Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DDLG / Ageplay Ruhrgebiet Stammtisch

Fördermitglied 2019 Avatar von Sweet_Leonie

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

DDLG / Ageplay Ruhrgebiet Stammtisch

Hallo ihr Littles und Caregivers da draußen. Wir sind die erste reine DDLG / Ageplay Gruppe im Ruhrgebiet und planen einen Stammtisch.

Diese Gruppe ist entstanden, nachdem wir ein spontanes Treffen zu fünft in Dortmund am Phoenixsee hatten - dabei kannten wir uns fast alle vorher noch gar nicht - und uns dachten, hey, irgendwie gibt es bisher nur DL-Stammtische auf denen i.d.R. sehr wenig Littles und Caregivers vertreten sind. Dabei gibt es in der Region wesentlich mehr von uns.

Aktuell gibt es eine Kik-Gruppe von etwas über 10 Personen. Altersklasse 19+
    Außerdem habe ich hier und auf der diaper.community eine Gruppe erstellt.

Wer Interesse hat der Gruppe beizutreten, einfach melden ;-)

Wir freuen uns auf euch

Senior Member Avatar von WiWaWu

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: DDLG / Ageplay Ruhrgebiet Stammtisch

Wäre es auch okay der Gruppe beizutreten, wenn man nicht mehr wirklich im Ruhrgebiet wohnt aber trotzdem ab und an noch da ist? Ich bin für mein Studium weggezogen,
    hab allerdings Freunde und Familie dort und bin dementsprechend noch etwas öfter da. Auf dem letzten Adventsstammtisch in Duisburg war ich auch.

Ich hatte mal angefragt ob ich der Gruppe beitreten kann

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hey =)

klar, warum eigentlich nicht ;-) Schreib mich dazu am besten nochmal per PN an.

Liebe Grüße ♥

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo ihr Lieben,

da ich in letzter Zeit auf verschiedenen Communities / Portalen / Foren nachgeforscht habe bgzl. Gründung eines Stammtisches und Finden von potentiell weiteren Mitgliedern aus der Region, ist mir etwas Wesentliches aufgefallen.

Es gibt mittlerweile so einige Portale im Internet und die Ageplayer unter uns sind wohl so ziemlich überall verstreut und die wenigsten wohl auf mehreren unterschiedlichen Portalen gleichzeitig. Hey, sogar auf Jodel findet man welche *gg* Ich könnte mittlerweile unzählige Portale aufzählen und darunter auch so einige, die nichts speziell mit dem Thema zu tun haben.

Offensichtlich gibt es auch einige andere Gruppen, die bereits mit der Idee gespielt haben, einen eigenen Stammtisch zu gründen. Habe mir sogar sagen lassen, dass es bereits einen KuMu-Stammtisch (http://www.kuddelmuddel.me) in Essen gibt. Dieser Stammtisch wird dort im Forum unter Ankündigungen angezeigt und wechselt sich mit dem Dortmunder Zebra-Stammtisch ab. Außerdem gibt es noch eine Gruppe im joyclub, die etwa vor einem Monat erstellt wurde, mit aktuell 17 Mitglieder aus der Region. Auch in meinen erstellten Gruppen kamen wieder andere dazu, soviel zum Thema zerstreut.

Das also zu meinen Erkenntnissen der letzten Zeit. Nun dachte ich mir, man könnte ja mal ein wenig Networking betreiben und die Gruppen ggf. zusammenführen oder sich Gegenseitig abstimmen, gemeinsame Ideen entwickeln, einen unterschiedlichen Fokus setzen, etc.
    Hauptsache etwas mehr Kommunikation innerhalb der Community und mehr Menschen zusammenbringen, das wäre mein Anliegen

Liebe Grüße
    Leonie ♥

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo ihr Lieben,

Status-Update... Unsere Stammtischgruppe wächst und ist größtenteils auf den anonymen Messengern Kik und Telegram vertreten. Darunter gibt es aktuell rund 40 Mitglieder größtenteils aus NRW.

Liebe Grüße
    Leonie ♥
    Man ist nie zu alt, um jung zu sein. (Disney, Schneewittchen)

Tumblr: little-leonie.tumblr.com
    Instagram: @little.baby.leonie
    JOYClub: joyclub.de/little_leonie

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Soo ihr lieben Littles, Daddys und Mommys,
    sowie alle irgendwo dazwischen, alles zugleich oder "nur" interessiert, es ist vollbracht! Am 23.11. wird es unseren ersten Stammtisch geben.

