Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Smartdiaper Sensor

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Den anfangs beschriebenen Abellstar mit CF Windel

  2. #42
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Noch ein Tipp zur AbellStar-App: Diese fragt zwar nach Mailadresse oder Handynummer, aber bei Verwendung einer Mailadresse fehlt einem dann die PIN zum registrieren. Anonyme Online-SMS-Empfangsdienste funktionieren aber einwandfrei

    Die Messung erfolgt kontinuierlich, Änderungen an Temperatur und Feuchtigkeit werden zeitnah in der lokalen App angezeigt. Die Freigabe muss nur einmalig erfolgen, in den Einstellungen kann man dann den Auto-Connect mit App und/oder Cloud einstellen.

    Ich hab jetzt kurz auch mal den Cloud-Sync ausprobiert, die Werte scheinen alle 5 Minuten syncronisiert zu werden.

    Zum angesprochenen Pro-Modell hab ich nur die schon länger existierende Ankündigung in der App und ein FCC Report finden:


    https://fccid.io/X8CDIA21B/RF-Exposu...Report-3979698

    Grüße

    TB77
    Geändert von windel77 (19.07.2019 um 22:46 Uhr) Grund: Kurzen Test zu Cloudsync hinzugefügt

  3. #43
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    "support excrement detection" ----> unterstütz das in scheisse treten. das ist dann die proffesionelle versionvon lecker köterkacki am schuh .

    https://www.youtube.com/watch?v=F88zCu1zSWk
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  4. #44
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    hmm, irgendwie hat mein Sensor grad ne Macke.
    Hab ne neue Batterie eingelegt und nun zeigt er zwar Temperatur und Feuchtigkeit an aber er signalisiert weder nen Wechsel noch zeigt er an, dass ich pipi gemacht hab. Gibts irgend nen versteckten Reset-Button oder sowas?
    Die App hab ich schon neu installiert und den Sensor neu angelernt....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    @Michaela hast du schonmal die Batterie rausgenommen, gewartet und dann wieder reingesetzt?

    Also die Cloud funktioniert. Ist ganz lustig.
    Ich habe ab und zu das Problem das die Verbindung Sensor - Handy abbricht und das er wohl jetzt bei warmen Wetter den Fülltstand zu Hoch schätzt.
    Ich denke in paar Jahren sind die Chinesen damit fertig entwickelt. Dennoch ist das Teil ein lustiges Spielzeug.

  6. #46
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor


  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Ups hab ich auch gerade gepostet

  8. #48
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp zur AbellStar-App: Diese fragt zwar nach Mailadresse oder Handynummer, aber bei Verwendung einer Mailadresse fehlt einem dann die PIN zum registrieren. Anonyme Online-SMS-Empfangsdienste funktionieren aber einwandfrei

    Die Messung erfolgt kontinuierlich, Änderungen an Temperatur und Feuchtigkeit werden zeitnah in der lokalen App angezeigt. Die Freigabe muss nur einmalig erfolgen, in den Einstellungen kann man dann den Auto-Connect mit App und/oder Cloud einstellen.


    Ich hab jetzt kurz auch mal den Cloud-Sync ausprobiert, die Werte scheinen alle 5 Minuten syncronisiert zu werden.

    Zum angesprochenen Pro-Modell hab ich nur die schon länger existierende Ankündigung in der App und ein FCC Report finden:


    https://fccid.io/X8CDIA21B/RF-Exposu...Report-3979698

    Grüße

    TB77
    Hi 77,

    Ich habe den Abellstar jetzt auch da und teste gerade ein bisschen.
    Ich habe vor allen Dingen versucht, meinen Sensor über die ´Cloud auf einem anderen Device sichtbar zu machen, indem ich den QR Code generiere und dann im anderen Device einscanne. Bei mir erscheint da immer ein 238 Server Err. Gibt es einen anderen Weg das hinzubekommen?

    Insgesamt funktioniert die Anzeige auch eher mässig gut.
    Die erste Windel (Delta Form mit Einlage) stand immer noch auf 0% obwohl sie schon auslief, während die neue vom Start weg bei 40% war obwohl noch komplett trocken.
    Gibt es Tipps /Tricks woran das liegen kann.

    Oder andersherum gefragt, mit welchen Windeln funktioniert es bei euch gut und mit welchen nicht?

  9. #49
    rubberpantsboy1
    inaktiv

    AW: Smartdiaper Sensor

    Ich kann mit diesen Smartdiaper Sensor überhaupt nichts anfangen.Für was soll er gut sein?-Ich merke doch selbst ob meine Windel voll ist....

