Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Pampers Groesse 8

  1. #1
    DiaperedAlex
    inaktiv

    Pampers Groesse 8

    Hat jemand Erfahrungen mit der relativ neuen Pampers Groesse 8? Passt sie euch? Ich wuerde sie gerne kaufen, weiss aber nicht, ob sie mir passen wuerde...
    Achja, ich bin ca. 1.70 m gross, ca. 44-48(?) kg, und mein hueftumfang ist glaube ich ca. 70-75cm (?)
    Geändert von DiaperedAlex (14.08.2019 um 16:10 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    bei 170 nur 44 kg??????

  3. #3
    DiaperedAlex
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    Könnten auch mehr sein, ich hat halt grad' ein Wachstumschub... Hab mich seitdem noch nicht gewogen

  4. #4
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    Passen ist immer relativ.
    Aber ja, bei <=75cm darfst du auch 60kg wiegen und wirst sie nicht nur zubekommen, sondern es sich sogar noch halbwegs passend anfühlen.

  5. #5
    DiaperedAlex
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    Das freut mich natürlich sehr! Danke für die hilfe

  6. #6
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    Ist doch simpel. Eine kleine Packung für paar Euro kaufen und anprobieren. Außerdem kann man immer noch pimpen...

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    ich würde sagen nein. Passen ist was anderes. Kaufe Dir DryNites Pullups bis 57kg. Die dürften Dir tatsächlich passen...

  8. #8
    DiaperedAlex
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    Ich hab gehört die knistern sehr...

  9. #9
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    Die knistern nur pur mit nichts darüber.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    bei Windeln ohne Plastikfolie würde ich das maximal als Rascheln bezeichnen. Knistern kann da eigentlich nicht.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    bei Windeln ohne Plastikfolie würde ich das maximal als Rascheln bezeichnen. Knistern kann da eigentlich nicht.
    Lolkoprof hat sich auf die Drynites bezogen. Diese besitzen unter dem Deckvlies tatsächlich eine Plastikfolie, wodurch sie leicht knistern. Mich persönlich stört es nicht, es wertet eher das „Windelgefühl“ auf.

    Pampers haben keine Plastikfolie und knistern in keinster Weise. Nr. 8 werden ihm problemlos passen. Ich selber habe gut 95 cm Hüftumfang bei 86 kg und 180 cm Körpergrösse. Ich kriege die Dinger trotzdem zu und trage sie liebend gerne, ohne mich dabei als Presswurst zu fühlen
    AlwaysDry

  12. #12
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    Ich bin 178 cm und 65 kg und fühle mich in den Pampers Größe 8 wie eine Presswurst. AlwaysDry trägtst Du die an den Füßen, als Hausschuhe ? Passen können sie Dir ja nicht mehr. Irgendwelche Verlängerungen haben mit passen nichts zutun. Sie nicht verschließen auch nicht.
    Es mag ja sein das Du sie irgendwie zugeqeutscht bekommst, es nervt aber wennn Du an jeder Ecke behauptest, es hätte nichts mit Presswurst zu tun, auf Grund deiner angegebenen Körper Daten, ist das schon nicht möglich.
    Gruss
    lexi

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    Zitat Zitat von lexi Beitrag anzeigen
    Ich bin 178 cm und 65 kg und fühle mich in den Pampers Größe 8 wie eine Presswurst. AlwaysDry trägtst Du die an den Füßen, als Hausschuhe ? Passen können sie Dir ja nicht mehr. Irgendwelche Verlängerungen haben mit passen nichts zutun. Sie nicht verschließen auch nicht.
    Es mag ja sein das Du sie irgendwie zugeqeutscht bekommst, es nervt aber wennn Du an jeder Ecke behauptest, es hätte nichts mit Presswurst zu tun, auf Grund deiner angegebenen Körper Daten, ist das schon nicht möglich.
    Gruss
    lexi
    Selbstverständlich trage ich die an den Füssen, wo denn sonst? Die Pampers verhindert, dass es mir dauernd in die Schuhe tropft.
    Im Ernst, ich werde wohl demnächst den Fotobeweis antreten müssen, da mir doch keiner glaubt.
    AlwaysDry

  14. #14
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    Also bei so viel Hype um Pampers 8 siegte ja selbst bei mir die Neugierde:
    Bei einem Preis wie ne Schachtel Zigaretten kann man ja auch mal so eine Packung zum Probieren kaufen. 😂😎