Eingeladen ist jeder, der in irgendeiner Weise an unserer süßen Community interessiert ist.

Geplant ist ein zweiteiliger Stammtisch, mit einem Ausflug in die Robin Hood Ausstellung ab 14:30 Uhr. Falls dann noch etwas Zeit übrig sein sollte, werden wir eine gemütliche Runde über den Weihnachtsmarkt schlendern. Abends geht es dann in ein Lokal.
    Ihr könnt an beiden Aktionen teilnehmen oder nur an einer von beiden, das ist ganz Euch überlassen.

Um 19 Uhr treffen wir uns im Lokal.
    Dort werden wir zusammensitzen, bei Speis und Trank und haben die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen, uns auszutauschen und gemeinsam neue Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

Für den Abend haben wir bereits 20 Plätze reserviert. Bitte meldet Euch zeitnah verbindlich bei mir an, damit wir ggf. Plätze nachbuchen können. Bei zu vielen Anmeldungen arbeiten wir mit einer Warteliste.

Die Treffpunkte/Adressen werden euch erst privat bei Anmeldung bekanntgegeben. Solltet ihr später feststellen, dass ihr abends doch nicht kommen könnt, bitten wir um Abmeldung. Das ist uns für die Reservierung und einer eventuell entstehenden Warteliste sehr wichtig.

Stadt und Tagesaktion für zukünftige Stammtische werden übrigens jedes mal wechseln, sodass Ihr uns bald auch aus anderen Städten noch besser erreichen könnt.

Als kleine Info zum allgemeinen Stand der Dinge: Wir sind aktuell mehr als 70 bunt gemischte Mitglieder aus NRW.

Alternativ könnt ihr euch an den Veranstaltungen auch direkt über joyclub anmelden, da wir die Seite aktuell zur Verwaltung nutzen, das würde uns etwas Arbeit ersparen:

Stammtisch:
    https://www.joyclub.de/event/997157.1_s ... r_nrw.html

Stammtisch-Tagesaktion:
    https://www.joyclub.de/event/1004304.ak ... ortmu.html

Info zur Ausstellung:
    https://www.dortmund.de/de/freizeit_und ... tid=589504

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße
    Leonie ♥

Senior Member Avatar von FuldaTiger

Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Sweet_Leonie Beitrag anzeigen
    . . . Außerdem gibt es noch eine Gruppe im joyclub, die etwa vor einem Monat erstellt wurde, mit aktuell 17 Mitglieder aus der Region. . . .
    Naja, die Sache mit dem Joyclub finde ich schon ziemlich heikel.
    Ich zitiere mal von deren Homepage:
    Im JOYclub findest du heiße Sexdates auch in deiner Nähe. Erlebe prickelnde Events, sinnliche Sex Partys und finde deinen Partner für unverbindliche Treffen und Casual Dating. Durchstöbere anmeldefrei Deutschlands umfangreichstes Sex Date Verzeichnis und knüpfe reale Kontakte zu Frauen, Männern oder Paaren.

Außerdem werden dort direkt heiße Sex Events in der Nähe angeboten.

Ist es das, was viele AB/DL hier suchen ??

l
    Im JOYclub findest du heiße Sex Dates auch in deiner Nähe. Erlebe prickelnde Events, sinnliche Sex Partys und finde deinen Partner für unverbindliche Treffen und Casual Dating. Durchstöbere anmeldefrei Deutschlands umfangreichstes Sex Date Verzeichnis und knüpfe reale Kontakte zu Frauen, Männern oder Paaren.
    ub findest du heiße Sex Dates auch in deiner Nähe. Erlebe prickelnde Events, sinnliche Sex Partys und finde deinen Partner für unverbindliche Treffen und Casual Dating. Durchstöbere anmeldefrei Deutschlands umfangreichstes Sex Date Verzeichnis und knüpfe reale Kontakte zu Frauen, Männern oder Paaren.

Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hey, ja das ist ein "Problem". Tatsächlich hat sich joyclub teilweise zu einem Portal auch für nicht-sexuelle Events und Freizeitgestaltung entwickelt und ist für uns eine Möglichkeit auch Menschen außerhalb der Community einzufangen / Interesse zu wecken, was bisher sehr gut funktioniert hat. Das Problem mit den üblichen Portalen ist, dass man unsere Community dafür bereits kennen muss und tatsächlich einige sogar eher beim Wort AB/DL falsche Assoziationen bekommen, tatsächlich sogar eher sexuelle, als wenn man vom "Little Lifestyle" spricht und diesen erklärt.