  10. #50
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Das ist doch ganz einfach...
    Der Sensor kommt in deine Windel, die Empfängerseite benutzt die Freundin...
    Schon bist Du unter ständiger Windelkontrolle und kannst nicht mal mehr heimlich in die Windel machen.

    Wäre so ein Vorschlag...

    Ich habe keinen, bei uns gibt es aber einen "Sensorfisch" aus einer Klingelhose, der kann aber nur NASS/Trocken keine Zwischenstände.

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Bräuchte bitte Hilfe zum Abellstar

    Die Abellstar-App auf meinem Iphone schließt sich nach dem Start sofort wieder.
    Booten und Neuinstallation haben leider nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee ?

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    ist bei mir auch so. Und im AppStore gibt es auch einen Review der das gleiche Problem beschreibt. Scheinbar ist der iOS support nicht allzu gut bei der Firma.

  13. #53
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Gestern ist eine neue Version der App erschienen, die nun "ebemate Lite" heißt und ein paar Bugs fixen soll. Anscheinend hat sich Abellstar entsprechend umbenannt:



    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Ich habe vor allen Dingen versucht, meinen Sensor über die ´Cloud auf einem anderen Device sichtbar zu machen, indem ich den QR Code generiere und dann im anderen Device einscanne. Bei mir erscheint da immer ein 238 Server Err. Gibt es einen anderen Weg das hinzubekommen?
    Bei mir hatte es zwischen 2 Android-Geräten via dem QR-Code funktioniert, ich kenne leider auch keinen anderen Weg.

    Die Füllstandsanzeige scheint nur mäßig brauchbar zu sein, aber Einnässen wurde bisher eigentlich immer zuverlässig erkannt und gemeldet.

    Grüße

    TB77

  14. #54
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Die PIN bekommt man mit einer SMS zugesandt

  15. #55
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Zitat Zitat von Barnie Beitrag anzeigen
    Bräuchte bitte Hilfe zum Abellstar

    Die Abellstar-App auf meinem Iphone schließt sich nach dem Start sofort wieder.
    Booten und Neuinstallation haben leider nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee ?

    Hi Barnie,

    ich hatte mit dem Support von denen geschrieben und sie haben den Fehler in der iOS app gefunden und ein Update gemacht. Probier jetzt nochmal aus, ob es bei dir funktioniert. Die App heisst jetzt "ebemate lite"

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    349
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    wo kann man das in der BRD kaufen? Habe keine Lust auf Zoll und sowas...

  17. #57
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    In Deutschland bekommt man nur den Curaluna für 179 EUR in deren Shop: http://shop.curaluna.de/

    Die Bestellung des Abellstar (oder jetzt ebemate) ist auch kein Problem. Der Warenwert incl. Versandkosten liegt unter 26 EUR, daher wird weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll erhoben. Das Paket kam mit grünem "von zollamtlicher Behandlung befreit"-Aufkleber direkt zu mir.

    Grüße

    TB77

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Hi Barnie,

    ich hatte mit dem Support von denen geschrieben und sie haben den Fehler in der iOS app gefunden und ein Update gemacht. Probier jetzt nochmal aus, ob es bei dir funktioniert. Die App heisst jetzt "ebemate lite"
    Hi Linus,

    große Klasse von Dir, vielen Dank !
    Die App funktioniert jetzt einwandfrei auf den Apple Geräten

    Weiß jemand etwas über die Pro-Version mit "Poo-Erkennung".

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    349
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Ichmag eben keine PayPal Zahlung, das ist das Haupthindernis...

  20. #60
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Welches Produkt ist denn in kompl. Deutsch. Wäre auch was für meine Frau und mich wenn ich am Wochenende oder bin der Woche von ihr mal gewickelt werde und sie erst nach 10 h heim kommt könnte sie so auf Arbeit sehen ob und wie ich in der Zeit einnässe und wie voll die windel ist . Wäre doch cool wenn man eine Whatsapp bekommt in der steht "ich weiß das du gerade eingenässt hast. Brav gemacht. Mach dich auch bald wieder frisch". Aber wie gesagt muss in deutsch sein und bei Folien windeln geh'n. Der ceraluna Sensor kann man den in die windel direkt legen und geht der über Internet mit anderen Handy zu verbinden oder nur der abellstar

Ähnliche Themen

  1. Pampers mit Sensor
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.