Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Sport und Inkontinenz.

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport und Inkontinenz.

    Schweißtreibende Sportarten vermeide ich und ziehe Sport vor, der eher die Ausdauer fordert. Bei mir ist es konkret Wandern bzw. Radwandern. Beim Radfahren ist nachteilig, dass die Verpackung stellenweise stark komprimiert wird und genau dort praktisch nicht mehr saugfähig ist. Ab und an muss man ohnehin mal pausieren, diese Pausen bieten sich zum Wechseln an. Wandern zu Fuß ist dagegen vollkommen problemlos.

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport und Inkontinenz.

    Mit der Umkleide habe ich weniger ein Problem. Es gibt zwar welche, gerade die jüngeren die da schauen und auch mal tuscheln, aber das interessiert mich nicht. Ausziehen, Windel aus und Unterhose mit Einlage an. Ich hab auch schon in Windeln trainiert, habe aber bemerkt dass es in der Zeit kaum Sinn macht. Das Personal im Fitnessstudio weiß darüber natürlich Bescheid, man hat mir der Diskretion wegen sogar das umkleiden in der Behindertentoilette angeboten. Alles in allem ist es im Fitnessstudio entspannt, die wenigsten würden das auch überhaupt nicht bemerken.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    218
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport und Inkontinenz.

    Zitat Zitat von Inkymatz Beitrag anzeigen
    Tena Slip Plus zum Joggen, Super zum Radfahren, Maxi zum Wandern oder Radwandern.
    Wer an warmen Tagen beim Leistungs-Sport Folienslips und/oder Gummihosen bzw. PVC-Slips trägt, wird eine Stufe dicker bei der Windel gehen müssen, alleine für die nötige größere Schweißaufnahme im Schritt.
    Die Tena Slip Super sagt mir momentan überhaupt nichts. Ich habe bislang nur die Windeln aus der "Active Fit" Reihe getragen und da gibt es nur die Plus, Maxi und Ultima. Zum Wandern würde ich daher schon zur Ultima greifen, während zum Joggen eine Maxi oder Plus völlig ausreichend ist. Wie stark man im Schritt schwitzt kann man am besten sehen, wenn man ein Suprima Höschen aus transparenter PVC-Folie mal über längere Zeit über einer normalen Unterhose trägt. Die Suprima beschlägt innen schon nach kurzer Zeit ziemlich stark und der Slip darunter wird feucht. Sobald man die Suprima darüber auszieht wird es sofort wieder angenehm im Schritt. Mit irgendwelchen Slipeinlagen würde ich beim Sport nicht experimentieren wollen. Wenn es wirklich erforderlich ist, bei sportlichen Aktivitäten gewindelt zu sein, dann entweder eine richtige Windel mit sportlicher Passform oder eine Pant. Die Tena Men Premium Fit passt nahezu perfekt unter jede Sporthose und nimmt auch viel Flüssigkeit auf. Außerdem sieht sie auf den ersten Blick wie eine ganz normale Unterhose aus. Ich bin absolut begeistert von diesen Pants und könnte mir sogar vorstellen nur noch diese als Unterhose zu tragen.

    https://engine.publicare.ch/cdn/stor...DBAkdWNddY.jpg
    Geändert von Windelschlüpfer (18.08.2019 um 07:07 Uhr)

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport und Inkontinenz.

    Abhängig davon, wie man insbesondere die unteren Klebestreifen positioniert, kann man für eine Menge mehr Bewegungsfreiheit sorgen.

Ähnliche Themen

  1. Sport
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 11:52
  2. Windel und Sport
    Von Windelchris im Forum Windelforum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 15:19
  3. Schule und Sport
    Von Dennis12 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:33
  4. Windeln beim Sport.
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 11:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.