Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Hallo,
    ich bin schon jahrelanger stiller Mitleser, möchte euch aber heute unbedingt von meiner aktuell noch laufenden katastrophalen Erfahrung mit Save Express berichten!

    Angefangen hat alles mit einer völlig normalen Bestellung von drei Paketen Tena Windeln. Wenn ich weiss das ich zum Lieferzeitpunkt Zuhause sein werde bestelle ich meist an meine Hausadresse, ansonsten direkt an eine Filiale die ich einfach auf dem Heimweg von der Arbeit erreichen kann. Es gibt einfach Pakete die möchte man nicht vom Nachbarn abholen, erst recht nicht wenn der Inhalt zu erahnen ist weil der Karton beschädigt ist (was mir bei Save jetzt schon 2x passiert ist).

    Save war aber mit dem Versand etwas flotter als gedacht, also hab ich das Paket einfach in der DHL App zur Filiale weitergeleitet. Soweit so gut.

    Leider ist wohl bei der Umleitung irgendetwas schief gelaufen, die Sendungsverfolgung ist bei "Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet." hängen geblieben. Nach zwei Tagen war mir schon klar das da was schiefgelaufen war, habe aber noch etwas gewartet. Nachdem sich das Paket vier Tage lang nicht bewegt hat habe ich dann mal Save Express angeschrieben und den Sachverhalt geschildert.
    Ich sollte mich doch bitte noch ein paar Tage gedulden, das Paket kommt sicher noch. Auf meine Bitte einer Ersatzlieferung wurde nicht eingegangen.

    Da hatte ich schon ein komisches Gefühl, die meisten anderen Onlinehändler würden bei dem Sendungsverlauf sofort erkennen das da was nicht stimmen kann und Ersatz rausschicken oder eben das Geld erstatten.
    Ich habe irgendwie geahnt das es jetzt länger dauern könnte bis ich mein Paket erhalten werde, wenn überhaupt, also habe ich einfach die selbe Bestellung nochmal aufgegeben.
    Die zweite Bestellung kam dann auch ohne Probleme nach zwei Tagen bei mir zu Hause an. (übrigens war auch dieses Paket beschädigt, grosser Riss im Boden des Kartons)

    Da ich ja jetzt erstmal versorgt war, hatte ich seit Bestellung ganze 14 Tage gewartet bis ich Save Express dann nochmal anschrieb. ich bat um Erstattng des Kaufpreises da ich bereits selbst für eine Ersatzlieferung gesorgt hatte. Als Antwort bekam ich lediglich den Hinweis das ich durch die Weiterleitung des Paketes gegen die PayPal AGB verstossen habe, ich solle doch mal in der Filiale nachfragen, vielleicht ist es ja schon die ganze Zeit da, nur nicht eingescannt.

    PayPal AGB? Ja, ich habe mit PayPal bezahlt, aber was hat das damit zu tun? Wäre das Paket in der Filiale, wäre es mehrfach nicht eingescannt worden und wahrscheinlich schon wieder auf dem Rückweg da zu lange nicht abgeholt. Wie sollen die mir überhaupt ein Paket das nicht im System ist aushändigen?

    Also hab ich nochmal geantwortet und zum lezten Mal gebeten den Kaufpreis zu erstatten, da das Versandrisiko eindeutig beim Verkäufer liegt. Als mir dann mitgeteilt wurde das Sie den Betrag erst erstatten können wenn das Paket wieder bei Ihnen ist, oder DHL das Paket erstattet hat, hat es mir entgültig gereicht und ich habe den Fall PayPal gemeldet.

    Über PayPal bekam ich bis jetzt die selben Nachrichten wie zuvor, also habe ich heute den Käuferschutz beantragt.

    Sowas ist mir bei Onlinehändlern noch NIE passiert, und ich habe schon viel Online bestellt in den letzten 20 Jahren! Wie kann man sich gegen sowas einfaches wie eine Erstattung bei Paketverlsut sperren? Versandrisiko ist bei Save, die müssen das mit DHL klären.

