Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schnuller zu groß/dick?

  1. #1
    MrDiaper
    inaktiv

    Schnuller zu groß/dick?

    Hey ich habe eine kleine Frage. Ich bin Anfänger was Schneller angeht.

    Ich habe mir die LittleForBig Bigshield Generation 2 gekauft und benutzte ihn momentan seit gut 30 min...

    kann es sein das der Schneller zu groß/dick ist da mir der Unterkiefer ziemlich verspannt vorkommt... oder ist das normal am Anfang?

    Liebe Grüße

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    finde nicht das er zu groß ist
    ich verschlinge ihn gerade zu
    aber vielleicht hab ich auch einfach nur eine zu große klappe

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Hallole,

    Interessant, was so manche Rechtschreibkorrektur aus einem Schnuller macht. *g*

    Mein Tipp ist eher der: Ein Anfänger soll ich zu erst mal einen "normalen" Babyschnuller in Größe 3 zu legen. Die sind nicht so sacke teuer und für den ersten Versuch geeignet. Es gibt Leute, die dabei geblieben sind, aber andere, denen diese Schnuller zu klein sind. - Dann gibts die NUK Medic Pro S (die sind etwss länger, sonst aber ähnlich zur Größe 3), oder dann eben den NUK Medic Pro L. - Schön sind sie nicht gerade, werde aber von den meisten mir bekannten Leuten genuckelt, und dann eben umgebaut. Im Gegensatz zum LittleforBig sind die Lutschteile aus Latex, und wesentlich weicher, als diese Silikonsauger.

    Und dann kommt es auf alle Fälle noch auf die Art des Nuckelns an. Ich nuckle auch sehr intensiv, und hab mir einen ordentlichen Lutschoffenen Biss angenuckelt.

    Bei weiteren Fragen, melde Dich einfach.

    Du kannst auch mal im Forum stöbern, da gibt es viele Informationen und Wissenswertes darüber zu lesen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #4
    MrDiaper
    inaktiv

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Ich habe mir jetzt nochmal Schnuller aus Latex der Größe 3 bestellt.
    Mittlerweile geht der von Littleforbig ganz gut

    Edit: Kleine Frage noch.... Mein Mund ist total trocken wenn ich Nuckel ist das normal? kann mann dagegen etwas machen?
    Geändert von MrDiaper (07.06.2019 um 17:49 Uhr)

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    @MrDiaper
    Oh oh, vielleicht noch die Neuen von NUK! Die sind gewaltig "geschrumpft", nachdem MAPA seine Sparmaßnahmen umgesetzt hat - wenn das mal gut geht...
    Was noch einigermaßen geht, ist der "Genius", wenn es ein Latexschnuller sein soll. Der kostet aber auch gleich wieder das Doppelte!

    Normalerweise regt nuckeln den Speichelfluß eher an! Aber auch ich werde manchmal wach, weil der Mund trocken ist. Das passiert gern dann, wenn ich abends sehr erschöpft war, letztlich in Rückenlage "gelandet" war und durch den Mund geatmet haben muß!
    Andersherum habe ich manchmal gerade vor dem Einschlafen einen derart starken Speichelfluß, daß ich eigentlich aufhören müßte, zu nuckeln. Aber irgendwie reguliert sich das dann.
    Das ist alles abhängig von äußeren Faktoren. Trainiere einfach weiter. Man kann kaum sagen, was "normal" - o. "unnormal" ist.

  6. #6
    MrDiaper
    inaktiv

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Hey danke für deine Antwort. 😁

    Ich habe jetzt die Kinderschnuller Gr. 3 probiert die sind aber viel zu klein. Ich habe mich mittlerweile ein die von Littleforbig verliebt. Habe auch keine verspannten Kiefer mehr und der trockene Mund ist auch besser geworden.

    Bin echt froh das Nuckeln angefangen zu haben.😁

  7. #7
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Na siehste!

    Alles wird gut!

    LG!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Hab den LittleforBig noch mit Latex da. Den Gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
    Ich mag keine Silikonsauger.
    Hab eine ganze Zeit lang Größe drei von Nuk genutzt.
    Den Medic L hab ich auch, war aber nie so meins.
    Seit ich den LittleforBig nutze, nuckel ich nachts sogar unbewusst .

  9. #9
    MrDiaper
    inaktiv

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Wie merkst du das du Nachts unbewusst nuckelst?

