Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    Ich habe vorletzte Woche von einer Arbeitskollegin zwei Pakete Attends Slips geschenkt bekommen. Es war schon spannend die auf dem Fahrrad nach Hause zu bringen . Zuhause habe ich ein Paket geöffnet und dachte mir, 'man, auch nur CF' und war etwas enttäuscht. Da ich die Attends damals schonmal als Folienversion hatte und ich dort mit der Passform nicht zufrieden war habe ich gedacht ich gebe genau deswegen der CF Version eine Chance trotz ich eingefleischter Folienwindelträger bin. Ich war von der Attends echt überrascht, weniger steif und hart wie eine Tena in CF, keine kratzende Bündchen und Abschlüsse. Während dem tragen hat sie sich so gut angeschmiegt das ich fast vergessen habe dass ich eine Windel trage. Sie hat sich also sehr angenehm angefühlt. Zudem ist sie doch noch recht dünn, zwar etwas dicker als die Slip Active Plus aber dennoch hat sie auch den Alltag gut mit gemacht. Allerdings finde ich, sie raschelt minimal - zumindest sagt das meine Frau die es gehört hat. Alles in allem kann ich aber sagen, dass das endlich auch mal eine CF Windel ist die mir liegt und mit der ich jetzt nach über einer Woche probieren sehr zufrieden war. Wer von euch benutzt die auch, was habt ihr für Rückmeldungen dazu?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    Hallo nicetux,

    das Erste was ich mich fragte war: Weiso bekommt man von einer Arbeitskollegin Inkontinenzslips geschenkt? Ist ja nun nicht wirklich üblich.
    Die aktuellen Attends kenne ich noch nicht, aber die 9er war sonst immer die perfekte Windel für mich. Dünn und unauffällig unter den Klamotten, auch im recht vollen Zustand. Ich denke, darauf hat Attends auch diese neue Version hin entworfen. Ja, den Slip merkt man wirklich kaum, wenn man ihn trägt. Das kenne ich genauso (Vorgängerversion).
    Welche Version hast du denn? Active oder Regular? Active ist noch unauffälliger durch den schmaleren Schnitt


    Gruß, Xaver

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    Im Juni habe ich mir die Attends Regular 8 und 10 gekauft. Auch meine Lieferung von Freemed ist CF.
    Beide passen mir perfekt. Die Windeln sind unter normaler Kleidung unauffällig zu tragen, was speziell für die 8 gilt. Meine Frau hat nichts gemerkt und ich musste so sogar Hosen kaufen. Ihr war nicht bewusst, dass ich eine Windel trag und ich hab die Herausforderung angenommen. Ist gut gegangen.
    Die Saugstärke der 8 ist gut für am Tag. Eine Blasenfüllung geht problemlos.

    Gruss Smaartch

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen ob die L 10 genau denn gleichen schnitt hat wie die L9 im CF oder haben die eine andere Passform?

    PS ich bin auch sehr zufrieden mit der L 10 CF viel besser als die aus Plastik was die Passform betrifft.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    L9 Und L10 sind identisch von der Passform

  6. #6
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    Die normale Slip Regular von Attends habe ich bislang noch nicht getragen, nur die Slip Regular Plus. Mit dieser komme ich sehr gut zurecht, auch tagsüber. Sie sitzt vor allem im vorderen Bereich sehr bequem und locker. Wo genau liegen denn - abgesehen von der Folie - die Unterschiede zwischen beiden Ausführungen? Das einzige, was mir beim tragen auffiel, ist der im Vergleich zu anderen Windeln wesentlich heftiger ausfallende „Windelpo“.
    Geändert von Windelschlüpfer (19.09.2019 um 06:31 Uhr)

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir beim tragen auffiel, ist der im Vergleich zu anderen Windeln wesentlich heftiger ausfallende „Windelpo“.
    Und genau das ist der Grund, warum ich die Tena der Attends vorziehe.
    Obwohl ich die Attends sowohl als CF als auch als Folie sehr gut finde.
    Die Attends ist mir nicht unauffällig genug
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    Hallo

    Zur Zeit trage ich auch die Attends Slip Regular L9. Die habe ich auch mal bei E**y ersteigert und müssen nun weg.

    Allerdings gefällt mir die Passform nicht wirklich. Ich habe immer das Gefühl, als ob die Ränder der Windel am Po nicht richtig anliegen bzw. daß die Pobacken nicht richtig bedeckt sind.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    @Xaver Meine Arbeitskollegin kennen wir auch privat und daher weiß sie auch von meinem Problem. Es hat sich angeboten dass ich sie nach der Arbeit aus ihrem Auto mit nehme. Sie hat sie wiederum ausm Dorf von jemandem geschenkt bekommen. Dafür gibt es dann mal wieder eine kleine IT Gefälligkeit wenn mal wieder was ansteht.

    Die Attends schlagen sich gut, man schwitzt wirklich weniger darin. Gut, es ist jetzt aber auch nicht mehr so heiß. Ich denke, die werde ich zukünftig auch weiterhin hernehmen. Dennoch hole ich mir zum Vergleich noch ein paar Regular L8 um zu sehen ob die nicht auch ausreichend ist.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Angetestet: Attends Slip Regular L9 - mein Fazit

    Ich habe mir aus den Kleinanzeigen hier ein Päckchen Slip Regular L8 organisiert. Und ich wurde wieder überrascht wie gut die sind. Dünner, genau richtig für den Alltag. Ich dachte immer die Tena Slip Active sind das Mass aller Dinge, aber.... die Attends fühlt sich saugut an.

Ähnliche Themen

  1. Attends Slip Regular Plus SpezialCare
    Von derrick sub im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2020, 20:16
  2. Attends Slip REGULAR 10 plus
    Von moli men im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 09:02
  3. Attends Slip regular plus m10
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 13:23
  4. Attends Slip Regular
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:43
  5. Attends 10 SuperPlus Slip REGULAR
    Von tastaturrolle im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.