Hallo zusammen.

Ich bin beim googeln auf dieses schöne Forum gestoßen.
Ich bin 46 und das Thema Windeln und Inkontinenz fasziniert mich schon seit meiner Jugend.
Als Student hatte ich sehr oft Windeln getragen. Damals war der Kauf noch peinlich und persönlich in einem Sanitätshaus. "für den Opa" habe ich dann immer gesagt...
Leider war das damals für mich ein zu teures Hobby, so dass ich meinen sehnlichsten Wunsch nach 24/7 immer schon Mitte des Monats begraben durfte.

Nach einigen beruflichen Veränderungen habe ich seit einem Jahr das Thema wieder aufgegriffen und habe mich intensiv mit allen Vor- und Nachteilen eine freiwilligen Inkontinenz beschäftigt.
Hier muss eben jeder für sich selbst die Entscheidung treffen. Dazu gehört das Lesen von Erfahrungsberichten und aber auch die medizinische Recherche dazu. Auch die Lebensumstände muss man berücksichtigen.

So habe ich ich dann im Sommer angefangen und trage seither 23 Stunden Windeln. Das Einnässen funktioniert immer besser. Im Liegen geht es am besten in der Rückenlage mit gespreizten Beinen. Noch kann ich es nicht im Schlaf - ich werde noch wach.
Wichtig ist auch, dass die Toilette schwer zugänglich ist. Da ich allein lebe, war es kein Problem, so habe ich über das WC stets den Wäscheständer mit Wäsche zum Trocknen stehen. So ist die Tageswäsche gut zugänglich, das WC so gut wie gar nicht mehr auf dem Schirm.
Und ja: ich trainiere beides.

frisch gewindelte Grüße!
Matz