Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Windeln selbst kaufen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln selbst kaufen

    Nabend allesamt.

    Ich habe persönlich eine präferenz, meine windeln direkt selbst zu kaufen, und hätt da mal fragen die ich gern in die runde werfen möchte und ggf. eine diskussion lostreten.

    Wie kauft ihr eure Windeln? gerade die, die sich noch nicht geoutet haben bzw. nicht drauf angewiesen sind, bestellt ihr die per internet, oder direkt im geschäft?
    Und wie sieht es aus mit umstehenden leuten, ist schonmal jmd. beim kaufen angesprochen worden oder sowas? Ist bisher meine horror-vorstellung.

    Vor allem frage ich mich aber, wie es aussieht mit Windelslips, also klebewindeln. Bis auf die von Müller habe ich bisher in keinem "normalen" geschäft was anderes als Pants gefunden. Zugegebenermaßen habe ich auch nur rossmann, müller und diverse edeka center abgesucht, also nicht direkt die weite. Würde mich aber mal interessieren ob jemand davon weiß ob irgendwelche geschäfte die führen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Ich kaufe zumeist immer über das Internet, manchmal über die lokalen Kleinanzeigen oder ebay Kleinanzeigen. So habe ich immer einen Vorrat von ca. drei Monaten. Damals habe ich auch über Apotheken gekauft, aber dann immer diese Belehrungen das andere Produkte besser seien gingen mir dann auf den Nerv. Erst unlängst war ich im Sanitätshaus und wollte neue Tena Slips probieren und bestellen. Daran hatten die kein Interesse wegen einem Paket eine Bestellung zu machen. Damit war mir wieder klar, es wird wieder im Internet bestellt, ich weiß was ich brauch und komme zügig zum Ziel.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Die Marken die ich mag, wie Tena activefit, Rearz oder BetterDry, gibt's bei uns im schönen Österreich in keinem Laden zu kaufen. Von daher bleibt nur mehr das Internet.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Nabend
    ich kaufe meine windeln Tena slip maxi und super in der Easy Apotheke. diese Apotheken sind aufgebaut wie ein Supermarkt. man geht durch die Gänge und nimmt sich selbst was man brauch außer natürlich Medikamente die verschreibungspflichtig sind. so liegen die tena slip maxi und super ganz normal im regal. die Pack ich mir dann und geh zur Kasse und bezahle sie. hat mich noch nie jemand angesprochen oder schief angeguckt. hab mich sogar einmal geraten lassen aber das ist schon länger her. die haben die windeln auch immer vorrätig. das ist schon sehr gut. ich bestelle aber auch im Internet. aber von der Apotheke hat man sie sofort. LG Pampimatze

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    @pampimatze, Danke für den Tipp. Da muss ich bei unserer Easy Apotheke schauen.

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Ich mach’s am liebsten im Internet, da hab ich die bessere Auswahl, kann vergleichen und so. Hab auch schon mal die Slips bei DM und Müller gekauft, war ungewohnt aber kein Problem. In der Apotheke hab ich noch nicht gekauft aber mich immerhin schon mal nach Preisen und Verfügbarkeit angefragt. Nur noch nicht bestellt.

  7. #7
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Ich habe 2 bis 3 Jahre lang meine Windeln in einer Apotheke ca 20km entf. Gekauft weil die dort nie fragten oder sonst was. Gekauft und gegangen. Nie hat mich da jemand entdeckt. In der kleinen stadt wo ich erst lebte da erkannte mich fast jeder. Die Apotheke mit Sanitätshaus hätte dann aber meine Windeln die ich wollte nur auf Bestellung noch und ich wollte nicht 2x hinfahren. Fand mit Glück Onkel Olli. Bestelle da seit gut 13 Jahren regelmäßig. In dem letzten 5 Jahren nur Windeln zum probieren und wenn ich meine Betterdry oder Drylife Slip Super haben möchte da ich die echt klasse finde. Meine Inkontinenz Versorgung bekomme ich vom Vertragspartner der AOK. Aber erst nachdem ich mich nach Jahren getraut habe zum Urologen zu geh'n.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Raum Anhalt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Also ich bekomme auch meine Inko-Versorgung von der AOK (Kolibri), welche nicht für ein Monatsbedarf ausreicht. Da kaufe ich auch gern im Internet bei Onkel Olli oder halt bei DM (Jessa Flex) dazu.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    @nicetux
    das würde mich jetzt interessieren Ob's die in jeder Easy Apotheke gibt. bei uns gehen die gut weg da bin ich jedenfalls nicht der einzige der die da kauft. da ist öfters eine Packung weg. die haben immer 2 maxi und 2 super Packungen da.

  10. #10
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Zitat Zitat von Rollibaby Beitrag anzeigen
    Also ich bekomme auch meine Inko-Versorgung von der AOK (Kolibri), welche nicht für ein Monatsbedarf ausreicht. Da kaufe ich auch gern im Internet bei Onkel Olli oder halt bei DM (Jessa Flex) dazu.


