Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Windeln im Sommer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2019
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln im Sommer

    Ich kann gerade überhaupt nicht schlafen. Erstens ist es total warm und zweitens stören mich meine Windeln. Das ist im Sommer oft so, vor allem wenn es heiß ist. Ich zieh dann tagsüber auch selten eine Windel an, auch wenn ich dann in die Hose mache. Aber irgendwie stört mich das nicht so sehr.
    Ich hab jetzt auch die Windel ausgezogen und schlafe nackt, auch wenn das ein Risiko ist.
    Wer macht das auch so?
    lg Christian

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Nein, schlafe immer noch mit Windel und Fixierhose drüber und bin auch tagsüber gewindelt.
    Nur, wenn ich in den Pool gehe, ziehe ich die aus.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Windeln im Sommer

    Hallo!

    Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Die Windel ist momentan für mich wie ne zusätzliche Heizung. Tagsüber zuhause versuche ich die Zeit aktuell großteils mit größeren Vorlagen zu überbrücken. Klar gibts Unfälle, aber es ist alles geschützt. Die Waschmaschine läuft ja sowieso auf Hochtouren. Nachts muss die Windel (ohne Schutzhose) rum, das geht leider net anders, da die Unterlage nicht die ganze Nacht halten würd. Ja und unterwegs sowieso - ne nasse Hose wär dann doch sehr peinlich!

    Ich hoffe einfach, dass die Hitze bald abbricht und die Tage und Nächte wieder etwas kühler werden. Dann lässt es sich auch mit Windel wieder besser aushalten.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Auch wenns schwer fällt, geniesst das Wetter.
    Der Winter ist schneller da als es manch einem Lieb ist.
    Gruss Sebastian

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Ja ich glaube man gewöhnt sich an alles! Denn
    Ich arbeite bei der Hitze noch Draußen in der Sonne,
    und da ist die Windel am Popo, und die lange Warnschutzhose echt schon sehr warm, aber es muss halt sein....
    Geändert von Matzebaby (25.06.2019 um 21:29 Uhr)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Ich liege aktuell im Krankenhaus ohne Klimaanlage, zum Glück bin ich allein im Zimmer, so kann ich mich bei der Hitze nur mit Windel aufs Bett legen, den Schwestern macht das nix aus, die haben da glaub ich volles Verständnis dafür bei den aktuellen Temperaturen.

    Leider haben die Krankenschwestern hier in Sachen Inkontinensprodukte so viel Ahnung wie der Papst von der Kirche.

    Ich verliere aktuell je nach Menge was ich trinke nachts 500 bis 800ml. Erst bringen sie mir Molicare Pants Mobile und Moliform Super Plus, Ok damit konnte ich mir was basteln, am nächsten Tag legen sie mir 2 Damenbinden auf den Tisch, auf die Frage was das werden soll meinte die Krankenschwester, das müsse reichen, sie haben aktuell nix anderes da.

    Ich öffnete den Schrank und meinte da liegen doch Molicare Slip drin, warum kann ich die nicht nutzen, darauf die Krankenschwester "Die sind nur für Patienten die nicht aufstehen können und sie können ja auf die Toilette gehen. HALLO wenn ich nachts nicht wach werde kann ich auch nicht auf Toilette gehen.

    Nach einigem hin und her hat sie mir dann eine Molicare gegeben, diese war aber auch so dünn das sie nach 3 Stunden ausgelaufen ist und ich mir eine neue aus dem Schrank holen musste.

    Morgen werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Oberarzt reden, was das soll, direkt neben meiner Abteilung ist ein Inkontinenszentrum und da sollen die keine passenden Windeln haben mit ordentlicher Saugstärke.

  7. #7
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen



    Morgen werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Oberarzt reden, was das soll, direkt neben meiner Abteilung ist ein Inkontinenszentrum und da sollen die keine passenden Windeln haben mit ordentlicher Saugstärke.
    Das war auf der Urologie im Klinikum am Urban in Berlin genauso, für die Heimfahrt nach der OP bei Dr. Pottk nahm ich wider meine eigenen Windeln.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Mir isses völlig egal. Immer voll verpackt mit Windeln und GH. So wirklich ohne geht's ja auch nicht... Ansonsten stört mich das normale Schwitzen am Rest des Körpers mehr. Ich wickle mich lediglich vielleicht mal öfter, wenn sich zu viel Schweiß in der Poritze sammelt, weil das dann doch schon unangenehm ist, wenn es brennt.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    ich hab auch keine probleme mit windeln im sommer. die bedecken ja nur einen sehr kleinen teil von mir, und da ich an der stelle eh ne hose trage, macht das wenig unterschied.
    zum schwitzen bringen mich die windeln nicht.
    mich stört auch eher, wenn der rest des körpers schwitzt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Trage im Sommer auch immer meine üblichen Windeln. Tena Maxi in CF noch ne Netzhose und ne U-Hose drüber, dazu Sommerliche Kleidung und gut ist.
    Mich stört die Windel nicht mehr als im Winter auch.