Alle unsere Events sind absolut nonsexuell, ganz im Gegenteil geht es uns um den Lifestyle, der für viele von uns im Alltag stattfindet. Auch AB/DL passt für uns nicht, da teilweise sexualisiert und da viele von uns weder Adult Baby noch Diaper Lover sind, sondern zum Teil einfach nur Kind im Herzen geblieben.
    An der Entwicklung eines neuen passenderen Netzwerkes wird zwar gearbeitet, könnte aber noch eine nicht unwesentliche Zeit auf sich warten.

Um unsere Philosophie zu verstehen, empfehle ich den Podcast einer Freundin:
    https://www.youtube.com/watch?v=hQIwRqhxUpA

Der joyclub wird von uns lediglich zur Verwaltung genutzt. Ebenso wie die Littles Play Zone, welche ebenfalls eine nonsexuelle Veranstaltung ist. Und wo sehr stark nach Bewerbungen herausgefiltert wird, um einen sicheren Platz zu schaffen.

Bei weiteren Fragen, immer gerne.

Liebe Grüße
    Leonie ♥

Senior Member

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sweat-Leonie schrieb:
    Der joyclub wird von uns lediglich zur Verwaltung genutzt.

Wer ist "uns"? Du, und wer noch?

Wenn ich mir so die Aktivitäten der Plattform Joyclub anschaue, komme ich zu dem Schluß, daß diese Plattform für die Verwaltung eines Stammtisches oder einer Zeltfete ungeeignet ist. Ihr solltet euch schnellstens eine andere Plattform suchen. Es gibt viele, die zwar an einem Stammtisch teilnehmen möchten, denen aber das Geld nicht so locker sitzt. Der Zweck von Joyclub ist Geld verdienen.

Wer mit solchen Seiten wie Joyclub noch keine nähere Bekanntschaft gemacht hat: Man kann zwar kostenloses Basismitglied werden. Das reicht zum Umschauen auf der Seite. Hat man jemand gefunden, mit dem man gern in Kontakt treten will, stellt man fest, daß viele Funktionen nicht so laufen, wie man sich das gedacht hat. Also bucht man doch gleich die Plus-Mitgliedschaft hinzu. Macht 4,90 Euro im Monat. Oder soll es gleich die Premium-Mitgliedschaft sein? Die kostet dann 14,90 Euro im Monat. Joyclub stellt auf seiner Seite einen Preisvergleich mit Elitepartner (39,90 Euro/Monat) und Parship (69,90 Euro/Monat) an und behauptet, Joyclub wäre vergleichsweise sehr günstig. Aber spätestens, wenn man irgendwo im Text von Joyclub das Wort "Coins" gefunden hat, müßten eigentlich alle Warnlampen aufleuchten.

Ein Bekannter (auch hier im Forum aktiv (gewesen?)) ist zwar nicht bei Joyclub aktiv gewesen, ist aber auf einer ähnlichen Seite böse reingefallen. Da findet man im Profil möglicher Partner ganz tolle Fotos. Ja, es gibt sogar Personen, die das selbst eingegebene Profil so interessant finden, daß mit einem in Kontakt treten wollen. Aber will man einen direkten, persönlichen Kontakt zu der Person herstellen, um sie vielleicht persönlich kennenzulernen, mußl man für einen Fünfziger erst mal Coins kaufen. Und jede Nachricht an die begehrte Person kostet Coins, Coins, Coins. Und schnell sind die für den Fünfziger gekauften Coins aufgebraucht und es heißt wieder neu Coins kaufen, denn man möchte den Kontakt nicht abrechen lassen, denn sie zeigt ja auch Interesse an einem. Warum würde sie sonst immer antworten? Zur Kostenersparnis teilt der ensthafte Interessent schon bald seine Telefonnummer der begehrten Person mit. Aber das Telefon wird nie klingeln. Irgendwann dämmert es auch dem Gutgläubigsten, der z. B. eine Frau sucht, daß er sich mit einen Mann unterhält, der sich als Frau ausgibt. Und nur antwortet, um den Interessenten zu immer neuem Kauf von Coins zu veranlassen. Im schlimmsten Fall schreibt man sich mit einem Computer, der Textbausteine und Fotos von irgendeiner atraktiven Person verschickt. Im besten Fall schreibt man sich mit einer Frau mit Zipfelchen... Wenn es da tatsächlich zu einem Treffen kommt, steht man einem Transvestiten gegenüber. Bekanntlich gibt es Männer, die sich als Frau fertig machen und so auf Männerjagd gehen. Seiten wie Joyclub und besonders Travesta sind dafür bekannt, daß solche Personen diese Seiten gerne zur Kontaktanbahnung nutzen.

