Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Hallo,

    Wie der titel schon verrät, habe ich eine frage zu denn 2 windeln.

    Ich habe die TENA Slip Maxi PROSKIN (8von 8 tropfen) und bin sehr zufrieden. Jedoch würde ich auch gerne die Tena Slip plus PROSKIN (6 von 8 Tropfen) testen und würde gerne wissen ob das saugkissen genau so lang / breit ect ist wie die Maxi nur eben "schwächer"?

    Die frage kommt daher weil ich schon mal eine normale Tena plus hatte, und die ein viel kleineres saugkissen besonders im vorderem teil hat und das hat mir gar nicht gefallen/gepasst.

    Würde mich freuen wenn das jemand weis MFG Tobias

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Die Saugkissen sind gleich groß, aber unterschiedlich dick. Wenn du die gleiche Größe nimmst.

    Dazwischen gibt es noch die Super. Alle drei gleich groß, gleicher Schnitt. Nur unterschiedlich dick.

    Wenn du mit der Maxi klarkommst, wirst du von der Passform auch mit den anderen beiden klar kommen, sie fassen halt nur nicht so viel.
    Die Plus fasst vielleicht zwei Blasenfüllungen, also ca. 600 bis 700 ml in der Praxis. In der Theorie soll sie mehr aufsaugen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Cool danke für die Info dann werde ich die mal bestellen

  4. #4
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Ich kaufe sie bei inkodirekt.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Ja genau dort habe ich die Proskin auch her.
    Ging super schnell jedoch kam ein Fehler bei Seni quatro 6 pack waren 3 davon XL obwohl ich nur L bestellt habe... aber sonst war alles gut.
    Finde nur das die Webseite nicht so toll ist weil PVC und CottonFeel nicht immer sichtlich ist..
    Aber preis und Lieferung da kann Save exp. (Wortwitz) save nicht mithalten

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Zitat Zitat von Tobiasss Beitrag anzeigen
    Ja genau dort habe ich die Proskin auch her.
    Ging super schnell jedoch kam ein Fehler bei Seni quatro 6 pack waren 3 davon XL obwohl ich nur L bestellt habe... aber sonst war alles gut.
    Finde nur das die Webseite nicht so toll ist weil PVC und CottonFeel nicht immer sichtlich ist..
    Aber preis und Lieferung da kann Save exp. (Wortwitz) save nicht mithalten
    Naja ...
    inkodirekt hat auch nicht immer alles da und ist auch nicht immer billiger ...
    Man muss halt gucken.
    Oft ist Save besser.
    Und zuverlässig sind beide. Zumindest bei mir bisher.
    Gibt ja auch noch andere Lieferanten und Onlineshops.
    Gucken ist allemal lohnenswert.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Meist ist Save besser, aber gerade bei Tena Inkodirekt.
    Ohne gerade drauf zu gucken, kostete zuletzt in M
    Tena Slip Plus 11€ (30St)
    Tena Slup Super 14€ (28St.)
    Tena Slip Maxi 16€ (24St.)
    Selbst die Tena Slip Active Fit Maxi M mit der super elastischen, stretchigen, weichen Folie kostet dort unter 20€.
    Also wer sie nicht gerade vom Vertragslieferanten bekommt...

    Zur eigentlichen Frage:
    Plus ist erheblich saugschwächer als Super oder Maxi, gefühlt noch mehr als reel.

    Also wenn es nicht die Active Fit Variante sein muss, gibt es zwischen Plus und Maxi noch die Super.
    Super entspricht trotz etwas dünnerer, leichterer Ausführung in Sachen Nässe und Auslaufsicherheit Abriform/Deltaform der Stufe 3, Maxi der Stufe 4, Ultima darüber.