  11. #11
    Member Avatar von dieHeike

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    für mich gar keine Frage;
    Nachts schlafe ich grundsätzlich in Windel, ansonsten ganz unbekleidet.
    In meinem Schlafzimmer ist`s halbwegs angenehm zum aushalten, schlafen kann ich also recht gut und die Nacht durch

    Tagsüber trag ich, je nach dem was ich vorhabe Pants oder Windeln. Da ich jetzt natürlich meist kurze, auch recht knappe und helle Beinkleidung trage, wäre ein nasser Fleck im Schritt
    oder Gesäß schon peinlich.
    Ich sehe halt jetzt bei diesen Temperaturen zu, daß ich wenn`s geht öfter wechsle.

    Gegen Jucken oder das unangenehme Gefühl bei Nässe reib ich mich vorher untenrum mit Penatencreme ein oder benutze Babypuder.
    Außerdem parfümiere ich bei hohen Außentemperaturen über Tag die Pants/Windel immer etwas, um Gerüche zu vermeiden.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Das Thema hab ich mittlerweile mit der Oberschwester heute morgen vor der ersten Anwendung besprochen, als ich nach der Anwendung wieder auf mein Zimmer kam sah es so aus wie auf dem Bild, das ist meine aktuelle Sammlung, ich denke damit komme ich die nächsten 5 Tag bis zur Entlassung hin.

    PS: Mal schauen ob ich die angebrochenen Pakete mitnehmen darf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sportcity (26.06.2019 um 12:02 Uhr)

  13. #13
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Also wenn es zu warm wird schlafe ich oft nur auf einer Bettunterlage. Leider geht das nicht immer gut, weil das blöde Ding zuweilen wandert. Ich finde es aber so immer noch besser als mit Windel zu Schwitzen.

    Tagsüber bei der Arbeit brauche ich zum Glück nur eine Vorlage nur unterwegs geht es halt nicht ohne. Ist aber nicht so schlimm weil es im Auto schön kühl ist :-)

  14. #14
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Warm ist es so oder so.
    Also bleibt die Windel drann.

  15. #15
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Also wenn es zu warm wird schlafe ich oft nur auf einer Bettunterlage. Leider geht das nicht immer gut, weil das blöde Ding zuweilen wandert.
    es gibt auch Unterlagen mit Klebestreifen, die du auf dem Bettlaken fixieren kannst. Hast du die mal probiert?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  16. #16
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    es gibt auch Unterlagen mit Klebestreifen, die du auf dem Bettlaken fixieren kannst. Hast du die mal probiert?
    Ich hatte nach einigem suchen tatsächlich mal welche mit Kleber gefunden - war aber nicht sehr überzeugt, zumal sie verglichen mit den Seni Unterlagen die ich normaler weise nehme enorm teuer waren. Ist aber kein drama - sind bislang ja nur ein paar Wochen im Jahr wo es so warm ist, und wenn’s daneben geht kommt halt eine neue Unterlage bis zum morgen drauf und fertig. Normaler Weise brauche die auch nicht weil ich Nachts Windel trage. Da hab ich nur eine waschbare Vorlage unter dem Laken - die bleibt dann auch da wo sie soll.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Hallo

    Ich bin zwar nicht inko, sondern Dl, aber ich trage trotzdem fast immer Windeln, egal welche Jahreszeit gerade ist. Ohne Windel fehlt mir schon etwas.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  18. #18
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Wir sollten nicht sagen, dass wir wenn´s warm ist, in der Windel schwitzen. Das hört sich ja so an, als wäre das schöne Sommerwetter schuld, und nicht das Klima. Was soll denn da die Church of global warming von uns denken?
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  19. #19
    Suprima66
    inaktiv

    AW: Windeln im Sommer

    Ein Tip für diejenigen unter euch, denen die dicke Windelverpackung zu war ist bei diesen Temperaruren: Ich verwende -besonders auch im Sport oder wenn ich unterwegs bin - die Nylon-Schutzhosen von Kanga: Sind herrlich zu tragen, sehr schnell zu reinigen (auch für das "große Geschäft") und nicht teuer! Und hoffentlich auch nach dem Brexit noch beziehbar! Schaut mal rein unter www.kyliekanga.co.uk

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    @ Suprima66
    Was kostet der Versand und sin die Hosen innen mit Folie?
    Wie ist das mit Größe und Passform, fallen die normal aus oder eher kleiner...?
    Gruß Matze..
    Geändert von Matzebaby (30.06.2019 um 12:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Sommer
    Von Spank_in_OL im Forum Windelforum
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.06.2021, 08:05
  2. windeln im sommer
    Von tirolerbua im Forum Windelforum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 10:02
  3. Windeln im Sommer (Baumwollwindeln?)
    Von widefix im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:59
  4. Windeln im Sommer
    Von Xenox im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.