Ich erwähnte Zeltfete, was soll das in dem Zusammenhang?

Der erste Stammtisch vom Joyclub in Dortmund hat noch gar nicht stattgefunden, da wird schon das nächste Event von Joyclub angekündigt.

Vom 21. Mai 2020 bis zum 24. Mai 2020 soll es ein "Camp Little" auf einem Zeltplatz bei Herzberg am Harz geben. Es wird eine Zeitreise zurück in die eigene Jugend versprochen. Man darf dann einfach sich selbst sein. An einer Schnitzeljagd teilnehmen, Sackhüpfen, und Geschichten werden erzählt usw. Aber mit Windeln haben es die Veranstalter nicht so. Windeln sind zwar erlaubt, aber bitte den Gebrauch auf ein absolutes Minimum begrenzen, denn die benutzten Windeln müssen von den Teilnehmern nach dem Wochenende selbst in gesonderten Mülltüten entsorgt werden, deren Kapazität begrenzt ist. Wer Interesse hat, sollte bald mit dem Sparen beginnen. Denn für die Veranstaltung im Zeltlager inclusive Bespaßung und Verköstigung werden 235 Euro pro Person verlangt.

Zum Vergleich: das von der WBC veranstaltete genauso lange Toastcamp im Herbst 2018 bot vergleichbare Leistungen. Wem es auf dem Zeltplatz zu kalt war, durfte die Nächte im Hause verbringen und der Spaß bei der WBC kostete nicht mal 100 Euro. - Und dann behaupte einer, Joyclub ginge es nicht ums Geldverdienen....

VG Georg

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Georg,

ich bin erst seit diesem Jahr bei joyclub angemeldet und kann das bisher so nicht bestätigen, da die Events nichts mit joyclub zu tun haben. Den Stammtisch konnten wir völlig kostenlos einstellen und es ist auch keine Anmeldung oder Premiummitgliedschaft nötig um sich bei uns am Stammtisch anzumelden bzw. das kann einfach hier per Nachricht geschehen. Auch kostet der Stammtisch nichts, ich weiß nicht woher du diese Informationen hast. Es wirkt für mich eher so, als wurden direkt die Links angeklickt, ohne vorher den Text zu lesen. Unter den Links findet man, "ohne" vorherige Anmeldung oder Registrierung die Details zur Veranstaltung.

Okay, mir ist soeben aufgefallen, dass die Verlinkungen kaputt sind, das würde zumindest ein paar Missverständnisse erklären.
    Alternativ hätte ich anscheinend joyclub nicht erwähnen dürfen, dieser hat nämlich nichts mit uns zu tun, wir sind dort lediglich, wie auf vielen Plattformen, vertreten und haben dort einfach mal ein Event erstellt.

Das Camp Little sowie die regelmäßige Play Zone ist der externe Veranstalter Sweet Desire, den wir als Stammtisch bisher mit Ideen füttern, wodurch z.B. für die Zukunft auch Preisänderung stattfinden werden. Das heißt diese Veranstaltungen haben nichts direkt mit uns zu tun. Zudem gab es bereits eine Veranstaltung vom Veranstalter, die sehr großen Anklang gefunden hat, zur nächsten Veranstaltung wird sogar bereits die doppelte Anzahl Gäste erwartet.

Mit "uns" meine ich den Stammtisch und dessen Organisatoren. Zwar findet bald der erste offizielle Stammtisch statt, allerdings muss ich dazu zumindest die kurze Version unserer Geschichte erzählen, wie das Ganze überhaupt entstanden ist. Vor einigen Monaten traf ich mich spontan mit einigen Littles für gemeinsame Freizeitaktivitäten, darauf entstand eine Gruppe, die sich nach und nach vergrößerte und mittlerweile aus 50 Personen NRW-weit besteht. Wir haben seitdem einige private Aktionen hinter uns und hatten nun den Wunsch daraus einen Stammtisch zu gründen. Zumal sich einige auch immer noch nicht persönlich kennen.

Zu den Preisen der externen Veranstaltungen (nicht von uns als Stammtisch) möchte ich nicht allzu viel sagen, da das ganze relativ philosophisch zu betrachten ist. Sweet Desire (ich kenne sie persönlich) haben wirklich hohe Kosten für ihre Events und stecken überschüssiges Geld zu großen Teilen in zukünftige Aktionen und Events.

