Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Windeln wie alte Attends Regular M10

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln wie alte Attends Regular M10

    Hi,

    ich habe hier noch ein fast volles Paket der Attends M10 in Folie
    Da hatte ich mir damals noch ein Paket gesichert, bevor die auf Cotton umgestellt wurden.
    https://www.picclickimg.com/d/l400/p...egular-und.jpg

    Es ist einfach unglaublich, wie dünn die Windel am Anfang noch ist und wie extrem sie dann beim nass machen aufquillt!
    Wenn die Attends gefüllt ist, bildet sich im Schritt eine große weich matschige Beule und die Folie ist total weich und sanft
    aber trotzdem sehr stabil! Kenne keine Windel mit vergleichbarer Folie und einem solchen Aufquillverhalten.

    Gibt es heute noch Windeln, die ähnliche Eigenschaften aufweisen?
    Denke mal genauso wie bei der Attends gibts das nich?
    Finde die Folie irgendwie einzigartig.
    Echt jammerschade, dass es da keine Folie mehr gibt

    VG

  2. #2
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Du Glückspilz.
    Ne, leider gibts nichts vergleichbares.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Zitat Zitat von Ingo1979 Beitrag anzeigen
    Du Glückspilz.
    Ne, leider gibts nichts vergleichbares.
    Oh man....schade
    Ich bin total geflasht.
    Diese eine Windel hat mir mehr Spaß gemacht als jede andere Windel.
    Da kann selbst eine Abri M4 nicht mithalten....
    Die Attends M10 saugt ja wirklich ohne Ende und zwar überall von oben bis unten.
    Das ist Wahnsinn...und wenn man die dann im vollen Zustand knetet spürt und sieht man auch richtig, wie alles voller matschigem Gel ist
    Das fühlt sich genau wie in der Kindheit bei den alten Plastikpampers an....vor allem fühlt es sich total trocken an.
    Einfach nur eben matschig dick. Allerdings auch formstabil...das denkt man gar nicht, aber be ider Attends bleibt trotz der Fülle und dem Gel alles in seiner Position.
    Die Folie ist außerdem so weich und stabil, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass was auslaufen könnte.
    Sind denn die jetzigen Attends Regular bis auf die fehlende Folie gleich, oder sind die auch nich mehr so matschig dick beim voll machen?

    Also bei der Attends ist die wegfallende Folie wirklich ein herber Verlust.
    Die werde ich dann nur sehr langsam verbrauchen und ab und an als Highlight anziehen. :-/

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Ich habe Attends Windeln zum ersten Mal während einer Geschäftsreise nach London in den frühen 2000er Jahren entdeckt. Die Passform war großartig und der weiche Folienbezug war erstaunlich, viel besser als die amerikanische Version zu der Zeit. Wenn sie trocken waren, waren sie dünn und bequem, und du hast fast vergessen, dass du eine Windel anhattest. Ich konnte mich in jeder Situation auf sie verlassen. Ich habe einen weiteren Koffer gekauft, damit ich so viele wie möglich mit nach Hause nehmen kann.

    Ich vermisse sie und den Tena Slip Super und Maxi zur selben Zeit. Es ist traurig, dass so viele Menschen nie erleben werden, was für eine tolle Windel das war. RIP

  5. #5
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    322
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    frage an die Forumstechniker und -Wissenschaftler

    Wenn diese Bauarten bzgl. Materialkombination und sonstigen Eigenschaften sooo unschlagbar waren,

    was sind die Gründe für die HErsteller, eben diese Macharten zu Gunsten anderer Kombinationen fortzuentwickeln.

    Welche Kriterien sind für real Betroffene die Wesentlichen, denn ich glaube, das Feedback von Reha und Alteneinrichtungen ist für die Ausrüster doch authentischer als das Feedback hier.

