Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

  1. #1
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Wo und wann benutzt ihr eure Schnuller und wie lange sind sie in gebrauch und wo kauft ihr sie euch

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Hallole,

    soooo viele Fragen, ohne Komma und Fragezeichen.... - Oder war das bloß ein Kommentar?

    Vieles wurde ja auch schon in anderen Themen einzeln erörtert, teils auch schon von mir gefragt.

    Ich benutze meine Schnuller da, wo mich keine Muggels sehen können. Das heißt, im Büro auf dem Klo, daheim auch fast immer, bei Freunden, die es wissen. Oft sind die Außnahmen nur beim Essen, manchemal beim Reden und beim Zähneputzen und auch nicht unter der Dusche. - Sonst aber, wenn ich daheim bin, schon fast durchgängig. Also es können rund 22 Stunden werden, logischer Weise auch beim Schlafen mit eingerechnet.

    Kaufen tue ich neue OVP meist bei SAVE oder direkt über die NUK-Homepage, wobei die nicht für mich sind. Es sind Tauschobjekte mit den Leuten, die lieber neue Schnuller mögen, und ich denen ihre gebrauchten bekomme...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Wo und wann:
    Nachts durchgehend, am Tage je nach Gelegenheit und nur z.H., bzw. wo ich allein bin. Das können schon mal so 14 - 16 h insgesamt werden, eher weniger.
    In Gebrauch:
    Eeeeeewig, weil ich recht viele habe. Mein Ältester (trau ich mich kaum zu posten) ist ca. 20 Jahre alt! ich benutze ihn nicht so oft, aber dennoch immer wieder mal und der geht immer noch!
    Dann habe ich zwei "L", die mittlerweile so 8 - 9 Jahre in ständigem Gebrauch sind, was man ihnen auch ansieht! Aber auch die werden noch eine Weile durchhalten - liegt wohl daran, daß mein Speichel weniger aggressiv zu sein scheint - k.A....
    Kauf:
    eigentlich überall - Kinderschnuller im Laden und den "L" (u. a. Exoten) in der Apo - oder durch Tauschgeschäfte mit sehr lieben Usern dieses Forums (neu gegen neu, auch mal neu gegen alt)

    Babyfan27, Du hast gefragt, aber uns würde jetzt auch Deine Variante interessieren, schreib doch mal von Dir!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Ich besitze so ungefähr 15 Schnuller alle von Nuk in verschiedenen Größen von 0-6 monate von 6-18 Monate und von 18-36 monate ich Nukele so am Tag meistens 8 stunden meistens Arbens beim tv gucken oder beim Schlafen wenn ich mal mit dem Zug unterwegs bin benutze ich auch einen oder mit Fahrrad und alle 2wochen nehme ich mir meine Nukelflasche und trinke aus ihr ich finde es nicht schlimm wenn andere leute mich mit meinem Schnuller sehen . Ich denke mir jeder mensch hat so seine bedürfnise oder was sagt ihr dazu .Ich mag halt meine Schnuller sehr gerne und wenn sie nicht mehr gut sind kommen sie in meinen setzt kasten denn ich mir selber gebaut habe. So das ist meine kleine geschichte was mein Leben mit Schnuller angeht ich hoffe es gefällt euch


    MFG Babyfan 27

  5. #5
    Member Avatar von SchnullerMichi

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Wo und wann:
    Nachts durchgehend, tue ab und zu auch noch ein bisschen nach dem Aufstehen an meinem Diddi nuckeln. Also sind so je nachdem 8 - 9 Stunden.
    In Gebrauch:

    Tausch die nach ca. 6 Monaten aus wobei ich sagen muss hab irgendwie aktuelle mit meinem neuen ein bisschen Probleme und benutze noch meinen alten der ca. 7 Monate alt ist.

    Kauf:
    Bei Save oder in der Online Apo.

    LG Michi

  6. #6
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Geiler nucki auf deinem Avatar schnullermichi! Hast vielleicht noch mehr fotos davon? Deine gallerie ist ja noch leer..

  7. #7
    Member Avatar von SchnullerMichi

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Zitat Zitat von nuk gangster Beitrag anzeigen
    Geiler nucki auf deinem Avatar schnullermichi! Hast vielleicht noch mehr fotos davon? Deine gallerie ist ja noch leer..
    Der ist eigentlich toll nur ist mir die Mundplatte ein bisschen zu groß und deswegen benutz ich den kaum bzw. nur meinen Medic L.
    Nee es gibt leider nur die Bilder in meiner Gallerie.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Hallole,

    @SchnullerMichi wenn Du den Medic nicht mehr magst, würde ich den gerne haben, und schicke Dir einen neuen zurück!

    Nuckelgürßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Member Avatar von SchnullerMichi

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,

    @SchnullerMichi wenn Du den Medic nicht mehr magst, würde ich den gerne haben, und schicke Dir einen neuen zurück!

    Nuckelgürßle
    Nuckel-Andy
    Hab selber noch einen vorrätig aber wenn ich mal einen brauche würde ich gern auf den Angebot zurück kommen ☺️

  10. #10
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Schade das du den nicht oft benutzt. Der sieht ziemlich geil aus und füllt den mund sicher richtig schön aus

  11. #11
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Hallo,

    also da ich jede Nacht mit Schnuller schlafe, kommen da schonmal gute 10 Stunden alleine von abends bis morgens zusammen.
    Zuhause ist der Nucki eigentlich ständiger Begleiter und auch im Auto liegt einer, der regelmäßig benutzt wird.
    Abends gehört mittlerweile das Gute Nacht Fläschchen einfach dazu.
    Bestellen tue ich meine NUK Medic´s inner Online-Apotheke. Ist am einfachsten.