Gerne kannst du auch mal bei kuddelmuddel nachforschen oder dir andere Bewertungen über die Veranstatlungen durchlesen, zudem gibt es auch auf meinem Blog ein paar Infos sowie einen Erfahrungsbericht zur Play Zone. Ich fänds halt schade, wenn hier Vorurteile entstehen, ohne vorher zu wissen, was da tatsächlich für Herzblut hinter steckt.

Liebe Grüße
    Leonie ♥
    Geändert von Sweet_Leonie (04.10.2019 um 17:32 Uhr)

Trusted Member

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Leute es sogar als Vorteil erachten, wenn das Schreiben von Nachrichten kostenpflichtig wäre. Vielleicht ist die Vorstellung, dass dann die Nachrichten einen höheren Wert haben, ein höheres Gewicht. Vielleicht geben sich Leute, die für das Schreiben der Nachrichten bezahlen auch mehr Mühe, eine gut geschriebene Nachricht zu verfassen.

Ich selbst habe ja meinen Partner auf Planetromeo gefunden, mit einer kostenlosen Mitgliedschaft. Davor habe ich jedoch auch mit sehr seltsamen Typen gechattet. Mir selbst hat das nichts ausgemacht, hab das teilweise auch witzig und lehrreich gefunden, aber vielleicht haben andere da höhere Ansprüche. Bei FetLife ist das ein wenig anders: Da verhindert man zielloses Anschreiben dadurch, dass man die Suchfunktionen stark einschränkt. Trotzdem gibt es auch bei FetLife die Möglichkeit, gegen Geld sein Profil upzugraden, was auch zum Streamen von Videos berechtigt und die Begrenzungen im Newsfeed aufhebt.

Insgesamt scheint es mir, als wäre einfach die Kultur in der DDLG und Ageplayer-Community ein wenig anders als bei uns ABDLs. Vielleicht hängt das auch am höheren Anteil an heterosexuellen Paaren im Vergleich zu uns.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ihr Lieben,

mir ist da echt etwas doofes passiert, die Links waren nämlich offensichtlich kaputt und dazu kommt, dass das joyclub-Event tatsächlich nicht öffentlich einsehbar ist, was aber wohl irgwie geht und ich nur noch nicht richtig verstanden habe.

Tatsache ist, selbstverständlich sind die joyclub-Links in erster Linie für diejenigen gedacht, die bereits dort registriert sind. Ich wollte niemanden dazu auffordern sich dort zu registrieren.

Man kann sich einfach hier über mich anmelden und dann bekommt man die ganzen Detail-Infos.

Ja, ich hatte da auch schon eine gruppeninterne Diskussion, weil sie nicht verstehen konnten, was an joyclub so schlimm sein soll und das es zu viele Vorurteile gibt.
    Ich möchte aber nicht, dass das zu einer Diskussion hier wird.

Es geht lediglich um den Stammtisch, der absolut gar nichts mit joy oder sonst wem zu tun hat und selbstverständlich ist es kostenlos! Abgesehen von der Robin Hood Ausstellung natürlich und den Getränken die ihr euch ggf. bestellt, das sollte logisch sein.

Liebe Grüße
    Leonie ♥

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen

Insgesamt scheint es mir, als wäre einfach die Kultur in der DDLG und Ageplayer-Community ein wenig anders als bei uns ABDLs. Vielleicht hängt das auch am höheren Anteil an heterosexuellen Paaren im Vergleich zu uns.
    Diese Abgrenzung wollen wir eben genau abbauen, ABDL kann genau so zum Lifestyle gehören wie jede andere Form. Eben deswegen sind wir ein so bunt gemischter haufen aus homosexuellen, heterosexuellen, transgender, männlich, weiblich, zwischen 18 - Ü50, die einen benutzen Windeln, die anderen Schnuller, die anderen können wieder gar nichts damit anfangen, usw... das spielt bei uns alles keine Rolle.

Liebe Grüße
    Leonie ♥

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kann ja hier auch nochmal kurz was dazu schreiben, war schon bei Aktionen des Stammi mit dabei. Die Gruppe ist super lieb und offen und ich hab mich direkt sehr wohl gefühlt. Kann es also jedem nur nahe legen mal vorbei zu schauen. Wer keinen Bock auf Joy hat zieht sich seine Infos eben über Kumu oder sonstiges und nutzt das Profil da nur für die Anmeldung. Ich stecke auch keinen Cent in Joy.

TL/DR: Der Stammi ist super, kommt rum