Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Welche Windeln magst du und welche nicht?

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.940
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    In erster Linie mag ich Windeln die nicht auslaufen und mit denen ich mich sicher fühlen kann.
    Die Windeln dürfen nicht zu dick sein und mich in meiner Bewegung einschränken, Saugleistung sollte gute 6 Stunden durchhalten ohne auszulaufen.
    Da bin ich tagsüber mit dem Tena PoSkin Slip Super Medium sehr zufrieden.
    Nachts müssen meine Windelpakete dann schon dicker sein,da habe ich gute Erfahrungen mit dem ID Slip Expert super gemacht , da lege ich noch zwei Strampelpeter Saugstärke 2 mit rein und so hält meine Nachtwindel gute 10 bis12 Stunden durch ohne auszulaufen.

    Für mein Little Space mag ich sehr gerne die My Diaper Animals,ABU Space, Bare Bum,oder Little Rascal….
    Was ich überhaupt nicht mag mag sind steife und harte Windeln wie Dry Life, White Max und ähnliche...

    Gruß Matze

  2. #22
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Ich schließe mich Matzebaby voll an. Ich bevorzuge jedoch eher die dickeren Windeln wie Betterdry und crinklz. Drylife habe ich auch, nehme die aber nicht so häufig da die Folie im Gegensatz zu den anderen beiden recht hart ist und schon mal schäuern kann. Und generell bevorzuge ich eher schlicht weiß mit Folie. Cf mag ich nicht. Ich habe zwar welche die ich von der Krankenkasse bekommen habe, die nehme ich aber nur als Reserve.mir hängen die zu schnell durch und geben mir nicht die Sicherheit die ich bevorzuge. Es gibt zwar auch saugstärke Windeln wie Seni Quattro, die waren früher jedoch deutlich besser. Heute haben die mir zu viel Zellstoff und zu wenig Absorber drin.

    Liebe Grüße

    Diaperboy25
    don't worry wear nappy 🤪

  3. #23
    Adult Child / Bettnässer

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    248
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Meine Lieblingswindeln sind Crinklz und Betterdry für die Nacht. Über den Tag Tena Slip Super und Ultima komplett mit Folie. Cotton Feel Windeln habe ich von sämtlichen Herstellern durch und muss sagen, dass alle nach kurzer Zeit anfangen zu riechen, zu scheuern und dazu neigen die Unterwäsche zu befeuchten. Cotton Feel geht mal garnicht, Folienwindeln sind und bleiben für mich einfach die Besten.

  4. #24
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Ich mag die Jessa Flex Slip von DM .Die haben eine super Saugleistung,da passt ordentlich was rein.Tagsüber nehme ich Abena Abri Form Flex,da noch ein bisschen Watte reingepackt ,ist ein schönes Gefühl.Ich bin noch am überlegen ob ich mir noch eine Gummihose kaufe,hab aber noch nicht das passende gefunden.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Kurz gesagt
    keine Seni-Windeln, keine Attends lieber Tena ultima, Absorin ID und Abri

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Ich mag eine Windel, die gut sitzt, meinen Bedürfnissen entspricht und mich gut geschützt fühlt.

    Tena Slip Maxi, Attends (9,10)
    Ich habe diese auf einer Europareise vor 10 oder 12 Jahren entdeckt und sie geliebt. Leider haben sie sich seitdem geändert und es ist teuer, sie in Amerika zu bekommen.
    Bei den Attends fand ich die Größe M oder L, die im Großdruck auf und ab der Windel gedruckt wurde, interessant. Tragen Sie das nicht mit hellen Kleidern.

    Abena M4, M3
    Ich habe diese oft auf Reisen benutzt. M3 war viele jahre mai tag windel. Sie sind jetzt nur in CF erhältlich, daher trage ich sie nicht mehr.

    Molicare Super Plus
    Ist sehr saugfähig und angenehm im trockenen Zustand, fällt aber auseinander und kann sich im nassen Zustand auflösen.

    Nordufer
    Supreme
    Supreme Lite
    MegaMax
    Ich benutze diese seit vielen Jahren und sie sind meine alltäglichen Windeln zur Behandlung meiner Inkontinenz. Ich trage das Supreme Lite mit einer Einlage, um die meisten Tage zu arbeiten. Den Supreme und den MegaMax trage ich über Nacht, wenn ich mehr Schutz will.

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Wo kann man die Northshore Megamax beziehen

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?


  9. #29
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.601
    Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    silke-caro meinte wohl eher als jemand der in europa lebt
    beim eigenimport kostet ne us-windel ja gleich mal 5 euro das stueck
    das ist dann eher was fuer den schaukasten als zum nutzen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Nachdem sich in Österreich im Direktvertrieb (Bandagisten = Sanhäuser) die Auswahl meist auf Tena, Attends, Seni und Molicare begrenzt kann ich nur von diesen 4 Herstellern sprechen.

