Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwitzen in Windeln

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwitzen in Windeln

    Hallo
    Irgendwie schwitze ich ich in CF Windeln mehr als in Folien Windeln. Kennt ihr das auch.
    Zumindenst bei Tena super CF im Vergleich zur Tena active fit maxi.

    Gruss

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwitzen in Windeln

    Da ich CF nicht verwende...nee...
    Du solltest eins bedenken: gutes CF hat ja weiterhin eine dünne Folie unter dem CF....warum solltest du also weniger schwitzen?
    Sollte die Windel den Schweiß durchlassen, lässt sie auch die Nässe durch...

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Schwitzen in Windeln

    Hallo!

    Also, ich als bekennende CF - Trägerin merke da schon einen deutlichen Unterschied. Allerdings in umgekehrter Form. Ich schwitze mir im Sommer in Folienwindeln den Hintern tot!
    Ein paar Folienwindeln habe ich auch zu Haus, einfach weil ich Crinklz & Co total niedlich finde. Bei warmen bis heißen Temperaturen liegen die bei mir aber jetzt wieder nur im Schrank. Vor ein paar Tagen hatte ich mal ein paar Stunden ne Rearz Safari an. Nicht mal annähernd voll genutzt landete sie im Müll. Einfach zu heiß! CF empfinde ich als luftiger und angenehmer. Warum auch immer, denn ne Folie muss/sollte irgendwo sein - rein der Logik nach zu urteilen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwitzen in Windeln

    Dem kann ich mich da nur Windelfee anschließen. Allerdings kommt es auch auf die Windel an - da gibt es auch bei CF erhebliche Unterschiede. Aber so ganz allgemein finde ich auch das es eher umgekehrt ist..

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwitzen in Windeln

    Bei wärmeren Temperaturen oder beim Schlafen oder wenn man dicker angezogen ist, schwitzt man häufig hinten im Bereich der Taille im Lendenbereich, da wo die "Gummi" -Bündchen sind. Nein. in den Taillen Bündchen ist - glaube ich - gar kein Gummi drinnen. Und um das zu minimieren, kann man sich 1 -2 Blätter Küchenpapier nehmen, das man zu einem schmalen Streifen faltet. Oder man nimmt 5 Blatt Klopapier, welches man zu 2 -3 Lagen zusammenfaltet.
    5 durch 3 geht nicht? Doch das hat den Vorteil das die Perforierung des unterteilten zusammenhängenden Klopapiers im gefalteten Zustand nicht übereinander liegt, und an der Blattunterteilung frühzeitig reißt.
    So - Das Papier schiebt man in der Breite unter den Abschluss der Rück-Bündchen, damit man kein schwitzendes Plastik mehr an der Haut oberhalb vom Popo hat.
    Ich hoffe das ist eine gute Idee! Probiert es mal aus!
    Geändert von Pippifax (26.09.2019 um 10:06 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwitzen in Windeln

    Mir geht´s wie der Fee, ich schwitze in Folienwindeln mehr.

    Ist ja wohl auch der Sinn der CF-Windeln.
    Die wird man ja wohl kaum entwickelt haben, um weniger Plastik zu verwenden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Du solltest eins bedenken: gutes CF hat ja weiterhin eine dünne Folie unter dem CF....warum solltest du also weniger schwitzen?
    Sollte die Windel den Schweiß durchlassen, lässt sie auch die Nässe durch...
    Das habe ich auch immer noch nicht verstanden, wie das funktioniert, man hat es mir an anderer Stelle schon mal erklärt, hab´s aber immer noch nicht kapiert.
    Da war was mit Membran und dampfdurchlässig in einer Richtung, Gorotex und so ...
    Und es funktioniert ja auch, sonst würde man ja in einer CF-Windel auch nicht weniger schwitzen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwitzen in Windeln

    @bärchen,
    Bei Cottenfeel Windeln atmen an sich nur die Seitenteile, da diese Atmungsaktiv sind, somit schwitzt man weniger.
    Bei Folienwindeln ist auch dieser Bereich aus Folie, somit kommt da keine Luft drann.
    Ich nutze auch nur Cottfeel Windeln für die Tag und Nachtversorgung und komme gut zurecht damit.
    Für mein Littlespace mag ich aber auch die bunten mit Folie....
    Gruß Matze

  8. #8
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwitzen in Windeln

    Viele Folienwindeln haben inzwischen an den Seiten auch CF.
    Zum Beispiel die Tena original. Auch von Attends gibt es da welche, die die Folie nur noch in der Mitte haben.

    Ich schwitze da drin mehr wie in CF-Windeln, allerdings auch weniger wie in der Folienwindel (jetzt hätt ich fast Folienkartoffel geschrieben ).
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Extremes schwitzen in einer Folienwindel
    Von WindelAchim im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 12:43
  2. Schwitzen in Windeln !!!
    Von Kuschelbär im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 00:20
  3. Schwitzen unter der Windel
    Von Xenox im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.