    Gruß
    Tobi

  12. #12
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Das ist doch schön was benutzt du denn Für eine Flasche? Das heißt wenn du mit Auto unterwegs bist benutzt du einen Schnuller?

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    102
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Hallo Babyfan27,

    Du fragst nach unseren „Schnuller-Gewohnheiten“; also schreibe ich Dir dazu mal ein paar Zeilen. Also, fange ich mal an.

    Wo und wann
    Jede Nacht – solange ich im Bett bin bzw. schlafe. Meine Frau weiß von dem Schnullergebrauch und sieht mich deshalb mit Schnuller im Mund, wenn sie nach mir abends zu Bett geht.
    Für mich ist der Schnuller ein echtes Hilfsmittel. Eigentlich sollte ich eine sog. Beißschiene benutzen. Die ist aber bestenfalls sehr unangenehm zu tragen, sehr teuer (Krankenkasse zahlt da nicht) und so eine Schiene muss spätestens alle 12 Monate getauscht werden (ich kenne niemanden, der „seine“ Beißschiene gerne nimmt oder genommen hat). Ein Erwachsenenschnuller kostet rund 10,--€, hält mindestens 1 Jahr und ist für mich problemlos anwendbar (selbst mein Zahnarzt meckert nicht – er weiß von meinem Schnullergebrauch).
    Wenn es geht nutze ich auch tagsüber mal (und sei es nur für 5 Minuten) den Nuckel. Dann aber mehr so „just for fun“.

    Wie lange
    Des Nachts für gut 7 Stunden (am Stück); evt. auch länger. Ich nehme seit über 15 Jahre lang wieder den Schnuller, Silikonlutschteil, dem NUK-Kieferformer nachempfunden. Anfangs gab es (leider) nur den NUK Junior-Trainer. Gott-sei-Dank sind solche Zeiten vorbei.
    Und damit komme ich zu Deiner abschließenden Teil-Frage.

    Wo kaufen
    Ganz zu Anfang (Junior-Trainer) ging es nur per Apothekenbestellung. Dann, später, versorgte mich ein guter Freund mit Ware aus den USA. Inzwischen gibt es ein reichliches Angebot im Internet. Ich habe seit längerem gute und zuverlässige Anbieter.Ich bestelle so 1 bis 2mal im Jahr einige Schnuller, dann habe ich immer welche zum wechseln. Wenn mal einer, den ich gerade im Gebrauch habe, auf den Teppichboden fällt, habe ich immer noch einen frischen, sauberen Schnuller griffbereit.


    Noch Fragen? Dann gerne per Private Nachricht/Mail hier über die Community hier.

    Gruß Nuckelfan-56

  14. #14
    Member Avatar von SchnullerMichi

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Zitat Zitat von nuk gangster Beitrag anzeigen
    Schade das du den nicht oft benutzt. Der sieht ziemlich geil aus und füllt den mund sicher richtig schön aus
    Ja der füllt den mund sicher richtig schön aus aber ich bin Bauchschläfer und da stört die große Mundplatte. Hab infolge meiner Behinderung Probleme mit Einmotorige und so und deswegen ist der Umbau in eine Medic L Platte auch leider keine Option.

  15. #15
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Zitat Zitat von SchnullerMichi Beitrag anzeigen
    Ja der füllt den mund sicher richtig schön aus aber ich bin Bauchschläfer und da stört die große Mundplatte. Hab infolge meiner Behinderung Probleme mit Einmotorige und so und deswegen ist der Umbau in eine Medic L Platte auch leider keine Option.
    Ok das ist dann natürlich blöd.. :/ ich stehe auf so große teile, da kann man richtig gut drann nuckeln

  16. #16
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Zitat Zitat von SchnullerMichi Beitrag anzeigen
    Ja der füllt den mund sicher richtig schön aus aber ich bin Bauchschläfer und da stört die große Mundplatte. Hab infolge meiner Behinderung Probleme mit Einmotorige und so und deswegen ist der Umbau in eine Medic L Platte auch leider keine Option.
    Da kann ich dir die Big Mam-Schilde empfehlen, die sind sehr flach, haben keinen Ring, nur einen Knopf und saugen sich schön fest. Die stören auch in Bauch- bzw. Seitenlage nicht.
    Kannst du in meiner Galerie auch sehen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  17. #17
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    672
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Vom langen Benutzen des Schnullers soll es angeblich krumme Zähne geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die vorderen Zähne wie von einer Zahnspange beeinflusst werden.
    Stimmt das?

  18. #18
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Vom langen Benutzen des Schnullers soll es angeblich krumme Zähne geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die vorderen Zähne wie von einer Zahnspange beeinflusst werden.
    Stimmt das?
    Dazu gibt es schon einige Beiträge hier, musst mal im Nuckelforum ein bisschen stöbern.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  19. #19
    Schnulliman87
    inaktiv

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Hallo zusammen,
    also ich nutze auch nur Nuk Schnuller, allerdings Grösse 2.
    Mein Kiefer ist irgendwie von nataturaus so geformt, dass Sie mir nicht zu klein sind und genau passen und ich kann super gut an ihnen nuckeln.

    Ich nutze Schnuller hauptsächlich zum Einschlafen und Morgens zum munter werde.

    Tagsüber bei Gelegenheit und ab und zu beim Auto fahren.

    Es kommen mit Nachts gut 10 h zusammen.

    Ich kaufe Sie Online bei Nuk.de oder ebay oder im Laden selbst.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller wie wo wann wielange am Tag

    Cool das finde ich toll das einer auch nur die Schnuller von Nuk benutzen tut wie ich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 16:44
  2. Wann nehmt ihr morgens den Schnuller heraus?
    Von ditzibubi Siegi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:53
  3. Wann
    Von Ank im Forum Nuckelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.