Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Rossmann: facelle slips L

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Question Rossmann: facelle slips L

    Seit Dezember 2018 gibt es in vielen Rossmann Drogerien die Dessous pants. Auf den Packungen ist auch ein Hinweis auf facelle slips Größe L.

    Gesehen habe ich die Slips jedoch bisher noch nicht. Auch im Internet ist noch nichts darüber zu finden. Auf den Packungen der anderen Pants stand bisher kein Hinweis auf die Slips.

    Seit ein paar Tagen sind nun Packungen der Pants aufgetaucht, erkennbar an einem grünen Logo rechts unten, mit Hinweis auf die Slips in Größe L und Saugstärke 12.

    Das gibt mir die Hoffnung, dass jetzt endlich auch Rossmann bald Windeln mit Klebestreifen verkaufen wird. In einem gestern neu eröffneten Markt waren sie leider noch nicht eingetroffen.

    Da mir die Windeln von Müller etwas zu klein sind, könnten mir die von Rossmann besser passen. Ich werde sie auf jeden Fall mal testen, obwohl ich befürchte, dass sie CF Aussenhaut haben und relativ teuer sein werden. Zum Vergleich: Param Pants Nacht (Windeln mit Folie) bekomme ich in der Apotheke für ca. 14€/20 St.).

  2. #2
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Off Topic: die Seni Super Quatro kosten in etwa dasselbe und sind auch sehr gut. Allerdings CF (Was mich nicht stört).

  3. #3
    Windelgirl92
    inaktiv

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Hi ich benutze die Tena pants plus finde ich sehr angenehm auf der haut

  4. #4
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Zitat Zitat von Windelgirl92 Beitrag anzeigen
    Hi ich benutze die Tena pants plus finde ich sehr angenehm auf der haut
    Schön für dich, aber hier geht es eher darum, ob es die facelle slips schon irgendo zu kaufen gibt. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden. :-(

  5. #5
    Windelgirl92
    inaktiv

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Bei uns gibt es die schon wohne in der Nähe von Hamburg

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Sicher das es sich um die Windeln und nicht um die Pants handelt??
    Auf der Rossmann Website gibt es nämlich noch keine Infos über die Windel.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  7. #7
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Bis jetzt noch nirgendwo entdeckt. Werde Samstag mal ein paar Rossmänner in Wuppertal, Unna, Dortmund abklappern.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Scheinbar wird gerade das Facelle Programm eingeschrumpft, seit einigen Wochen gibt es keine Facelle Pants Active mehr, waren für den Sommer die erste Wahl da recht dünn und trotzdem konnten die einiges aufnehmen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Ich habe mal eine Anfrage an Rossmann gesendet. Die haben in ihrer Antwort auch nur auf die Pants verwiesen.
    Ok...Die Mitarbeiter die die Mail beantworten haben das Anliegen vielleicht nicht richtig verstanden...
    Aber es scheint sie tatsächlich nur als Verweis auf den Dessous Pants zu geben. Schade

  10. #10
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Am Freitag gabs bei einem Rossmann in Leverkusen eine Lücke im Regal mit den Pants. Darunter war ein Zettel "Ein neues Produkt für Sie ist unterwegs". Leider komme ich in nächster Zeit nicht mehr nach Leverkusen, werde aber die Augen im Raum Düsseldorf und im Ruhrgebiet offen halten. Wird langsam mal Zeit, dass die Slips in die Regale kommen!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Vermutlich beginnt da jetzt die testphase für das neue produkt. Würde erklären, warum die im internet noch nicht auftauchen. Erst einmal wird getestet, wie gut es sich von selbst verkauft, bevor es ggf. allgemein verkauft wird.

    Falls ich gelegenheit bekomm, kann ich die woche mal bei mir im Rossmann schauen, wollte sowieso nach Müller. Schön wärs ja, wenn die jetzt auch slips anbieten würden, also mal abwarten.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Ich werde heute mal nach der Arbeit bei Rossmann vorbei schauen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Bei "meinem" Rossmann wurde die frei gehaltene Stelle im Inkontinenzregal jetzt gefüllt. Mit Pants for men in blau, ähnlich denen von Tena. In zwei Größen, M und L. Also weiterhin keine Slips bei Rossmann.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Heimlich, still und leise sind die Slip nun erhältlich. Etwas dicker als die dicksten Pants, recht hoch geschnitten und angenehm zu tragen. Passen mir mit 95cm Bauchumfang gut und die Beinausschnitte sind ziemlich großzügig.
    Für den Sommer eine gute Alternative zu den DM Flex bzw Tena Flex und anderen Windeln in dem Bereich.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  15. #15
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Gute Nachrichten. Natürlich werden wieder nicht alle Filialen was haben und im online-shop ist auch noch nix.