    Erhöhe doch den Bedarf wenn es nicht reicht. Ich bin mit den kolibri nicht mehr zufrieden seit dem die CF sind. Fand die alten Kolibri comslip mit Folie echt klasse. Dann lieber die formacare xplus die sind schon gut bei dem Preis Leistung Verhältnis

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Raum Anhalt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    CF ist doch viel besser als Folie, ich komme mit Folie nicht alleine klar. Die Krankenkassen haben Pauschalen, da kann man nix erhöhen

  12. #12
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Wieviel bekommst du das es nicht reicht. Ich bekomme 144stk lt. Rezept. Die Kasse zahlt 24 Euro und ich muss 68 Euro dazu zahln aber noch billiger als komplett selber kaufen da wäre ich bei ca 90 bis 100 euro. Ich hab mit CF nur schlechte erfahrung gemacht. Dehnen sich aus und laufen aus. Da ist die suprima immer feucht oder ohne die Boxershort drüber. Aber das würde ja schon besprochen in anderen Themen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Zitat Zitat von pampimatze Beitrag anzeigen
    @nicetux
    das würde mich jetzt interessieren Ob's die in jeder Easy Apotheke gibt. bei uns gehen die gut weg da bin ich jedenfalls nicht der einzige der die da kauft. da ist öfters eine Packung weg. die haben immer 2 maxi und 2 super Packungen da.
    Ich kann nächste Woche vorbei gehen, ich berichte.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Sehr aufschlussreich. Nur hab ich mal wieder das glück in einer gegend zu leben, bei der der nächste DM, sowie die nächste Easy-Apotheke gute 60km entfernt sind..

    Wie läuft das eigentlich ab, windeln in der apotheke zu kaufen? Ich habe ein einziges mal gefragt nach proben, weil ich noch am testen war wegen größen, da hieß es "für inkontinenzprodukte muss das vorher mit der krankenkasse abgesprochen werden", da hab ich aufgelegt. Würde sonst doch glatt mal in der apotheke nach tena slip fragen.

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    @DiaBud Du lebst in Norddeutschland, richtig? Wo liegt dann das Problem? Fahr doch einfach mal nach Hemdingen zu SAVE. Ich würde da auch gern mal hin, aber für mich sind es über 450km m(einfache Fahrt). Das ist der Laden für die AB/DL-Szene.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Also ich bin in die Apotheke und hatte am Anfang nach proben für Windelslips für Erwachsene gefragt und nach testen dann mir ne Packung Molicare Super Plus Gr.3 geben lassen. Die hatten sie immer vorrätig. Einfach fragen was sie da haben. Wenn jemand nach Rezept von der KK fragte. Sage du zahlst selber

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich kann nächste Woche vorbei gehen, ich berichte.
    Ich habe heute geschaut. Leider gibt es hier nur Pants von Tena und Seni sowie kleine Einlagen.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    ich habe die ersten windel die ich in der Easy Apotheke gekauft habe immer telefonisch vorbestellt und dann am Tresen abgeholt. fällt mir grade ein die hatten die tena slip such nicht von Anfang an im regal zum selber kaufen. hab die paar mal bestellt per Telefon und dann lange se auf einmal im Regal wo jeder Kunde sich die mitnehmen kann.

  19. #19
    Junior Member Avatar von Ein Prinz

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Naja,bei Apotheken und Sanitätshäusern ist es ja so das Windeln nicht unbedingt das "Kernprodukt" sind. Von daher verstehe ich schon das man dort nicht erwarten kann das sie 10 verschiedene Marken in 5 verschiedenen Größen auf Lager haben.
    Ich für meinen Teil habe relativ wenig Lust Läden abzuklappern und am Ende mit leeren Händen da zu stehen …
    Von daher ist ist das Internet meine Bezugsquelle.

  20. #20
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln selbst kaufen

    Ich bestelle meine Wegwerf Windeln meistens über das Internet und lasse sie dann an die Packstation liefern. Wenn ich sie ganz schnell haben möchte rufe ich in der Apotheke an und sage was ich möchte und kann sie meistens innerhalb von 4 Stunden abholen. Hab aber auch kein Problem im Müller mal eine Packung zu kaufen. Angesprochen hat mich bis jetzt keiner beim kaufen. Mach dir doch kein Kopf, es sind doch nur Windeln

Ähnliche Themen

  1. Windeln Selbst machen
    Von Sandro im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 12:58
  2. "... sind die Windeln für sie selbst?"
    Von Nati im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 18:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 09:00
  4. Windeln tragen wenn man selbst Kinder hat.
    Von BenLue im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:07
  5. Selbst sind die Kunden ? Selbst sind die Patienten ?
    Von Gast0705 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 07:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.