    Saugkraft, schnelle Feuchteverteilung, rücknässung, Diskretion, gute Volumenausdehnung, Preis, Passform, Umwelt, Sicherheit,..... keine ahnung was da noch fehlt,

    aber zumindest in Punkto "Quellverhalten und Diskretion" sind die Mienungen doch ziemlich diametral unterschiedlich, wo noch?

    schönen Sonntag
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    stendal
    Beiträge
    86
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Ich habe noch welche mit Stoff Flügel in m10 und m9

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Zitat Zitat von chrisbaby Beitrag anzeigen
    Ich habe noch welche mit Stoff Flügel in m10 und m9
    Ja meine haben auch Stoffflügel, was angenehm ist!
    Der Rest ist aber komplett aus Folie.
    Waren praktisch die letzten Folienmodelle.
    Also bevor sie vor sich hingammeln, werd ich sie benutzen aber nach und nach als Highlight
    Kenne auf jeden Fall keine Windel, die mich so erregt *gg*.

    Hab auch noch eine ganze Packung Tena Maxi mit Folie.
    Also die letzten vor der Umstellung

  8. #8
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Ich denke, dass das Verschwinden der Folienwindeln auf irgendwelche EU-Verordnungen zurückzuführen ist. Es geht dabei um die Vermeidung von Plastikmüll.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    das cotton-feel ist kein cotton (baumwolle) sondern feinste plastikfaser
    eine cf windel hat ned weniger plastik als ne folienwindel

    lediglich die luftdurchlaessigkeit bei trockenem produkt wurde mit cf erhoeht
    eine nasse cf-windel laesst genauso wenig luft durch wie ein folienprodukt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Hallo,
    da meine Neigung ja schon lange ist, habe ich noch viele unterschiedliche Pakete, die ich vor mind. 6-8 Jahren gekauft habe. Alles sind jeweils die stärksten Ausführungen. Einige haben die Plastikhüllen und, wie ich bemerkt habe, sind solche Ausführungen heute zu kleinen Schätzchen geworden. Es hat sich im Laufe der Jahre ein beträchtliches Lager angesammelt und es ist Zeit mal alles zu sortieren. Immer, wenn sich mal eine günstige Gelegenheit ergab, habe ich die mittlerweile sehr unterschiedliche Modelpalette erweitern können. Es ist interessant, die Entwicklung über 10 Jahre ( evtl. sogar mehr ) zu verfolgen.
    Z.Zt. halte ich die Super SENI quattro für extrem saugstark. Tagsüber aber draußen auffällig zu sehen. Für tagsüber gefällt mir Molicare Pants Premium, oder besser -Super-
    Demnächst werde ich mal, angeregt durch die hier immer wieder gemachten Tests, meine Modelle vergleichen.
    In dem Sinne
    Dlover

  11. #11
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Halten nach so vielen Jahren eigentlich die Klebestreifen noch einwandfrei? Ich habe auch noch jeweils zwei ungeöffnete Packungen Tena Slip Active Fit Ultima M und Abri Form X-Plus M4. Sie wurden vor etwa einen Jahr gekauft und sollen erst mal als Reserve bleiben.

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    hersteller muessen da es sich um medizinprodukte handelt ein haltbarkeitsdatum angeben
    bei windeln nehmen die meisten 5 jahre ab produktion
    in diesem zeitraum ist der hersteller auch ersatzpflichtig wenn das produkt maengel hat

    aber auch deutlich aeltere produkte funktionieren wenn diese nicht gerade im feuchten keller gelagert wurden noch einwandfrei
    das muss man halt von fall zu fall selbst pruefen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Ja die Klebestreifen halten problemlos.
    Ich denke mal wenn die Packung an ein Alter kommt, wo wir von 15-20 Jahren sprechen, wird es problematisch,
    weil das Plastik an den Klebestreifen etc. spröde werden könnte und eventuell leichter reißt oder bricht.
    Aber im Normalfall gibt es keine Probleme. Hab hier auch noch alte Pampers Baby Dry 6 aus den 90ern und auch da ist die Folie noch in Takt.
    So lange alles trocken gelagert wird, wie Wolfgang schon sagte, sollte auch alles lange Zeit halten.
    Problematischer stelle ich es mir eher bei den Pants vor, da die ja von der Elastizität der Gummis leben, bei denen wohl nach vielen Jahren irgendwann auch der Weichmacher raus ist
    und die Pants Theoretisch schnell ausleiern könnten, da diese Gummistreifen ja sehr dünn sind. ^^

