Ich finde die sind eher für Kinder gemacht.

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln - echt stylish - echt Fashion

    Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    Was ich nicht besonders mag sind die Bunten mit Fantasietierchen etc. Ich finde die sind eher für Kinder gemacht.
    Passt doch prima
    Hier tummeln sich sehr viele die laut Ausweis sehr viel älter wären als sie sind

    "Nur wer erwachsen wird und dabei Kind bleibt hat das Leben verstanden" bzw.
    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch"
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Echt praktisch...
    Von martin326 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 12:17
  2. mir is echt zum heulen.
    Von Michaela im Forum Forums Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 22:01
  3. net echt
    Von Gast im Forum Nuckelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 19:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.