Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ab wann wieder Betterdry?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    April 2019
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ab wann wieder Betterdry?

    Hat jemand eine Information ab wann es bei saveexpress wieder Betterdry`s zu kaufen gibt

    Lieben Gruß

    DiaperKing

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    295
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Nein leider nicht. Habe jetzt mal die Drylife Slip Super bestellt bei Ihnen, kommen aber erst am Dienstag bei mir an. Mal sehen wie die Sind!!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Ich habe ja immer an meinem ca 1..2 cbm Vorrat gezweifelt, aber es hat wohl doch einen Sinn...
    Naja nicht wirklich - An sich versuche ich immer genug Bestand zu haben aus der Erfahrung heraus, daß die neuen Produkte meist nicht besser werden, die Preise aber regelmäßig steigen...
    So ist Investition in "Sachwerte" immer noch die beste Rendite und außerdem ein guter Schutz vor Engpässen !

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Laut Save Facebook Ende des Monats...

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Betterdry sind ab sofort wieder verfügbar (save)

    Neu sind die Größen S und XL welche als Betterdry bzw "normale" Crinklz lieferbar sind

    Crinklz Aqanaut und Crinklz Astronaut sind vorerst weiterhin nur un M und L verfügbar.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Betterdry sind ab sofort wieder verfügbar (save)

    Neu sind die Größen S und XL welche als Betterdry bzw "normale" Crinklz lieferbar sind

    Crinklz Aqanaut und Crinklz Astronaut sind vorerst weiterhin nur un M und L verfügbar.

    Richtig Wolfgang, Der Kundenservice hat ein Newsletter gesendet. Laut diesem sind auch Verbesserung des innenkissens vorgenommen wurden. Ich habe da mal hingeschrieben ob die crinklz bald auch in den Größen S und XL kommen sollen. Es ist wohl im Gespräch. Also vielleicht gibt es diese dann in einem halben Jahr oder so

    Liebe Grüße

    Diaperboy25
    don't worry wear nappy 🤪

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Hat schon jemand die neue Crinklz / Betterdry schon im small- Format getestet?
    Die beiden Klebestreifen sind auf ...dem letzten Produkt- Foto sehr weit auseinander platziert.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...31.7082?c=2751

    Sitzt da der untere Klebestreifen zu tief oder ist die Crinklz auch bei der S - Version so hoch geschnitten, dass nach dem schließen des unteren Klebestreifens es unten... oder hintenrum nicht einengt ?

  8. #8
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Also zu den S Modell kann ich nichts sagen. Ich habe gestern einen ganz frische Lieferung in M erhalten. Die Klebestreifen sind meiner Meinung nach gleich geblieben, weithin von sehr guter Qualität. Auch der Schnitt ist gleich geblieben. Die saugstärke ist vom Gefühl her besser geworden. Ich bin der Meinung, dass die Windel noch schneller aufsaugt. Die Folie ist weicher und gleichzeitig fester gestaltet worden. Ich bin sehr zufrieden.. ich kann den Hersteller wirklich nur empfehlen.

    Liebe Grüße

    Diaperboy25
    don't worry wear nappy 🤪

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2025 Avatar von DerTixi

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Osten
    Beiträge
    111
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Oh, XL. Direkt mal ausprobieren. hat das was an den vorhandenen Größen verändert?

  10. #10
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Zitat Zitat von DerTixi Beitrag anzeigen
    Oh, XL. Direkt mal ausprobieren. hat das was an den vorhandenen Größen verändert?
    ja genau, sehr gute frage. ist M immer noch M?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass die Windel noch schneller aufsaugt.
    ich habe auch von den "neuen verbesserten" BetterDry für nachts. Die einzige Änderung, die ich sehe: der stärkere/dickere Saugkern ist wie vorher, jedoch noch weiter nach vorne gerutscht, und hinten ists dann noch dünner als vorher :-( Ich hoffe, dass ist ein Produktionsfehler und nur bei dieser einen Packung so doof... Oder hast du das auch bemerkt, diaperBoy25?

    Auch immer noch nicht so doll: die Auslaufsperren lösen sich beim Tragen mit der Zeit von Rest und hängen beim Ausziehen dann wie unmotivierte Gardinen in der Luft.

