Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleiner Windeltest

  1. #1
    Roadrunner
    inaktiv

    Kleiner Windeltest

    Hab nach längerem mal wieder mir eine Auswahl an WIndeln bei Save bestellt, um die an der Arbeit (Paketzusteller) auszuprobieren. Jeweils zwei Stück pro Sorte.
    Getragen habe ich die auf einer Ãœberland-Tour, wo ich zwischendurch mal die Windel wechseln kann und wo ein evtl. Malheur nicht gleich auffällt. Bedeutet aber auch: viel sitzen (mitunter 15 Minuten bis zum nächsten Kunden). Beim gehen/laufen muß die Windel alles mitmachen: Treppe hoch, Treppe runter, rauf auf die Ladefläche, runter von der Ladefläche, bücken, knien, im Eiltempo laufen...

    Ausprobiert habe ich bisher:

    Tena Slip ActiveFit Ultima
    Sehr gute WIndel, sehr bequem, sehr gute Passform, sehr gutes Aufnhame- und Speichervermögen, kein Rücknässen, keine Geruchsbildung. Naß ist die sogar noch kuscheliger wie trocken...

    Molicare Premium Elastic 8 Tropfen super plus
    Die Trocken-trag-Windel. Sehr gute Passform, durch die elastischen Flügel und nur einen breiten Klebestreifen (der übrigens problemlos mehrfach korrigiert werden kann) ziemlich einfach anzulegen. Im tockenen Zustand wirklich saubequem - leider im nassen Zustand eine Katastrophe! Zwar lief nichts aus, aber schon nach einer Blasenentleerung unangenehmes Tragegefühl (die WIndel quoll merklich auf), und vor allem starkes Rücknässen. Zudem hing sie doch deutlich durch. Nach zweimal einnässen gab ich entnervt auf - und da war das Saugmaterial schon arg klumpig. Mit dem Saugmaterial der Tena wär's die absolut perfekte WIndel - so ist's leider nur ein Blender.

    ID Expert Slip Super
    Das einzig positive, was mir zu dieser Windel einfällt: sie hat Folie. Das war's dann aber schon. Schon im trockenen Zustand ist sie unangenehm zu tragen, da sie im Schritt viel zu breit ist (als ob man ein Brett zwischen den Beinen hat). Einmal eingenässt - noch unangenehmer. Schlechtes Rückhalten der Nässe, und starke Geruchsbildung. Nach 10 Minuten hab ich die entnervt ausgezogen, da das Tragen zur Qual wurde. Keine gute IDee...

    ID Expert Slip Maxi
    Kurz: ID - ojeh! Oder: ach nee... Trocken etwas komfortabler wie die Super, aber auch ziemlich breit im Schritt. Einnässen: gut, sie lief nicht aus. Zwei Blasenfüllungen hat sie abbekommen (ich war wohl auf dem Selbstquäl-Trip); zwar keine starke Geruchsbildung, aber auch hier schlechtes Nässerückhaltevermögen (also sie gab Nässe an die Haut ab - auch nach mehreren Minuten im Stehen). Keine Empfehlung, diese Marke...

    MyDiaper
    Wow - Schein und Sein!!! Ich habe mir die in schwarz bestellt - sieht absolut geil aus! Raschelt zwar etwas, in lauter Umgebung hört man das aber nicht. Sehr angenehm zu tragen, sehr gutes Aufnahme- und Rückhaltevermögen! Selbst nach drei Blasenfüllungen immer noch top! Zwei Nachteile gibt es aber: sie fällt sehr klein aus (wer bei den Maßen für eine Größe im Grenzbereich ist, sollte unbedingt eine Nummer größer bestellen - ich habe sie fast nicht zubekommen), und die Klebestreifen lassen sich nicht korrigieren (beim Abziehen beschädigt man die Folie). Eigentlich ist die Windel zum unter der Kleidung tragen fast zu schade - aber wenn Frauen schicke Dessous unter der Kleidung tragen, um sich sexy und wohl zu fühlen, darf das ein Mann doch sicher auch?!?

    Fazit bislang: die Tena und die MyDiaper kann ich vorbehaltslos empfehlen. Vor allem letztere ist für mich "der Sieger der Herzen"...

    Weitere Tests folgen demnächst.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kleiner Windeltest

    Die Tena Slip Active Fit Ultima ist meiner Meinung nach die beste Windel für Erwachsene die es gibt. Hier stimmt einfach alles: Saugstärke, Tragekomfort, Passform, Optik.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kleiner Windeltest

    Mit den ID´s hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Stiftung Windeltest
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 18:51
  2. Windeltest mal anders
    Von HansDampf1974 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 08:41
  3. Windeltest 2
    Von der_ire im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:01
  4. Windeltest WDR
    Von Christian im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.