    So, also auch mit fast 95kg : 95cm würde man sie mit viel langsamen immer-wieder Dehnen irgendwann halb zerstört zubekommen.
    Lexis „Presswurst“ ist dann aber kein Ausdruck. 😅
    Gesund ist auch anders. ^
    Das meinte ich mit „passen ist relativ“.
    Ich denke trotzdem, dass es bei 70cm noch ok sein müsste, zumindest für den, der es gerne enger mag.
    Sie würde bei 70cm angenehmer zugehen, als Tena Slip S (mal zu dünnsten Zeiten probiert).
    Man kann natürlich auch Pampers BD8 mit einer dünnen Erwachsenenwindel darüber in Form und Position halten sowie sicherer machen, wenn man dies will.
    Generell könnte man sie als Einlage verwenden, auch in Netz/Stretchhosen/PVC-Hosen oder normalen Unterhosen.
    Der Sinn ist auch wieder relativ, wenn man von der überraschenden Qualität und Leistung mal absieht.
    Denn die Leistung, von Küchenhandtuchdünn auf 2cm dick anzuschwellen, ohne dabei sicher auszulaufen und ohne dass es sich kletschnass anfühlt, habe ich so noch von keiner Erwachsenenwindel erlebt!
    Gerade nicht, auf eine so kleine Saug-Fläche hin gesehen. Sie überholt glatt Tena Slip Plus.
    Dennoch könnte es meinen Alltag nicht sichern.

    Und wenn ich mir schon mal ein Babyprodukt zum wissenschaftlichen Selbsttest besorge, dann auch mit genauer Analyse:
    Widersprechen muss ich nämlich bei dem Punkt, dass Pampers Baby Dry 8 keine Plastikfolie beinhaltet.
    Wie auch bei vielen Erwachsenenwindeln, wird hier die äußere Plastikfolie nur besprenkelt oder mit Vlies oä. überzogen.
    Die Atmungsaktivität kommt hier wie so oft nur über die durchlässigen Seiten und hier speziell über die sich bei Nässe ausbildenden Kanäle oder Kanallücken.
    Das Knistern oder Rascheln ist trotzdem nur minimal hörbar.
    Es roch nass etwas chemisch-künstlich. Kann aber auch ein Einzelfall sein.

    Also, probieren geht über studieren, wenn es denn für einen selbst irgendwie als geeignet, gut, schön, günstig, angenehm oder sonst wie positiv gegenüber „wahrlich passenden Windeln“ erscheint. xD

  15. #15
    DiaperedAlex
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    Danke für deinen Bericht, dann werde ich mir Mal entweder die oder die Babylove 6+ mir zulegen, wenn ich wieder in DE bin

  16. #16

  17. #17
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Groesse 8

    Ich trage small und würde die maximal mit einer XS Windel vergleichen. Da habe ich wenig Erfahrung, das ist bestimmt 10 Jahre her, als ich das letzte mal XS getragen habe. Mit der Grösse Small ist sie nicht vergleichbar.
    Gruss
    lexi

  18. #18
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    Naja, bei TS S habe ich damals nur die oberen Klebestreifen zubekommen, sogar noch gut, die unteren aber nicht oder nur unangenehm schneidend eng am Rand,
    die P8 bekam ich eben auch mit 30cm mehr Umfang sogar noch zu, was zweifelsohne an den extremen Stretchbändern liegt und dennoch nicht wirklich „passend“ genannt werden konnte.
    Jedenfalls bekäme ich momentan eine S in keiner Weise mehr zu!
    „Optimal“ passen kann eine Babywindel bzw. Kinderwindel, die auf 3-9 Jahre oder 17-38kg optimiert wurde natürlich nicht.

  19. #19
    DiaperedAlex
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    *17-32kg...38kg wäre bei mir fast perfekt...

  20. #20
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: Pampers Groesse 8

    Und Lolkokprof, haste nun mal nen Pack Pampers Baby Dry 8 und ne Packung Babylove 6+ gekauft? Beide probiert?
    Fazit: „Zugehen“ oder „passen“?
    ;-)

Ähnliche Themen

  1. Pampers und aa
    Von WindelKind007 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 10:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 23:36
  3. Pampers Simply Dry - Unterschied zur normalen Pampers?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:16
  4. Pampers Gr.6 gut?!
    Von monacor im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 14:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.