Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie bewegt sich euer Schnuller wenn ihr Nuckelt ?

  1. #1
    schnullinuckel
    inaktiv

    Wie bewegt sich euer Schnuller wenn ihr Nuckelt ?

    Ich finde es schon witzig ,dass wenn ich Nuckel mein Schnuller sich so ganz leicht nach vorn und zurück bewegt! Wie ist es bei euch? vielleicht hoch und runter? Oder garnicht? Das interessiert mich schon und wenn findet ihr das eigentlich Cute ,wenn ihr das bei Babys sieht oder eure Partner/Freunde das bei euch cute finden. Ich hab es niemandem erzählt und hab auch keinen Partner bin ja erst 12.

    NuckelGrüße!

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie bewegt sich euer Schnuller wenn ihr Nuckelt ?

    Das was Du beschreibst, ist die typische Saugbewegung, wie sie uns allen angeboren ist. Wenn das bei Dir so ist, zeigt das, daß Du noch - o. wieder "richtig" nuckelst. Es ist der typische Saugreflex.
    Wie ist das bei mir? Ganz einfach - genau so! Wenn ich das Bedürfnis habe, bzw. vorm Einschlafen kommt dieser Saugreflex von ganz allein, bis der "Hunger" gestillt ist. Dann läßt dieser Reflex nach und derweile ist man meist auch schon eingeschlafen. Bei mir merke ich, daß ich auch nachts - etwa in Halbschlafphasen sauge - sicher dann immer nur kurzzeitig. Ich bin halt an meinen Nuckel gewöhnt und brauche ihn! Sokann man es auch bei Säuglingen - o. nuckelnden Kindern beobachten.
    Was ich empfinde, wenn ich Babys - o. Kinder (so) nuckeln sehe? Bei Säuglingen - u. Kleinkindern ist es normal und nichts weiter - niedlich. Bei Kindern, die schon nicht mehr so ganz klein sind, bzw. eigentlich schon zu groß, um öffentlich zu nuckeln, sehe ich es als Bestätigung dafür, daß nuckeln eben nicht immer mit 2 - 3 Jahren erledigt ist!!! Letztlich bestimmt dies die Natur der betreffenden Person und niemand sonst!!! Natürlich sollten Eltern das nicht noch unterstützen! Aber es um jeden Preis zu verbieten, ist ebenso falsch - und vor allem sinnlos!
    Interessanterweise sieht es bei manchen Kindern - egal, ob noch klein - o. schon etwas größer - total bescheuert aus, wenn sie mit Daumen - o. Schnuller herumrennen, bei anderen Kindern wiederum sieht es total niedlich aus!
    Fazit: Jedem das Seine! Wenn Kinder das noch etwas länger brauchen (die Betonung liegt auf "brauchen"), dann sollen sie! Wenn sie sich selbst zu alt fühlen, es ihnen selber irgendwann peinlich wird, dann kann man ihnen bei einer (von ihnen gewollten) Entwöhnung helfen. Nicht selten entwöhnen sich Kinder auch von selbst.

    Leider liest man in einschlägigen Mutti - Foren Meinungen, wie z.B., daß mit SPÄTESTENS 1,5 Jahren Schluß zu sein hat - was für ein Blödsinn!!! Wie schon gesagt, DAS bestimmt die Natur des Kindes!
    Fängt ein heranwachsendes Kind, bzw. ein Jugendlicher wieder damit an, dann wäre von Fall zu Fall zu ergründen, warum! Gründe gibt es viele, aber in den seltensten Fällen ist das ein Fall für den Psychologen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie bewegt sich euer Schnuller wenn ihr Nuckelt ?

    Ja bei mir ist es auch so vor und zuruck das ist ganz normal so was lernen wir als Kleine Kinder an Mamas Brust da macht mann so was auch und von daher ist es ganz normal das sich der schnuller vor und zuruck bewegt beim Nukeln

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie bewegt sich euer Schnuller wenn ihr Nuckelt ?

    Hallole,

    wenn ich richtig drann sauge, dann bewegt sich auch der ganze Unterkiefer mit, wodurch sich auch der Schnuller im Mund bewegt. Das Vor- und Zurück gibts auch, aber meist davon, wenn ich mit der Zunge auch vor- und zurück gehe....

    Hm, sonst wieß ich es nicht genau....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  5. #5
    Member Avatar von SchnullerMichi

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie bewegt sich euer Schnuller wenn ihr Nuckelt ?

    Hab mir gerade mal wieder ein Fläschchen gemacht und hab mal aufgepasst wie das da ist und es ist auch das Gleiche. Ist wohl also wirklich die normale Saugbewegung.
    Ach ja bei meinem Didi ist das auch so.

  6. #6
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie bewegt sich euer Schnuller wenn ihr Nuckelt ?

    "Didi" nannte ich früher meinen besten Schulfreund - er heißt Dietmar

  7. #7
    Member Avatar von SchnullerMichi

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie bewegt sich euer Schnuller wenn ihr Nuckelt ?

    Gerade gesehen, dass man es mit zwei d schreibt also Diddi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2020, 21:58
  2. euer deimos stellt sich vor :)
    Von deimos im Forum Vorstellforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 01:55
  3. "Wer sich nicht bewegt, spürt seine Windel nicht!"
    Von Lewin im Forum Vorstellforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 20:19
  4. wer nuckelt bei familientreffen/ausflügen am schnuller?
    Von schnuller92 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.