    Bestellen werde ich bei Save sicher nichts mehr, und das kann ich auch gar nicht, den jetzt kommt das beste, Sie haben mein Kundenkonto gesperrt! Wie kann da einer nur seine Rechte einfordern, gleich mal sperren! Wirklich Unfassbar....

    Nun gut, das musste ich jetzt mal loswerden. Ich weiss, Save Express ist für viele DIE Versorgerquelle schlechthin, und wenn nix schief geht gibts auch meist nix zu bemängeln, aber wenn dann mal was nicht klappt... Gibt hier ja schon ein paar andere negative Stimmen zum Support. Also überlegts euch bei der nächsten Bestellung ob ihr so einen Händler unterstützen wollt oder obs vielleicht nicht doch alternativen gibt!

  2. #2
    Member Avatar von DerGewickelte

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    Eine große Stadt
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen, musst ja nicht sagen was der Inhalt ist, wird ihm auch nicht interessieren.
    Liebevoll gewickelt zu werden, ist das schönste was ich mir vorstellen kann.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Orth an der Donau
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Tenas gibt's eh anderswo günstiger und eigentlich hat liegt das Verschulden ja bei DHL. Was kann der Versender dafür, wenn ein Versanddienstleister schlampt

  4. #4
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Tipp: Ich hatte neulich auch das Problem, das eine an eine Filiale adressierte Sendung mit genau diesem Status hängen blieb.
    Nachdem zwei Tage nichts weiter passiert war, habe einfach mal in der Filiale nachgefragt. Paket lag dort, könnte ganz regulär abgeholt werden. Würde ich künftig immer probieren, bevor ich Diskussionen mit dem Versender beginne.
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  5. #5
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Sicherlich gibt es Alternativen zu o.g. Windel-Händler und es werden auch meines Erachtens immer mehr.
    Ich frage mich sowieso schon seit geraumer Zeit, wie man mit so schlechtem Service weiterhin wirtschaftlich erfolgreich sein kann.
    Nach einigen negativen Erfahrungen bin ich auch dazu übergangen meine "Standard-Windeln" eben woanders ohne Versandkosten und günstiger zu bestellen.
    Nur für einige wenige "Spezialwindeln" nutze ich den Shop noch.
    Was nebenbei noch interessant für "Vor-Ort-Einkäufer" sein dürfte ist die Tatsache, das man im Direktverkauf mehr bezahlt als im Online-Verkauf.
    Nicht ganz nachvollziehbar, da ja dabei eigentlich die die ganzen Produktnebenkosten, welche mit dem Verpacken zusammenhängen wegfallen..

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Huhu , also mir ist Saveexpress auch eindeutig zu teuer. Ich bezahle bei Save 21,23€ für eine Packung TENA zzgl. Versand .
    Bei Citycare24 bezahle ich pro Karton 42€ , ab 2 Kartons auch noch Versandkostenfrei macht also 14€ pro Packung also 30% günstiger und ohne Versand!

    Saveexpress … Nein danke es gibt bessere Alternativen ;-)

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich versuche es auch schon seit langem bei Save etwas zu bestellen. Ich selber habe noch keine direkt negativen Erfahrungen gemacht, aber es gibt soooo viele negative Berichte von Leuten, von man genau erkennt, woran der Laden krankt. Und so jemanden möchte ich dann auch wirklich nicht mehr unterstützen.
    Da gibt es professionellere und sympathischere Anbieter.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Einfache Frage:
    Warum hast du bei einem offensichtlichen DHL Problem dich nicht direkt an DHL gewandt?
    Die hätten dir direkt weiterhelfen können...

    So versuchst du gerade ein Problem eines Paketdienstleisters auf einen Händler abzuwälzen...
    Was kann save dafür, wenn DHL Mist baut?