    Weitere Angaben möglich? Größen, Preis, Schnitt wie klassischer Slip mit Tapes oder eher Flex?...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Größe laut Hersteller ist die L (100-140mm),passt aber auch wenn man etwas darunter liegt. Saugleistung laut Hersteller 1050ml, realistisch sind es wohl ~700-800ml. Außenseite CF, aber sehr weich und luftig ohne das es großartig durchnässt. Die Windel quillt gut auf, fühlt sich aber auch nicht unangenehm an wenn sie kurz vor völlig durchnässt ist.

    Vom Schnitt her eine Mischung aus Attends Slip Active, Tena Flex und Jessa Slip Flex. Aber statt einen großen Kleber pro Seite sind es zwei kleine Klettkleber. Die halten gut und die Windel selbst leiert kaum aus.

    Preislich wie die anderen Drogeriewindeln, 8,99€ für die 10er Packung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  17. #17
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann checke ich auch mal unsere Filialen, sieht nach eine Alternative für den täglichen Gebrauch aus...

  18. #18
    Junior Member Avatar von Kuschelkeks

    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Hab heute Vormittag mal spontan in der Arbeitspause einen Abstecher zum Rossmann gemacht und mir eine Packung von den Facelle Elastic Slip L gegönnt.
    Habe danach noch in der Pause meine nasse Tena Slip AF Maxi gegen eine frische Facelle Elastic Slip getauscht und sie hat zumindest die restlischen 5 Stunden bis zum Feierabend locker durchgehalten. So vom ersten antesten her würde ich sagen das die Facelle Slip genauso gut saugen wie eine Tena Slip Super.

    Von der Passform und von Tragegefühl her find ich die garnicht mal so schlecht, nur die Seitenflügel sind ähnlich wie bei Molicare Elastic etwas zu lang und die Klettis treffen sich vorne in der Mitte bei meinem Hüftumfang von 105 cm.
    Fazit für mich: Für mich und meinen Hintern ist die neue Facelle Elastic Slip von Rossmann die bisher beste Drogeriemarktwindel, die Müller Duchesse MED FlexiSlips waren mir ne Spur zu klein und die Jessa Flex Slip von DM viel zu groß. Mag jeder sehen wie er will aber ich könnte mit denen relativ Glücklich werden falls ich mal schnell Windelnachschub brauch.

    Wie der Packung zu entnehmen ist werden die Windeln von Ontex hergestellt und sie sind definitiv identisch mit den iD InnoFit Premium Windeln.

    k-DSCF0309.jpgk-DSCF0312.JPGk-DSCF0313.jpgk-DSCF0315.JPG
    Geändert von Kuschelkeks (02.06.2020 um 18:49 Uhr)

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Habe nachgeschaut, die elastic slips L sind jetzt online zu finden bei rossmann .
    Man darf also ausgehen davon, dass die eine weile bleiben. Da bin ich glatt selbst interessiert, ob die was taugen. Nur gilt ja überall in den läden noch die einkaufswagenpflicht... das ist mir zu viel aufwand.
    Kann jemand was sagen wegen der größe? ich bin eher eine größe S/M, irgendwo dazwischen. manchmal auch M mitte. L scheint mir doch etwas groß.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Denn ist sie dir zu groß, mit meinen knapp 94cm ist es schon ziemlich grenzwertig bzw sind beide Flügel etwas über die Mitte zur anderen Seite. Ich denke mal das die ab 96/98cm gut passen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Ähnliche Themen

  1. Neu bei Rossmann: Dessous Pants (und Rossmann Slips)
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 11:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 11:13
  3. Neu bei Rossmann - dünnere Facelle Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 09:17
  4. Neu bei Rossmann: facelle Betteinlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:10
  5. Suprima-Slips vs. SU-Slips
    Von elasan im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.