Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: DM windeln!?

  1. #1
    Mye zuu
    inaktiv

    DM windeln!?

    Hallo, was sind die besten windeln aus dm? (erwachsenen Größe)

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Hallo,

    die Auswahl bei dm hält sich in Grenzen, die Jessa Flex Slip sollen aber ganz brauchbar sein. Gibts in weniger Saugfähig auch als Jessa Pants.

    Grüße

    TB77

  3. #3
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Die fallen sehr groß aus. Am besten direkt S nehmen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Die fallen sehr groß aus. Am besten direkt S nehmen.
    Aha, zumal es nur die Größe M/L gibt...

  5. #5
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Oh, genau, nur die Pants gibt es in S. Die Flex Slip (M/L) verschließt man erst wie ein Gürtel und klappt danach das Vorderteil hoch.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Die mit den Gürtel sind die Tena Flex, die Jessa Flex sind eher so wie die Attends Adjustable, also eine Windel mit nur einen Klebestreifen je Seite. Die Klebestreifen sind allerdings an einem recht langen, elastischen Flügel, daher etwas schwieriger für eine schlanke Person engaliegend anzulegen. Nach etwas experimentieren sollte es aber klappen.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  7. #7
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: DM windeln!?

    Aha, die Tena Flex sind das... Danke! Ich wusste nur, daß ich vor -zig Jahren mal eine Windel von Tena mit genau diesem Feature ausprobiert hatte (das ich ziemlich genial finde), aber an die Modellbezeichnung konnte ich mich nicht mehr erinnern...
    Bei dm bekommt man doch auch die Tena (Active) Slips, oder? Die Jessa Flex Slips fand ich jetzt nicht soo toll.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Bevor es bei dm die Jessa Flex Windeln gab, gab es für eine sehr kurze Zeit Tena Slip, allerdings in einer frühen CF-Ausführung, als in der Landezone noch ein Teil Folie war und die alten Klebestreifen verwendet wurden. Ansonsten gibt es bei dm von Tena nur Einlagen und Pants. Interessanterweise gibt es die Tena Pants Super Large gleich in zwei Ausführungen: Die Version für die Nacht ist ein paar Euro günstiger, kann aber genauso tagsüber verwendet werden, ich habe überhaupt keinen Unterschied feststellen können.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  9. #9
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Heute mal probiert, die Jessica Flex in M/L
    Ganz gute Saugfähigkeit, doch für schlanke Leute kaum geeignet. Ich bin 1,70 und wiege 72 kg. Der Zuschnitt ist zu groß, die Windel liegt nicht am Körper an und im Sitzen drückt sie ganz schön hart am Po.
    Nachteilig ist auch die Machart in CF.
    Das wird nicht meine Windel ! Da bleibe ich bei Tena Ultima Aktiv fit und freue mich über eine formschöne, viel Nässe aufnehmende Folienwindel.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  10. #10
    KleineMolly
    inaktiv

    AW: DM windeln!?

    Ich habe mir die Packung Jesse Flex Slip auch gekauft und durch meinen Babyspeck, passen die sehr gut
    Die Saugfähigkeit finde ich auch sehr ausreichend und ich bin damit zufrieden.

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Hatte auch mal eine Packung Packung Jesse Flex Slip gekauft aber die Dinger waren mir viel zu groß das ich sie dann einfach entsorgt habe....
    Falls du aber ein Müller in der Nähe hast, könntest du die Duchesse Flexi Slip probieren. Die sind kleiner und saugen ordentlich was weg für eine Windel die man in einer Drogerie bekommt!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Ich habe die auch getragen und habe auch noch Restexemplare hier, aber die kaufe ich nicht wieder. Ich finde vor allem, dass die Form durch die lediglich zwei Klebestreifen nicht optimal gehalten wird (obwohl ich von Größe und Umfang her durchaus zur Zielgruppe der Windel gehöre). Ich finde Pampers mit vier Klebestreifen für Erwachsene besser ...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Ich bin positiv überrascht, habe mir mal eine Packung gegönnt und ich finde sie sehr gut.
    Das schmale Vorderteil und nur 2 Klebestreifen hat mich erstmal skeptisch gestimmt aber der Praxistest macht alles wieder gut ��

    Sie sitzt sehr gut und nimmt viel auf, bei mir sogar mehr als meine Lieblingswindel, die Tena Slip Maxi läuft bei mir früher aus. Brauche da die L da die M etwas zu eng ist. Vielleicht ist M/L ja meine Größe ��
    Könnte jetzt mehrmals im stehen und liegen einnässen und die Nässe hat sich gut verteilt und bisher ist nichts ausgelaufen, ich denke 1-2 mal könnte noch gehen... möchte mal den Grenzbereich testen bevor ich heute Abend eine auf ein OpenAir anziehe. Muss dann vor allem noch schauen ob die volle Windel arg rücknässt im sitzen, der autositz sollte trocken bleiben.
    Fazit, bisher 2+

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Ich habe die Jessa Flex mal ausprobiert,
    aber typisch für CF-Produkte klumpte die "Windel" sehr schnell und verlor an halt.

    Für 5 Minuten Tragen ok, aber sonst nicht.
    Geändert von RaschelMiss (31.08.2019 um 18:53 Uhr)

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    341
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Die Jessa Flex Slip ist meine Lieblingswindel

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Also die an Nässeverteilung finde ich von mal zu mal besser, die Windel war gestern Abend vor vorne bis hinten gleichmäßig nass. Das habe ich mit den Tenas nie so gut hinbekommen, die waren meistens nur vorne nass und sind dann ausgelaufen.
    Die Jessa Flex verteilt das aber schön bis zum hintern hoch und hält daher bei mir mehr aus...

    Trage eigentlich unterwegs immer das gleiche drüber (Boxenshorts)... Komisch

  17. #17
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: DM windeln!?

    Also ich hab mir die vor ein paar Wochen nochmal geholt (um ihr eine zweite Chance zu geben), und bin immer noch nicht begeistert. Mir (1,85 m / ~ 100 kg) ist die zu groß! Sie hängt trocken schon ziemlich runter, und naß noch mehr. Sowas mag ich nicht. Empfinde ich als unbequem. Zudem läuft sie so leichter aus. Ich hab ja vor gut sechs Jahren schon mal mehrere Windeln getestet - aber sowas hatte ich bei keiner! Zugegeben: saugstark ist sie schon. Aber das ist halt nicht alles...Vielleicht, wenn es sie eine Nummer kleiner gäbe...
    Werde demnächst mal wieder ein paar Windeln antesten.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Ich benutze die Jessa Flex-Slip seit einigenTagen.Beim Anlegen und
    der Tragekomfort gibt es nichts zu meckern. Auch die Saugfähigkeit
    ist gut, so daß es für mich nichts zu meckern gibt.
    Fazit: Das Preis/Leistungs-Verhältnis geht für mich voll in Ordnung.

    Gruß
    Jo-Jo

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: DM windeln!?

    Ich habe auch noch ein paar von denen und bin mit ihnen nicht glücklich geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.