    Trotz allem immer noch die beste für nachts, mMn.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen
    ich habe auch von den "neuen verbesserten" BetterDry für nachts. Die einzige Änderung, die ich sehe: der stärkere/dickere Saugkern ist wie vorher, jedoch noch weiter nach vorne gerutscht, und hinten ists dann noch dünner als vorher :-( Ich hoffe, dass ist ein Produktionsfehler und nur bei dieser einen Packung so doof... Oder hast du das auch bemerkt, diaperBoy25?

    Auch immer noch nicht so doll: die Auslaufsperren lösen sich beim Tragen mit der Zeit von Rest und hängen beim Ausziehen dann wie unmotivierte Gardinen in der Luft.

    Trotz allem immer noch die beste für nachts, mMn.

    hey lalelu,

    nee das ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Gut es mag daran liegen das ich die Windel echt schätze aber das was schlechter geworden ist kann ich nicht bestätigen.. für meine Ansprüche sind die Perfekt. Ich denke es hängt auch viel mit der Anatomie zusammen, meinst du nicht?
    don't worry wear nappy 🤪

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Ich denke es hängt auch viel mit der Anatomie zusammen, meinst du nicht?
    das wäre dann wohl die immergleiche Gretchenfrage: Pullermann nach unten oder oben in der Windel? ;-)

    ich hab ihn nach unten und deswegen fände ich eine gleichmäßigere Verteilung nach hinten besser (auch bei seguna oder forma care - ist ja die selbe maschine)

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Stichwort Anatomie:
    Also - wem die Betterdry einen Tick zu groß ist, bei dem wird die Windel mit der aktiven Saugfläche, nur locker um den Po umschwungen sein. Das führt bei Rückenliegen-schläfern dazu, dass vieles erst auf der Haut Richtung Po läuft und dort aufgesogen wird. In dem Fall könnte ja nur die hintere Windelhälfte die Nässe richtig aufsaugen. Wenn der Saugkern der Betterdry aber kurz hinter der Mitte schon aufhört, wird also nur das Ende des oben beginnenden aktiven Saugkerns genutzt. Dabei wird sich nur ein kleinerer Teil der Nässe beim "Rückenliegen" sich nach vorne oben verteilen.
    Wenn das so ist, dann wäre es ratsam, eine Nummer Kleiner zu wählen....die gibt es jetzt auch in small.... oder ein anderes besser sitzendes Produkt mit einem - bei Bedarf - weiter nach hinten gezogenem Saugkern zu wählen. Wo der sich befindet, sieht man ja, sogar bei einer trockenen Windel, wenn man diese gegen eine helle Lichtquelle hält.

    Im Stehen und Gehen und auch Sitzen sehe ich die Problematik nicht, da es nur bis zur Mitte und nicht bis nach hinten durchläuft. Im Gegenteil, wenn die Nässe den Po im Sitzen nicht erreicht, ist ja sogar gut!

    Pippifax
    Geändert von Pippifax (19.07.2019 um 07:30 Uhr)

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Für mich ist die Betterdry auch keine optimale Windel, da sie mir von der Passform nicht richtig passt.
    Sie ist mir im vorderen Bereich einfach zu dick,und die Nässeverteilung nach hinten, besonders bei mir nicht optimal.

    ich würde mir auch wünschen wenn das Saugkissen mehr in der Mitte währe, und somit die Saugverteilung gleichmäßiger,die Windel saugt vorne sehr viel und hinten beibt sie so gut wie trocken.
    Der Nachteil ist dann bei mir das man im Schrittbereich ein mega Paket hat, was für mich einfach zu dick und unangenehm ist.außerdem mag ich nicht das die Windel sehr hart wird wenn sie eingenässt ist.

    Das sind meine Erfahrungswerte bei der Betterdry und der Crinklz…..

    Gruß Matze

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    ...
    Sie ist mir im vorderen Bereich einfach zu dick,und die Nässeverteilung nach hinten, besonders bei mir nicht optimal.

    ich würde mir auch wünschen wenn das Saugkissen mehr in der Mitte währe, und somit die Saugverteilung gleichmäßiger, die Windel saugt vorne sehr viel und hinten beibt sie so gut wie trocken.
    Der Nachteil ist dann bei mir das man im Schrittbereich ein mega Paket hat, was für mich einfach zu dick und unangenehm ist.außerdem mag ich nicht das die Windel sehr hart wird wenn sie eingenässt ist.

