Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun schon Jahre hier, aber war immer der kleine schüchterne Beobachter, der nur ganz selten mal was geschrieben hat.
Aber vllt. könnte mir jemand mal einen Rat geben?

Vor einigen Wochen hat mein Patenkind (9) wieder das Wochenende bei mir verbracht, eigentlich ist er fast jeden Tag nach der Schule da um Hausaufgaben, zu lernen, Freizeit usw. zu machen, aber diesmal war halt wieder Übernachtung angesagt.
Er hat ein sehr enges Verhältnis zu mir und redet auch mit mir über alles, was er mit seiner Mutter ( meine beste Freundin ) nicht macht, seine Mutter ist halt Streng und
Brüllt auch oft rum, war auch immer übelst überfordert, deswegen habe ich mich damals schon immer um ihn gekümmert.

Naja nun kam er halt letztes an uns fragte mich tatsächlich ob er eine Windel haben darf?
Seine Mutter weiß das ich Windeln trage und er hat es halt auch schon mal mitbekommen als wir drei unterwegs waren, natürlich hatten wir gesagt das ich sie aus Gesundheitliche Gründe brauche.

Ich bin zurzeit vollkommen hin und her gerissen, ich hab ihn erstmal vertröstet ... wie soll ich reagieren?

Soll ich es seine Mutter sagen? Wo ich weiß das sie wieder übelst Terror machen wird.
Mit ihm nochmal drüber reden und es versuchen auszureden? Oder ihn einfach für eine Nacht wickeln?

Ich hab irgendwie schon Angst das er dann tierisch enttäuscht ist oder traurig, ich bin halt "sein Benny", seine Bezugsperson.

Vielleicht habt ihr ja mal einen Rat.

LG Benny