Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windel zieht es nach unten

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    573
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel zieht es nach unten

    Hallo zusammen

    Heute morgen war ich etwa 3h unterwegs und hatte eine Seni Super an.

    Nach etwa 2h merkte ich wie die Windel immer schwerer wurde und es die Windel beim laufen nach unten zog, hatte leider keine Ersatzwindel dabei und hätte auch keine Möglichkeit gehabt zu wechseln.

    Gibt es eine Möglichkeit die Windel so zu fixieren das sie auch bei hoher Beladung nicht nach unten rutscht, ich schätze mal das etwa 500ml -700ml in der Windel waren nach 3h.

    Ich hab eine normale Unterhose an gehabt und eine kurze weite Hose mit Gürtel, die Hose zieh ich aber nicht bis Anschlag hoch sonst kann ich gleich nur mit Windel rumlaufen.

    Die Unterhose ist schon mit Größe 7, kleiner als ich eigentlich bräuchte aber trotzdem zieht es die Windel mit Unterhose runter was echt nervt.

    Habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    440
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel zieht es nach unten

    Hi,

    ein body verhindert das ganz gut.
    Mit einer Jeans reicht normalerweise auch eine normale Unterhose aus. Auch eine Jeans mit kurzen Beinen.

    Gruß, Xaver

  3. #3
    24/7 in my diap'ies Avatar von Cathbaby

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    165
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel zieht es nach unten

    ich bin jetzt schon lange inkontinent und habe gute Erfahrungen mit dem Abena-Body, der hält das ganze Paket gut zusammen auch bei starker Einnässung, ansonsten gehen auch engere Boxershorts aus dehnbarem Elastan, beides ist auch gut miteinander kombinierbar.


    LG
    der Flo

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    573
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel zieht es nach unten

    Hab mir mal einen Body gekauft, hatte ich vorher noch nie, will ich jetzt mal testen. Danke

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    440
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel zieht es nach unten

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Hab mir mal einen Body gekauft, hatte ich vorher noch nie, will ich jetzt mal testen. Danke
    Glückwunsch zu der Entscheidung.

    Neben dem Effekt, dass der Body die Windel da hält, wo sie sitzen soll, hat er, je nach Ausführung, den Vorteil, dass die Windel nicht oben aus der kurzen Hose rausblitzen kann, wenn man darüber z.B. nur ein T-shirt trägt, das nicht in die Hose gesteckt ist.

    Wünsche dir viel Erfolg damit.

    Gruß, Xaver

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel zieht es nach unten

    Ein Body ist nicht verkehrt, aber wenn es warm ist schwitzt man darin schon sehr.
    Ich ziehe meist eine gut sitzenden Retroslip drüber ,und der fixiert die Windel das sie nicht rutsch und durchhängt.
    Wen dann halt mal der Rand der Windel beim bücken rausschaut finde ich das auch nicht weiter schlimm...
    Gruß Matze
    Geändert von Matzebaby (23.08.2019 um 19:17 Uhr)

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    794
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel zieht es nach unten

    Sind die Seni-Windeln Cotton Feel? Solche Windeln weiten sich leider oft sehr stark und rutschen dann. Ich nutze Folienwindeln und habe das Problem gar nicht. Selbst wenn ich die Windel pur trage, sitzt sie - richtig angelegt - auf dem Hüftknochen und rutscht nicht runter. Ich war heute auch ein paar Stunden unterwegs, hatte Windel, Jeans und T-Shirt an, keinen Body, keine Unterhose. Die Windel saß den ganzen Tag perfekt.

    Grüße
    Thomas

  8. #8
    Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel zieht es nach unten

    Also ich kann nur einen Body mit Schrittverschluss empfehlen. Er hält alles super an seinem Platz.Zum wechseln der Windel auf Knöpfen und wechseln möglich.Kein hochrutschen des Hemdes.Diskret verpackt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 11:05
  2. Wie kuz auf einander lauft es unten
    Von Heeda im Forum Inkontinenz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 14:51
  3. Wie eng zieht ihr eure Windel an?
    Von chrisg im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 11:12
  4. Unten ohne
    Von kwakkwak im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 13:22
  5. Wer zieht seine Windel im stehen an?
    Von AndreasDL im Forum Windelforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.