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ein neues Save Bashing. Yuhu!
    Warum sollte ein Unternehmen reagieren wenn es im Recht ist? Warum sollte es sich mit bekloppten Käufer auseinander setzten? Der Kunde ist nur König wenn er sich königlich benimmt...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wahrscheinlich hat er auch noch Save zur Schnecke gemacht. Höflichkeit ist heutzutage ein seltenes Gut.
    Geändert von Taggy (25.03.2022 um 07:10 Uhr)

  10. #10
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Guten Morgen,
    Es ist doch so, daß der Versender Vertragspartner des Dienstleisters in diesem Fall DHL ist. Nicht der Kunde.
    Wenn jetzt also der Versender Kenntnis vom Ausbleiben der Lieferung erhält,
    muss er dort entweder selbst Nachforschungen anstoßen, oder kulanterweise eine Neulieferung auslösen.
    Für solche Fälle, auch bei beschädigten Ware, sind die Versanddienstleister versichert.
    Damit hat der Kunde nix zu tun..
    Es ging hier in diesem Post wohl in erster Linie um den mangelhaften Kundenservice..

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von felix27 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Es ist doch so, daß der Versender Vertragspartner des Dienstleisters in diesem Fall DHL ist. Nicht der Kunde.
    Wenn jetzt also der Versender Kenntnis vom Ausbleiben der Lieferung erhält,
    muss er dort entweder selbst Nachforschungen anstoßen, oder kulanterweise eine Neulieferung auslösen.
    Für solche Fälle, auch bei beschädigten Ware, sind die Versanddienstleister versichert.
    Damit hat der Kunde nix zu tun..
    Es ging hier in diesem Post wohl in erster Linie um den mangelhaften Kundenservice..
    Wenn ich den Kundenservice zur Schnecke mache würde ich auch nicht mehr reagieren. Es gibt viele Kunden die verhalten sich so als stünden sie über alles...begründen ihr Verhalten mit § die sie gar nicht wirklich gelesen haben. Ich verstehe sehr wohl die Firmen die solche Personen nicht als Kunde haben wollen.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Kundenservice zur Schnecke mache würde ich auch nicht mehr reagieren. Es gibt viele Kunden die verhalten sich so als stünden sie über alles...begründen ihr Verhalten mit § die sie gar nicht wirklich gelesen haben. Ich verstehe sehr wohl die Firmen die solche Personen nicht als Kunde haben wollen.
    Guten Morgen Taggy,
    Reklamationen sind täglicher Usus im Versandgeschäft.
    Das hat nichts mit "zur Schnecke machen" zu tun.
    Der "Ur-Post" gab auch keine Anhaltspunkte dafür, daß die Kommunikation mit dem Versender dahingehend aus dem Ruder gelaufen ist..

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Einfache Frage:
    Warum hast du bei einem offensichtlichen DHL Problem dich nicht direkt an DHL gewandt?
    Die hätten dir direkt weiterhelfen können...

    So versuchst du gerade ein Problem eines Paketdienstleisters auf einen Händler abzuwälzen...
    Was kann save dafür, wenn DHL Mist baut?

    Wenn man sich als Empfänger an DHL wendet, bekommt man nur die Antwort, man solle sich an den versender wenden. Denn der ist Vertragspartner von DHL und nur der kann einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn mit einem Paket etwas nicht in Ordnung ist. Insofern hat "Fresh" alles richtig gemacht und sich direkt an Save gewendet, damit die sich darum kümmern können, dass er die bestellte und bezahlte Ware bekommt.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Wenn man sich als Empfänger an DHL wendet, bekommt man nur die Antwort, man solle sich an den versender wenden. Denn der ist Vertragspartner von DHL und nur der kann einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn mit einem Paket etwas nicht in Ordnung ist. Insofern hat "Fresh" alles richtig gemacht und sich direkt an Save gewendet, damit die sich darum kümmern können, dass er die bestellte und bezahlte Ware bekommt.
    Natürlich soll man sich am Versender wenden. Ich habe auch schon zwei, drei Pakete von Save die "hängen" geblieben sind. Ich hatte mich an Save gewendet, nach ein paar Tagen sind dann die Pakete weiter transportiert worden.
    Es bleibt die Frage wie "Fresh" sich bei Save gemeldet hat.