    Hier wäre meine Reihung wie folgt:

    1. Molicare Slip maxi
    2. Super Seni Trio (Quatro in Österreich nur bedingt oder auf Bestellung erhältlich)
    3. Tena Slip maxi
    4. Attends Slip Regular Plus 10

    Generell bevorzuge ich auch "Plastik" Windeln gegenüber CF. Weiteres gilt für mich je dicker desto besser. (manchmal auch mehrerer Übereinander.)
    Mit Einlagen als "Verstärker" habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. (Verrutschen, Saugstärkenverteilung,...)

    Wenn ich im Ausland unterwegs bin versuche ich auch a der Hersteller zu ergattern. Ist jedoch aufgrund Termindrucks bzw. Flug nur mit Handgepäck nur bedingt möglich.

  11. #31
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    457
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    silke-caro meinte wohl eher als jemand der in europa lebt
    beim eigenimport kostet ne us-windel ja gleich mal 5 euro das stueck
    das ist dann eher was fuer den schaukasten als zum nutzen
    Ich denke mal, wir sprechen über chinesische Windeln, die von China direkt in die USA importiert wurden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zum Thema:

    Ich bin mit meiner Super seni quatro sehr zufrieden, nur muss ich die vorm Tragen auslüften min. 24 h.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    My Diaper mag ich besonders!
    Die Sexy Adult Diaper klingt vielversprechend, die Verpackung sieht auch vielversprechend aus!
    Da kann man sich echt freuen....oder?... total drauf reinfallen! Was ist dass? Wie die aussieht ?!
    Soll der komische Pilz oder die Biene oder was das ist, etwa sexy sein? Nein! Da ist überhaupt keine Spur von sexy. Da vergeht einem ja bei der Farbmuster- Zusammenstellung und den komischen Motiven sogar die Lust am Tragen!
    Bei Save läuft sie aktuell wohl auch nicht gut, sonst würde sie nicht so preiswert für knapp unter 10 Euro rausgehauen!

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2728
    Geändert von Pippifax (23.03.2020 um 22:55 Uhr)

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    328
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Habe ich mal als Probe mitbestellt...

    Kann man kaufen muß man aber nicht.

    An eine Crinklz kommt es nicht ran.

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    60
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln magst du und welche nicht?

    Zu der hier gestellten Frage möchte ich mich auch mal melden-

    Ich bin seit 2006 Teilinko und seit 2012 auf Grund einer völlig „daneben“ verlaufenen OP komplett Harninko. Als „Sahnehäubchen“ habe zudem noch eine Doppelnierensymptomatik, bei der meine Mindesttrinkmenge keinesfalls 3 bis 4 Liter täglich unterschreiten soll.
    Ein jetzt angesetzter Kontrolltermin in einer Ambulanz eines Krankenhauses wurde auf Grund der COVID-19 – Pandemie abgesagt bzw. verschoben. Laut der Krankenhausärztin soll ich weniger zu Kondomurinale greifen sondern jetzt vermehrt hauptsächlich Windeln benutzen, um einem möglichen Blasen- und/oder Harnwegs-Infekt zu entgehen.

    BEVORZUGTE WINDELN:
    Seit mindestens 2 Jahren Nutzer nachfolgender Windeln
    NACHTS:
    BetterDry L
    Nateeen Ultra Combi L
    Abri Form Premium L4

    TAGSÜBER:
    Jessa Flex Slip (dm)
    Tena Maxi-Slip
    (je nach Tagesprogramm aber auch Nachtwindeln)

    Je nach Gesamttrinkmenge eines Tages zusätzlich noch Abri Let maxi. Dann auch mal rund um die Uhr.

    An Windeln, die absolut für mich unbrauchbar sind, kann ich die Produkte der Firma Hartmann nennen. Habe eine Tüte der Molicare Slip Maxi komplett verbraucht; ich kam mir aber oft vor, als wenn ich in einem Kiesbett sitzen würde. Die TENA ULTIMA konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen; es gab mit ihr öfters „Pannen“.

    Als Sicherung nutze ich dann Hosen „Tena Fix Cotton“ sowie immer eine Suprima 1252, von der ich etliche besitze. Nicht gerade preiswert die beiden Zusatzhosen, für mich aber sehr (!!) sicher.

    Falls jemand noch Fragen zu meinen Zeilen hat oder auch nur intensiver Kontakt habe möchte, darf mich gerne persönlich über eine PN anschreiben.

    Vielen Dank für's lesen und Gruß
    Nuckelfan-56
    Geändert von Nuckelfan-56 (24.03.2020 um 13:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 10:11
  2. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  3. Welche sehr saugfähige Windel trägt nicht auf?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 06:05
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.