    Ich bin erstaunt das mein Schnuller in der Nacht im Mund bleibt 😁

    Mein FaceID von IPhone hat sich auch schon an mein Schnuller gewöhnt 😂

  10. #10
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Hi,

    ich nuckel am Medic Pro L und bin sehr zufrieden damit.
    Nachts bleibt er mittlerweile immer im Mund und eine gewisse Grundfeuchtigkeit im Mundraum ist ganz normal.

    Ich habe vor kurzem mal wieder bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer übernachtet, natürlich auch mit Schnuller im Mund.
    Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass genau an der gleichen Stelle früher mein Gitterbettchen stand.
    Schon ein seltsames Gefühl, dass ich dort damals wie heute mit Schnuller im Mund geschlafen habe.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Zitat Zitat von MrDiaper Beitrag anzeigen
    Wie merkst du das du Nachts unbewusst nuckelst?

    Ich bin erstaunt das mein Schnuller in der Nacht im Mund bleibt ��

    Mein FaceID von IPhone hat sich auch schon an mein Schnuller gewöhnt ��
    Wenn ich manchmal aufwache oder nicht so fest schlafe, hab ich mich schon beim nuckeln erwischt.

  12. #12
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Stimmt, in Halbschlafphasen merkt man das!

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Raum Anhalt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen
    @MrDiaper
    Oh oh, vielleicht noch die Neuen von NUK! Die sind gewaltig "geschrumpft", nachdem MAPA seine Sparmaßnahmen umgesetzt hat - wenn das mal gut geht...
    Was noch einigermaßen geht, ist der "Genius", wenn es ein Latexschnuller sein soll. Der kostet aber auch gleich wieder das Doppelte!
    Was ist der Genius für einer?

  14. #14
    MrDiaper
    inaktiv

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Woran liegt es das mein Schnuller seit gestern quetscht beim Nugeln? Mein anderer gleiche Firma aber noch nicht benutzt macht das nicht...

  15. #15
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    @MrDiaper

    Das kann an den Chargen der Lutschteile liegen, sie können bei der Herstellung manchmal eine etwas abweichende Rezeptur haben. Dieses "Quietschen" hat man gelegentlich bei ganz neuen Schnullern - ist nicht schlimm - verschwindet mit der Zeit.

    @Rollibaby

    Der "Genius" von NUK ist ein Kinderschnuller, welcher in seiner Form erheblich von den bis vor Kurzem üblichen Saugerformen abweicht. Er ist schmaler, weicher und flacher. Das soll die Bildung eines lutschoffenen Bisses bei den lieben Kleinen weitestgehend verhindern, weshalb dieser Schnuller auch gleich mal etwa das Doppelte der normalen Schnuller kostet.
    Inzwischen hat MAPA die Produktion der Lutschteile umgestellt auf neue Formen, welche der Form jenes Genius weitestgehend entsprechen. Ich habe festgestellt, daß das Lutschteil des Genius geringfügig länger ist, als bei den einfachen Schnullern (gleicher Größe) von MAPA (NUK).

  16. #16
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller zu groß/dick?

    Dass du am Anfang Probleme mit dem LittleForBig hattest, liegt nicht an der Größe des Lutschteils, sondern an der Härte/Dicke der beiden Stege rechts und links .
    Manche gewöhnen sich daran, ich schneide sie mit einem Skalpell die dicken Seitenverstärkungen raus oder tausche das ganze Lutschteil aus, weil es mir auch etwas zu kurz ist.

    Das Qietschen bekommst du weg, indem du einen Tropfen Speiseöl in das Innere des Lutschteils tropfst.

    Generell ist es so, dass jeder Mensch seine eigenen Vorlieben beim Nuckeln rausfinden muss, was zu ihm und seinem Kiefer und seiner Art, zu nuckeln, am Besten passt.
    In der Regel kauft sich jeder von uns Schnuller, die man hinterher wegschmeißt oder verschenkt, weil´s Schild nicht passt, oder das Lutschteil oder beides.
    Zu hart, zu weich, zu groß, zu klein, nicht gewölbt genug, falsche Farbe, da gibt es Kriterien genug.

    Ich hole mir hier aus dem Forum immer neue Ideen oder kriege durch´s Forum mit, wenn ein neuer Schnuller auf dem Markt ist, und gucke regelmäßig selber, um vielleicht was neues,besseres zu finden.
    Gibt ne Menge verschiedener Modelle und Angebote.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. molicare superplus zu dick?
    Von windidl im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 23:46
  2. laut und dick
    Von lexrub im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 15:19
  3. Dick windeln?
    Von guillaume im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 01:09
  4. Strumpfhosen - dick und gerippt
    Von fred1962 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 05:46
  5. dick
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.