    Um Vergleichbares von Hartmann zu bekommen, muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen, als für Tena bei Inkodirekt.
    Und selbst Attends, die zu Zeiten von P&G Herrschafft deutlich günstiger waren, als Tena, sind heute teurer.
    Ich meine, Attends Slip 9 M hätte früher immer unter 50ct gekostet, ich glaube einst sogar nur 50 Pfennig das Stück. Kann das ein Althase oder Babygirl in Menopause bestätigen? ��

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Ich habe mir die Proskin Maxi (L) besorgt. So unzufrieden mit einer Tena war ich schon lange nicht mehr. Daher werde ich den ganzen restlichen Packen abgeben. Nein, die gehn gar nicht.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Begeistert bin ich von der ProSkin auch nicht gerade ... tagsüber nehme ich deshalb ausschließlich die ActiveFit maxi! Ich nehme die ProSkin halt nur für die Nacht, damit zumindest zeitweise etwas Luft ran kommt - ich bekomme ja beide rezeptiert, je nachdem, was ich gerade brauche!
    Um aber auf den TE zurück zu kommen: Klar sind die vom Schnitt und der Passform her gleich ... nur halt mit unterschiedlichen Saugstärken!
    Geändert von Mick (05.12.2019 um 13:24 Uhr)

  10. #10
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Bei mir ist es umgekehrt ich finde die Proskin echt fantastisch. Sie nimmt viel auf und sind super bequem. Wenn ich etwas bemängeln könnte, wäre es dass sie sich zu trocken anfühlen obwohl ich sie nass gemacht habe.
    Ich habe die Plus und die Super Variante in M. Ich finde beide sehr gut

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Orth an der Donau
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Ich finde sie auch für eine Cotton Feel Windel super... so toll das ich gleich einen ganzen Karton (war in Aktion und güstig) geordert hab...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Ich finde die neue pro skin Super in L echt super. ( trage 24/7/365) die Saugkraft ist höher als bei dem Vorgängermodell. Eine wenn nicht die beste Windel. Über die Maxi pro skin kann ich nichts sagen, da ich immer nur die super trage. Werde aber auch mal die maxi probieren. Was ein allgemeines Problem bei den Cottonfeel Windel ist, dass die etwas durchfeuchten. Das ist für jedoch zweitranging da ich immer eine Sup drüber trage.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Endlich gibts ja auch den Tena Ultima in der Pro Skin Variante ! Mir sagt das neue Modell, egal in welcher Saugstärke, wirklich gut zu.. der Schnitt is einfach um einiges angenehmer und mehr dem Körper angepasst. Auch die gesamtem Elastiken sind sehr gut verarbeitet worden. Alles in allem eine für mich nahezu perfekte Windel.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Zitat Zitat von Flo_93 Beitrag anzeigen
    Endlich gibts ja auch den Tena Ultima in der Pro Skin Variante ! Mir sagt das neue Modell, egal in welcher Saugstärke, wirklich gut zu.. der Schnitt is einfach um einiges angenehmer und mehr dem Körper angepasst. Auch die gesamtem Elastiken sind sehr gut verarbeitet worden. Alles in allem eine für mich nahezu perfekte Windel.
    Dem kann ich nur zustimmen, habe die Tena Pro Skin seit gut 1 Woche als Super im Einsatz und bin begeistert, sitzt super und fällt überhaupt nicht auf, auch der Urin wird schnell aufgenommen und man fühlt sich nicht nass wie bei anderen Windeln.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,

    Hallo
    ich würde mich mal asl tenaexperte bezeichnen. Ich trage seit ca.4 Jahren die tena slip super (7von 8 tropfen) davor molicare, attend etc. (seit über 10 jahren 24/7/365). Als ich das erste mal die tena super pro skin bekahm, dachte ich ach du sch..... wieder einen neue type. hatte das vorgängermodell als optimal empfunden. naja probieren geht über studieren. und ich muss sagen die neue tena slip super pro skin ist der hammer. gefühlt die beste windel die z. z. auf dem markt ist. Das beondere an der pro skin ist, dass sie sehr schnell aufsaugt, schneller als das vorgänger modell. die aufnahmemenge ist in etwa gleich. vieleicht etwas mehr. 2 "ladungen"gehen ohne probleme, bei 3 kann es schon unter druck zum auslaufen kommen. Ich trage aber sowiwso zur sicherheit immer eine sup249 drüber weil die windel dan besser hält und nicht durchhängt wenn sie nass ist.
    Gruß
    supfan

Ähnliche Themen

  1. Tena Pants Proskin
    Von andi87 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2021, 13:22
  2. Tena Active Fit Slip mit ProSkin
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 20:22
  3. Tena Pants Proskin
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 20:11
  4. Tena Slip Maxi
    Von littleboy im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:11
  5. Tena maxi slip gr.M
    Von Alessia im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.