    Das sind meine Erfahrungswerte bei der Betterdry und der Crinklz…..

    Gruß Matze
    Hallo

    Ich hab das gleiche Problem mit der ungleichmäßigen Nässeverteilung, wie es Matze beschreibt, aber nicht nur bei der Betterdry, sondern bei allen dickeren ABDL-Windeln, die ich bisher ausprobiert habe (neben Betterdry auch Fabine Exclusiv von Bunte Windel und Comficare).
    Die Windel saugt sich vorne voll, wird dort sehr dick und schwer. Noch bevor der Urin zum Po hin geleitet wird, läuft sie bei mir dann vorne an den Beinbündchen oder wenn ich im Bett liege auch oben aus und im Pobereich bleibt sie trocken (Mein kleiner Freund schaut aber immer nach unten).

    Ich trage Größe L, glaube aber nicht, daß es an der falschen Größe liegt, denn ich habe auch schon mal bei Größe M ausprobiert und die sind mir definitiv zu klein, denn da kommen die die Klebestreifen fast seitlich am Körper zum Kleben.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Geändert von Berner-Sennenhund (21.07.2019 um 06:20 Uhr)
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  17. #17
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Huhu,
    Legt einfach ne Stoffwindel längs gefaltet von vorn nach hinten mit in die Windel ein. Wirkt dann wie ein Docht und leitet die Nässe nach nach hinten.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Legt einfach ne Stoffwindel längs gefaltet von vorn nach hinten mit in die Windel ein. Wirkt dann wie ein Docht und leitet die Nässe nach nach hinten.
    und es bleibt euch ein dauerndes Gefühl de rnassen windel erhalten, denn Stoffindel bleibt nass und dämpfig, wenn einmal nass Das ist nicht grundsätzlich unangenehm,.. grins

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Auch eine Rechteckeinlage wie die Abri Let oder lille Classic pad sorgen für eine gute Näßeverteilung. Ich habe neulich eine Betterdry mit zwei lille Classic pad über 19 Stunden getragen. Am Ende wog die Windel 3,9kg.

    Schönen Abend
    Andreas

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab wann wieder Betterdry?

    Hallo Freunde,

    ich habe die Betterdry in der neuen Größe in Small bestellt. Die fällt leider sehr klein aus. Der Beinausschnitt in der Mitte ist sehr kurz, rundlich geschnitten.
    Oh je, aber kein Grund zur Sorge! Was ihr machen könnt, damit diese Euch besser passt ist folgendes:
    Ihr legt die Betterdry ausgebreitet auf den Tisch oder Boden. Nehmt eine Schere und schneidet von der Mitte nach vorne 2 cm parallel der Gummizüge 5,6,7 cm entlang. und schneidet dann in einem etwas spitzeren Winkel nach außen weg. Von der Mitte nach hinten solltet ihr aber höchstens 3,4 max. 5 cm parallel der Gummizüge schneiden. und dann rund im Winkel Richtung der Klebebänder. Hier - also nach hinten raus nicht zu viel wegschnibbeln. Das könnte sich negativ auf die Zugkraft der Klebeänder auswirken. Nachher reißt da noch bei Belastung Folie weg.
    Also Ziel ist es das das Mittelteil länger ausgeschnitten ist, dann passt denjenigen besser, denen die small ein bisschen zu klein vorkommt.

    Das gleiche gilt übrigens für den ATTENDS No.10 Regular Plus Slip.
    Der hat so eine ähnliche merkwürdige verkorkste Passform. Wenn Ihr hier ebenfalls den Mittelteil des Beinausschnittes vergrößert, dann passt sie nach dem Schnitt auch viel besser!

    Gruß Pippifax

Ähnliche Themen

  1. Betterdry
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2023, 08:12
  2. Wann habt Ihr das erste mal wieder Windeln getragen?
    Von WetDiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 07:08
  3. BetterDry
    Von Stade28 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.10.2022, 17:22
  4. Betterdry
    Von Isabell im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 00:20
  5. Wann hattet ihr die erste windel wieder an
    Von Windelman im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.