    Es gibt hier definitiv ein Save Bashing. Warum auch immer. Das einzige Unternehmen, dass wirklich kulant ist, ist Amazon. Sie machen viel mehr als gesetzlich vorgesehen. Wenn man die gleiche Reaktion bei anderen Firmen erwartet ist man einfach nur falsch gewickelt.

    Ihr dürft beim Bestellen auch gerne mal das Gehirn einsetzen...

  15. #15
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ein neues Save Bashing. Yuhu!
    Warum sollte ein Unternehmen reagieren wenn es im Recht ist? Warum sollte es sich mit bekloppten Käufer auseinander setzten? Der Kunde ist nur König wenn er sich königlich benimmt...

    - - - Aktualisiert - - -
    Und wahrscheinlich hat er auch noch Save zur Schnecke gemacht. Höflichkeit ist heutzutage ein seltenes Gut.
    Ein sog. "Save-Bashing" sehe ich hier überhaupt nicht.. lediglich eine nicht ganz ganz unbegründete Kritik eines Users an dem Kundenservice o.g. Händlers.
    Das es wie überall gute und schlechte Erfahrungen gibt ist klar..

    Nur sollte man sich bei einer Beurteilung der Lage an die Fakten halten und nicht die "gefühlte Wahrheit" verteidigen...

    Gerade in Zeiten wie diesen...

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von felix27 Beitrag anzeigen
    Ein sog. "Save-Bashing" sehe ich hier überhaupt nicht.. lediglich eine nicht ganz ganz unbegründete Kritik eines Users an dem Kundenservice o.g. Händlers.
    Das es wie überall gute und schlechte Erfahrungen gibt ist klar..

    Nur sollte man sich bei einer Beurteilung der Lage an die Fakten halten und nicht die "gefühlte Wahrheit" verteidigen...

    Gerade in Zeiten wie diesen...
    Welche Fakten? Die Faktenlage ist nicht vorhanden...

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    [QUOTE]
    Leider ist wohl bei der Umleitung irgendetwas schief gelaufen, die Sendungsverfolgung ist bei "Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet." hängen geblieben.
    [QUOTE/]

    Da kann save nix für wenn die Post scheiße baut, und um ehrlich zu sein, in dem Falle hätte ich als Händler auch irgendwann die Reißleine gezogen wenn der Kunde MICH für eine Sache verantwortlich macht die eigentlich in der Verantwortung des Versanddienstleisters liegt. Hatte einen ähnlichen Fall wo ich mich kurz an den Absender gewand hab (höflich nachfragen ob es schon versendet wurde) und dann bei DHL Terror geschoben weil die des mit dem Wunsch Zustelltermin nicht auf die Reihe bekommen haben (Paket sollte nicht an einem Donnerstag kommen sondern am Samstag)
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Übrigens: dieses Bashing gegen Verkäufer kenne ich auch in anderen Bereichen. Der Verkäufer sagt explizit seine Produkte sind nichts für Anfänger, und dann liest du miese Rezessionen die eindeutig auf Anfänger hinweisen.

    Einfach mal überlegen was man macht! Nur weil man es kann, heißt es nicht, dass man es tun sollte.

  19. #19
    Junior Member Avatar von karle

    Registriert seit
    November 2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich bin schon sehr lange Kunde bei Save und hatte nie Probleme. Klar muss man die Preise immer wieder vergleichen, vor allem seit es immer mehr Anbieter gibt.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Meine Erfahrungen mit Save sind durchweg positiv.
    Ich habe mal versehentlich eine Bestellung zwei mal abgesendet - wie auch immer das passiert ist.
    Kurzer Anruf und das Problem geschildert - wurde gebeten eine Mail zu schreiben.
    Doppelte Bestellung wurde storniert und ich bekam mein Geld per Paypal zurück...

    Ich glaube eher das ist so ein Wald und reinschreien Problem...

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.