Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windel im Schritt warm oder feucht ?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel im Schritt warm oder feucht ?

    Hallo zusammen,

    Ist es normal das Windeln im Schritt nach dem einnässen feucht werden ? Also ich mein an den Beinen Schenkel im Schritt ! Liegt das an der Wärme des Urins oder undicht oder einfach nur schwitzen ? Bei wem ist es auch so ?

    Gruß Fritz

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schritt warm oder feucht ?

    Normalerweise ist das nicht der Fall, besonders bei den Folienwindeln darf das nicht sein. Bei einigen Cottenfeel Windeln kann es sein das sich diese außen feucht anfühlt,aber auch nur bei dem nicht premium Produkten.
    Auch könnte es sein das es von der darüber getragen Gummi PVC Hose zum schwitzen kommt und die Windel sich dadurch feucht anfühlt im Schritt oder die Windel läuft aus da sie nichts mehr aufnehmen kann.
    Gruß Matze

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2019

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.145
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schritt warm oder feucht ?

    Trägst Du die richtige Größe?
    Hast Du die Auslaufschutzbündchen aufgerichtet? Die kleben gerne an, vor allem nach längerer Lagerung.
    Sitzt die Windel richtig?

    Ein ganz dünner Schweissfilm außen auf der Folie im Bereich der Schenkel ist aber normal. Der kommt von der Haut die von der Folie berührt wird.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schritt warm oder feucht ?

    Hi,

    Ja Größe passt, Bündchen stehen, eng liegt sie an. Und es könnte einfach vom schwitzen kommen.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schritt warm oder feucht ?

    Also bei Cotton Feel-Windeln hab ich das Gefühl auch manchmal, bei einer Folienwindel sollte das aber nicht passieren.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Abri-fan

    Registriert seit
    June 2009
    Ort
    Aus dem wahren Norden, direkt am großen wasser. (vorpommern)
    Beiträge
    1.856
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schritt warm oder feucht ?

    das hasse ich auch am cf. sie fühlen sich dann feucht an. und ob das nun schweiss oder urin ist, ist mir egal. ne windel hat von aussen trocken zu sein! aber das erwähnte ich ja bereits ^^
    Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.

Ähnliche Themen

  1. Die breiteste Windel(Schritt)?
    Von win.dll im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 04:07
  2. Baby-/Feucht-/Öl-Tücher
    Von wstf2000 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.