Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Hey liebe Community,

    erzählt doch mal wie ihr euch wickelt.

    Ich ziehe meistens nur eine Windel an und gut ist. Ab und zu noch einen Strampler. An Babypuder habe ich schon mal gedacht aber noch nie gemacht.
    Nutzt ihr Babypuder? Wenn ja was für Vorteile hat das? Nutzt ihr noch mehr?

    Freu mich auf viele Antworten.

    Grüße der Snow

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    495
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich nutze eigentlich immer wundschutzcreme. sehr selten puder.
    body oder strampler je nach lust und laune

  3. #3
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    796
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Windel an, Fixierhose drüber und fertig.

    Nur wenn ich wund bin oder zu werden drohe, dann nehme ich meistens Penatencreme mit Zink.
    In seltenen Fällen auch mal Babypuder.

    Überlege aber auch, ob ich das mal öfter nehmen sollte. Vorbeugend.
    Auch wegen des Geruchs.

    Obwohl mir der Geruch, so wie er momentan ist, sehr gefällt !
    Aber andere, wie Ärzte, finden das vermutlich nicht so prickelnd ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich benutze morgens und abends die MoliCare Skin Hautschutzcreme oder den Hautprotektor zur Vorbeugung und bei anstehenden körperlichen Aktivitäten wie Sport oder Wandertouren nehme ich Wundschutzcreme, damit sich an den Beinabschlüssen nichts
    wund scheuert. Wenn ich am Tag wechsel, verzichte ich auf Nachcremen. Babypuder benutze ich gar nicht.

  5. #5
    Banned

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Also ich benutze auch Babysalbe mit Zink von Babylove oder die leyhsalbe die ist auch gut. Bei Puder denke ich immer es gibt klumpen wie bei mehl wenns nass wird. Aber probiere es demnächst mal. Windel zu, suprima zur Nacht oder wenn ich unter Leuten bin drüber und body. Falls ich mal betterdry habe dann hab ich die so an ohne suprima drüber. Die ist immer dicht geblieben bis jetzt

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.300
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    In der kuehleren Jahreszeit nutze ich abends penaten wundschutzcreme und morgens tena barrier cream zwischendurch also beim ww gar nix

    in der heissen jahreszeit setze ich puder statt creme ein
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    102
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Penaten Puder verwenden wir fast jedesmal. Da geht's mir aber weniger um einen eventuell pflegenden Aspekt als vielmehr um den Geruch.

    Der Geruch von Penaten Puder und Pipi in der Windel... mmmm

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Windel an und fertig. Creme höchstens mal, wenn es irgendwo gerieben hat, aber sonst nie. Hatte noch nie Probleme, allerdings kommt bei mir auch kein Stuhlgang in die Windel, bin nur undicht.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich creme mich normal immer ein, fühle mich da wohler. Ab und an Puder ich noch zusätzlich. Abends kommt noch ein Body drüber.
    Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
    Leben haben, sondern mit wie viel Leben
    unsere Zeit gefüllt war.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    497
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    benutze gerne also immer Creme und Puter finde das Klasse an der Haut, und Rieche das auch gerne. Und es schütz meine Haut ja auch, da Ich meine Windeln eine Drylife Slip Super die Ich jetzt immer trage ja auch immer ausgiebig nutze.....
    Gehört für mich zum wickeln dazu....

    Gruß Schwede

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Bei mir je nach Laune.
    Wenn es schnell gehen soll einfach Windel an und fertig.
    und wenn ich mehr Lust habe richtig wickeln mit Creme, Puder
    und Body.

  12. #12
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    194
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Das ist bei mir eine Frage von Zeit und Lust. Wenn es schnell gehen soll wickel ich mich einfach ohne Alles. Aber mit etwas zeit und Lust dazu nehme ich gerne Puder und Babyöl dazu. Das benutze ich aber hauptsächlich dazu, weil ich das Gefühl mag, mich beim Wickeln selber zu verwöhnen (nicht in dem Sinn ) und es mir ein Gefühl von Geborgenheit gibt, schon bevor die Windel angelegt ist. Wenn die Windel nass ist mag ich ausserdem den wunderschönen Geruch von Pipi und Puder. Der Geruch nach dem einnässen ist bei mir auch wichtig.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.769
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich wickel mich, nachdem ich allles mit Feuchtücher gereinigt habe. Dann Creme ich alles dünn nit Wundschutzcreme von Hipp Babysanft sensitiv ein.
    Puder mag ich garnicht, so bin ich so gut wie nie wund. ABER Creme muss immer sein nach jedem Windelwechsel
    Gruß Matze

  14. #14
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    102
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Nur Creme?
    Dann pappt doch immer die Windel so am Po

    ... das ist bei uns eher eine kleine Strafe für den anderen

  15. #15
    24/7 in my diap'ies Avatar von Cathbaby

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    152
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Hi, ich nehme Babycreme und auch Puder, ist a) Hautpflege und b) ICH MAG DEN GERUCH !!!

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.769
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Zitat Zitat von ibanez Beitrag anzeigen
    Nur Creme?
    Dann pappt doch immer die Windel so am Po

    ... das ist bei uns eher eine kleine Strafe für den anderen
    Dann benutzt du die falsche Creme, denn meine zieht sofort ein und klebt garnicht am Po...

  17. #17
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich benutzte nur Wundschutz Creme entweder die gute von Penaten in der Goldenen Dose oder die von der Hausmarke Babylove bei DM die Sensitive. Ab und zu auch mal Multi Lind von Stada dazu wenn ich merke das es wieder wund zu werden droht. Puder mag ich nicht so gerne.

    Ich mag es wenn die Windel am Popo pappt, ich finde das Gfeühl dabei extrem Cool.

    Ohne Cremen werde ich sofort Wund und da ich schon mal eine Windel Dermatieties hatte weiß ich wie das ist und habe keinen bedarf daran das noch mal zu bekommen.

    Gereinigt wird mit Feuchttüchern oder Seifen Wasser je nach dem halt.

    Gruß BabyNils

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich kann da Multilind Creme empfehlen. Wenn ich Wund bin ist das meine erste Wahl. Sonst geht es normalerweise ohne Creme und Puder.

  19. #19
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.009
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Zitat Zitat von BabyNils Beitrag anzeigen

    Ich mag es wenn die Windel am Popo pappt, ich finde das Gfeühl dabei extrem Cool.
    Ich mag es weil die Windel dabei so gut sitzt. Am Anfang habe ich noch Melkfett benutzt aber das war einfach zu fettig. Seit vielen Jahren nehme ich ganz normale Nivea. Irgendwann einmal ist mir diese ausgegangen und ich wollte mich nicht ohne Creme wickeln. Also habe ich zwei oder drei Hautlotion-Pröbchen verwendet. Dadurch ist meine Windel ständig heruntergerutscht. Das hat mich sehr gestört. Fazit: Nie wieder etwas andere als meine gewohnte Nivea.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    107
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Hallo,
    Benutze die Cavilon 3M Langzeit-Hautschutz-Creme. Ist zwar etwas teuer, aber sehr gut. Hatte hier noch nie Probleme. Man braucht nicht jeden Tag frisch eincremen. Hält mindestens, jedenfalls bei mir, so zwei Tage. Ohne nach zu cremen. Trage als Inkontinente ja immer Windeln.

Ähnliche Themen

  1. Wie wickelt ihr euch??
    Von Dominik im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 10:08
  2. WIE wickelt Ihr euch?
    Von pampersboy_88 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.