Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Windelradar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelradar

    eine solche app bringt nix wenn die user das so einstellen dass die nicht gesehen werde
    weil was soll das ding dann anzeigen ?

    da findet mann dann mehr wenn man in den profilen nach standort sucht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #2
    Member Avatar von Kleiner-Muck

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    südlich von Lübeck
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Also ich wäre dabei, wenn es so eine App gäbe. Wie toll muss das denn sein, wenn man beim Shoppen in einem EKZ oder so plötzlich und unerwartet auf jemanden von uns trifft.
    Geändert von Kleiner-Muck (05.06.2019 um 14:32 Uhr)
    Meine Unterwäsche ist bunt und hat Klebestreifen und Druckknöpfe

  3. #3
    Georg2
    inaktiv

    AW: Windelradar

    Zitat Zitat von Kleiner-Muck Beitrag anzeigen
    Also ich wäre dabei, wenn es so eine App gäbe. Wie toll muss das denn sein, wenn man beim Shoppen in einem EKZ oder so plötzlich und unerwartet auf jemanden von uns trifft.
    Hast du das wirklich bis zum Ende durchdacht?

    Meinst du, daß die Ortung in einem überdachten Einkaufszentrum so gut funktioniert, daß du bei der Menge der Leute dort, eine Einzelperson ausmachen kannst. GPS funktioniert nur unter freiem Himmel.

    Und in einer Fußgängerzone? Auch da wird die Karte nicht so genau sein, daß du im Gewühle der herum laufenden Personen das Signal einer ganz bestimmten Person zuordnen kannst. Du kannst nur beobachten, wie der Punkt auf deiner Smartphone-Karte stehen bleibt oder wandert. Wenn du dann hinter dem wandernden Punkt hinterher läufst, um zu versuchen, den Windelträger und sein Signal in einer wenig belebten Straße zusammenzubringen, dann ist es nicht weit, daß du ein Stalker bist.

    Den letzten Gedanken man weiter gesponnen. Du kannst auf der Karte der App erkennen, daß in deiner Nachbarschaft jemand morgens losgeht, offensichtlich zum Bahnhof läuft und von dort weg fährt. Nach wenigen Tagen hättest du raus, wo er wohnt und wo er arbeitet. Das könnte aber jeder auch von dir in Erfahrung bringen. Und zwar jeder, der um eine entsprechende App weiß und sie benutzt. Und der braucht nicht selber Windelträger zu sein. Aber der kann hinter deinem Rücken "rumreden". Dämmert dir jetzt, warum das gar keine gute Idee ist?

    LG Georg

  4. #4
    Member Avatar von Kleiner-Muck

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    südlich von Lübeck
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Ich akzeptiere durchaus deine Ablehnung zu diesem Thema. Jedoch hätte ich absolut nichts dagegen, wenn ein Nicht-Windelträger weiß, wann ich mich wo aufhalte oder hinter meinem Rücken "rumredet". Sollen Außenstehende doch denken und reden, was sie wollen.

    Hier in der WBC geht es doch vorrangig um den Spaß untereinander. Und wer diese App nicht möchte, braucht sie ja nicht installieren.
    Meine Unterwäsche ist bunt und hat Klebestreifen und Druckknöpfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.