Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bereite mich gerade auf meinen Urlaub vor. Also kein Urlaub zum Verreisen, sondern eine ganze Woche rund um die Uhr in Windeln zu verbringen, auch in der Öffentlichkeit (was zugegebenermaßen sehr spannend wird für mich, da es das "erste Mal" sein wird).

Ich freue mich deshalb schon so darauf, weil ich meine Windelleidenschaft nicht so ausleben kann wie ich es manchmal gerne möchte. Es reicht leider nur immer für eine Windelnutzung zwischendurch.

In 7 Wochen geht mein "Urlaub" los und jetzt bin ich quasi schon in der Urlaubsvorbereitung.

Man muss ja auch an vieles denken wie etwa z. B. Hautschutz, Reinigungsutensilien, Bettschutz, Schutzhose usw. Und natürlich auch an die Windeln.

Da geht schon das erste Problem los: Mein Hüftumfang. Ich habe zur Zeit einen Hüftumfang von ca. 105 bis 108 cm. Ist es wirklich so, dass mir bei Hersteller A die Größe M noch passt während bei Hersteller B ich schon die Größe L brauche? Etwas verwirrend.

Dann ist die Frage, welche Windel ich für denTag nehmen soll und welche für die Nacht? Gewisse Vorstellungen habe ich ja: unbedingt Folie, auch gerne bunt. Tagsüber guter Kompromiss zwischen Saugfähigkeit, dicke und "Unauffälligkeit" (hier bin ich des öfteren über die Tena Slip Active Fit Maxi gestolpert). In der Nacht unbedingt dick und mit hoher Saugfähigkeit, aber ohne Verstärkung. Gewisse Windeln habe ich schon im Blick: Fabine, Bambino,  BetterDry  und Crinklz.

Die Windeln von Abu gefallen mir auch verdammt gut, nur weis ich nicht, wie reibungslos hier die Bestellung abläuft. Bei Save weis ich es. Habt ihr Erfahrungen mit Abu Bestellung? Wie lange dauert die Lieferung? Funktioniert hier die Lieferung an eine Packstation?

Was ich auch gerne mag ist, wenn die Windel so richtig schön geelig wird (ist das das richtige Wort?) Ich hatte schon einmal eine solche Windel benutzt, aber mir leider das Fabrikat nicht aufgeschrieben.

Die Entsorgung wird auch nicht leicht. Aber blickdichte Beutel sollten ausreichen. Welche Größe die Beutel haben müssen, muss ich mal schauen. Habt ihr da Erfahrung, Tipps?

Ein wichtiger Punkt: Hygiene
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auch das große Geschäft in die Windel mache. Das wird ehr spontan. Als Hauschutz würde ich die Penaten Baby Pflegecreme verwenden. Ist die Ok? Wie macht ihr das mit dem saubermachen: Feuchttücher? Babyöl auf Klopapier?

Wie ihr seht, stecke ich schon voll in der Planung. Vielleicht kann der ein oder andere von Euch meine Fragen beantworten, Tipps geben oder noch Punkte ergänzen, an die ich noch gar nicht gedacht habe, aber wichtig sind. Würde mich wirklich sehr freuen. Wird mit Sicherheit ein schöner Urlaub

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es in der einen Woche nicht so arg warme Temperaturen gibt. Sonst wird es schwierig.

Schöne Grüße
Bibabu

PS: Verdammt. Verdammt viel Text und Fragen.

PPS: Mit wievielen Windeln am Tag sollte ich planen? 3 Stück? So oft wechseln muss ja nicht sein.