    Das einzige, was einem optisch auffällt ist eine Verfärbung.
    Ich habe es bei den Attends tatsächlich auch gesehen...die Innenseite, also das Fleece verfärben sich langsam leicht gelblich.
    Da es ja auch Zellstoff ist, dürfte das der normale biologische Prozess der Alterung sein. Wie bei Büchern, die man in den Schrank stellt.
    Sieht natürlich irgendwann nicht mehr so toll aus, wie wenn sie schneeweiß sind, aber das dauert auch.
    Ich werd die Teile auf jeden Fall vermissen

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Der verfärbte Zellstoff ist ein rein optisches Problem, das ganze saugt immer noch sehr gut. Zu Haltbarkeit von Klebestreifen kann ich euch berichten das ich letzte Woche zwei Abri-Form aus dem Jahr 1992 getragen habe. Deren Klebestreifen klebten noch ausgezeichnet. Probleme gab es aber trotzdem, denn leider rissen die Kleber recht schnell wenn sie feucht wurden. Diese Kleber bestehen aus einer Art dickem Wachspapier. Bei ähnlich alten Windeln aus Italien musste ich allerdings jeden einzelnen Klebestreifen mit doppelseitigem Klebeband reparieren.
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Also, ich hab erst noch die Attends Slip active No. 10 in Folie gekauft.
    Okay, die Flügel waren Stoff.
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...040-28-packung

    Saugt sich auch schön dick voll.

    Und die Attends Slip Regular Plus Specialcare ist auch noch in Folie, hab ich auch erst im Mai noch gekauft.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...5-14er-packung

    Gibt es die jetzt nicht mehr ? Nur noch die Restbestände ?


    Und die Tena Slip Original Super und Maxi gibt´s auch noch in Folie, auch jetzt erst noch gekauft. Zusätzlich zur Tena active fit.
    Hab ich was nicht mitgekriegt ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Ich rede von der Attends M10 Regular Nicht die "Special Care" Oder "Regular Plus".
    Aber gut, dass es die Regular Plus noch in Folie gibt ^^
    Leider hat die Regular Plus einen schlechteren Schnitt als die normale Regular.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Hm ...

    Da kann ich mich wohl glücklich nennen, weil mir die meisten M auf Anhieb passen.
    Tena und Attends auf jeden Fall und die leichten Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten derselben Firma und derselben Reihe nehme ich nicht so extrem wahr.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  18. #18
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Von Attends habe ich bislang nur die Slip Active M10 getragen. Ich fand sie sehr bequem und angenehm im Schritt. Es ist jedoch eine reine Windel für tagsüber. Für die Nachtversorgung ist sie durch den eher Knappen Schnitt nicht geeignet. Die Attends Slip Regular Plus ist eigentlich eine Windel speziell für Bettnässer und auf das Einnässen im Liegen optimiert. Daher hat diese auch das hinten wesentlich dickere Saugkissen. Man kann sie aber durchaus auch tagsüber tragen.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Von Attends habe ich bislang nur die Slip Active M10 getragen. Ich fand sie sehr bequem und angenehm im Schritt. Es ist jedoch eine reine Windel für tagsüber. Für die Nachtversorgung ist sie durch den eher Knappen Schnitt nicht geeignet. Die Attends Slip Regular Plus ist eigentlich eine Windel speziell für Bettnässer und auf das Einnässen im Liegen optimiert. Daher hat diese auch das hinten wesentlich dickere Saugkissen. Man kann sie aber durchaus auch tagsüber tragen.
    Jupp. ist auch meine Erfahrung. Wobei ich die Regular Plus auch als Nachtwindel nur benutzen würde, wenn ich weiß, dass ich nicht viel getrunken habe.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  20. #20
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln wie alte Attends Regular M10

    Die Attends Slip Regular Plus ist doch eigentlich für lange Tragedauer und große Ausscheidungsmengen im Sitzen oder im Liefen gedacht, zumindest laut Herstellerangaben. Sobald es die Temperaturen zulassen werde ich sie sowohl tagsüber als auch nachts einmal ausgiebig testen.

Ähnliche Themen

  1. Attends Regular oder Attends Regular plus
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:37
  2. Alte Attends-Windeln bei ebay
    Von dlviennoise im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 09:56
  3. Unterschied Attends Regular und Regular Plus
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:58
  4. attends windeln slip regular
    Von Korporal im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 22:34
  5. attends regular
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.