Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Windelradar

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelradar

Verstehe das Problem gar nicht.
    Wer die App installiert und "geöffnet" hat und bewusst sein "Einverständnis" gegeben hat, dass er bei geöffneter App durchgehend für andere Windelträger sichtbar ist, hat doch nichts zu befürchten.
    Warum sollte ich andere sehen können und die mich nicht? Die Voraussetzung zur Nutzung der App ist schlichtweg, selbst gesehen zu werden, fertig. Xd
    Somit gibt es auch keine Reibungspunkte und wer damit ein Problem hat, nutzt die App nicht...
    Wenn man nicht mehr gesehen werden will, weil man z.B. auf dem Weg nach Hause ist, schaltet man die Sichtbarkeit aus und sieht dann auch andere nicht mehr.

So eine App ist sicherlich nicht schwierig zu realisieren. Das läuft ähnlich wie über Car Sharing Maps oder Google Maps, dass einfach die GPS Signale geortet werden und via Parameter in die Karte eingezeichnet werden.
    Gibt schwierigeres zu programmieren. Es ist ja nur die Frage, wer Lust hat, sowas zu machen, wenn die Nutzungshäufigkeit ungewiss ist. Zumal man das erst mal effektiv verbreiten müsste und zahlen will dafür sicher kaum jemand.
    Wäre also eher ein Hobbyprojekt.

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

ich erwähne nochmals die nicht geringen kosten eines applestore-accounts bzw eines adnroid-devoper accounts....
    ohne diese wird die app nicht im appstore bzw market gelistet und ist somit nicht installierbar
    denn drittanbieterapps von ausserhalb der stores lassen die meisten handys nicht zu... da braucht es zumindest developer-mode am handy

und die infrastruktur welche die gemeldeten koordinaten sammelt und sichtbar macht brauchts auch...
    wieder ein kostenfaktor

also gratis wird auch als hobbyprojekt nicht gehen wenn der entwickler nicht aus jux und tollerei da monatlich monetaer ordentlich reinbuttert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Trusted Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gut, das Argument mit den App-Store-Gebühren hatten wir schon und es hat schon Gewicht. Trotzdem ist das Installieren von Apps außerhalb des Play Stores auf Android-Geräten dann doch keine so große Raketenwissenschaft und erfordert nur ein einziges Häckchen, das ich bisher auf allen Geräten leicht gefunden habe. Weiters könnte man ja auch eine reine Web-App machen, wo alles im Browser läuft, mittlerweile sollte man mit JavaScript da schon genügend Möglichkeiten haben.

Den viel größeren Knackpunkt sehe ich sowieso beim Betrieb des Servers. Reines Peer-To-Peer kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen, und einen solchen Server zu betreiben erfordert schon eine gewisse Erfahrung, immerhin werden da nicht nur personenbezogene Daten verarbeitet, sondern ziemlich sensible, wie sexuelle Orientierung und sexuelle Vorlieben. Da sollte man schon ein wenig Ahnung von Sicherheit haben, bevor man da was aufsetzt.

Und schließlich muss das ganze auch noch besser werden als PlanetRomeo und Grindr.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Pampers81 Beitrag anzeigen
    ...
    Tum Thema Stammtisch. Die Sind doch alle so weit weg.
    Was hält dich davon ab, einen eigenen zu gründen hier bei uns. Die Landkreise hier bieten ja viele nette Locations.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sinnvoller wäre dann eine reine Interessen App bzw. Fetisch App wo man über Filter einstellt was einem gefällt z.b. Windel, Fuß oder Schuh usw. und schon wäre es mit Sicherheit Vermarktung fähig. Oder gibt es so was schon ?

- - - Aktualisiert - - -

Hat wer schon Erfahrungen mit der Whiplr App gemacht ?

Senior Member Avatar von bellind

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

jemanden finden mit entsprechender fachkenntniss und kontakten ist gar nicht schwer. da muss man bei googel nur " microsoft kellerverlies" eingeben, und dann landet man in belgien, österreich und am rand vom schwarzwald. ganz einfach
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

Junior Member Avatar von Kleiner-Muck

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wäre diese App für Interessierte nicht perfekt geeignet? (Kurzvideo anschauen)

https://www.familo.net/de/
    Meine Unterwäsche ist bunt und hat Klebestreifen und Druckknöpfe

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich sehe das Problem eher darin, dass irgendwelche 13jährigen die App entdecken und man anschließend von einer Horde Halbstarker in der Fußgängerzone ausgelacht wird. Muss ich nicht haben.