Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Windelradar

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelradar

    Schon länger geht mir die Idee durch den Kopf wie es wäre wenn es eine App gäbe bei der man andere Windelliebhaber usw. sehen könnte. Ich hab mir das in etwa so vorgestellt das man für andere auf einer Karte sichtbar wird wenn man die Freigabe auf der App dazu gibt. Man aber auch nur andere sieht wenn man selbst sichtbar ist. Der Gedanke dabei, dass man sich vielleicht mal mit jemanden austauschen kann wenn man auf Dienstreise oder Städtetour ist.

    Wie würdet ihr das finden. Oder gibt es Anregungen wie man das noch weiter ausbauen könnte?

    Lieben Gruß

  2. #2
    Georg2
    inaktiv

    AW: Windelradar

    Ideen mit einem Erkennungzeichen gab es schon viele. Siehe:
    http://www.wb-community.com/showthread.php?25160
    und
    http://www.wb-community.com/showthread.php?34201

    Die ältesten Ideen stammen aus der Zeit, als man noch nicht an eine Lösung mit einer Smartphone App denken konnte und man über Kennzeichen am Körper oder der Kleidung nachdachte. Letztendlich hat sich nichts davon als allgemeines Erkennungszeichen durchgesetzt.

    Deine Idee mit der App hätte gegenüber den früheren Ideen den Vorteil, daß man nicht nur von "Face to Face" Gleichgesinnte finden kann, sondern auch auf größerer Distanz sehen kann, ob sich da ein Windelträger aufhält.

    LG Georg

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelradar

    und man ist einen schritt weiter zum glaesernen menschen der jederzeit auf der map aufgespuert werden kann

    ist das wirklich das was ihr wollt?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Vielleicht dass man entscheiden kann wann und mit wem .
    So über GPS Karte mit der Stadt, und bei Einverständnis auch genaueren Standort.
    Das ist ja nicht schlecht um Leute aus der Gegend kennen zu lernen, und zu treffen.
    Ich wollte jetzt auch nicht, dass mir alle DL und Co in der Stadt hinterher laufen, oder bei mir Klingeln.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Ich meinte ja auch das man das einstellen kann ob man gesehen wird.

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelradar

    eine solche app bringt nix wenn die user das so einstellen dass die nicht gesehen werde
    weil was soll das ding dann anzeigen ?

    da findet mann dann mehr wenn man in den profilen nach standort sucht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Member Avatar von Kleiner-Muck

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    südlich von Lübeck
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Also ich wäre dabei, wenn es so eine App gäbe. Wie toll muss das denn sein, wenn man beim Shoppen in einem EKZ oder so plötzlich und unerwartet auf jemanden von uns trifft.
    Geändert von Kleiner-Muck (05.06.2019 um 14:32 Uhr)
    Meine Unterwäsche ist bunt und hat Klebestreifen und Druckknöpfe

  8. #8
    Georg2
    inaktiv

    AW: Windelradar

    Zitat Zitat von Kleiner-Muck Beitrag anzeigen
    Also ich wäre dabei, wenn es so eine App gäbe. Wie toll muss das denn sein, wenn man beim Shoppen in einem EKZ oder so plötzlich und unerwartet auf jemanden von uns trifft.
    Hast du das wirklich bis zum Ende durchdacht?

    Meinst du, daß die Ortung in einem überdachten Einkaufszentrum so gut funktioniert, daß du bei der Menge der Leute dort, eine Einzelperson ausmachen kannst. GPS funktioniert nur unter freiem Himmel.

    Und in einer Fußgängerzone? Auch da wird die Karte nicht so genau sein, daß du im Gewühle der herum laufenden Personen das Signal einer ganz bestimmten Person zuordnen kannst. Du kannst nur beobachten, wie der Punkt auf deiner Smartphone-Karte stehen bleibt oder wandert. Wenn du dann hinter dem wandernden Punkt hinterher läufst, um zu versuchen, den Windelträger und sein Signal in einer wenig belebten Straße zusammenzubringen, dann ist es nicht weit, daß du ein Stalker bist.

    Den letzten Gedanken man weiter gesponnen. Du kannst auf der Karte der App erkennen, daß in deiner Nachbarschaft jemand morgens losgeht, offensichtlich zum Bahnhof läuft und von dort weg fährt. Nach wenigen Tagen hättest du raus, wo er wohnt und wo er arbeitet. Das könnte aber jeder auch von dir in Erfahrung bringen. Und zwar jeder, der um eine entsprechende App weiß und sie benutzt. Und der braucht nicht selber Windelträger zu sein. Aber der kann hinter deinem Rücken "rumreden". Dämmert dir jetzt, warum das gar keine gute Idee ist?

    LG Georg

  9. #9
    Member Avatar von Kleiner-Muck

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    südlich von Lübeck
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Ich akzeptiere durchaus deine Ablehnung zu diesem Thema. Jedoch hätte ich absolut nichts dagegen, wenn ein Nicht-Windelträger weiß, wann ich mich wo aufhalte oder hinter meinem Rücken "rumredet". Sollen Außenstehende doch denken und reden, was sie wollen.

    Hier in der WBC geht es doch vorrangig um den Spaß untereinander. Und wer diese App nicht möchte, braucht sie ja nicht installieren.
    Meine Unterwäsche ist bunt und hat Klebestreifen und Druckknöpfe

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Zumindest als schwuler Mann kann man für solche Zwecke auch PlanetRomeo verwenden. Einfach ein einschlägiges Profil erstellen, wo aus Profilname und Profilbild schon hervorgeht, dass man Windelliebhaber ist. Mit der Radarfunktion sieht man auch die Profilbilder der Personen, die sich räumlich in der Nähe befinden. Kontaktanfragen von Nichtwindelträgern kann man ja einfach ignorieren.

    Liebe Grüße aus dem Urlaub in Kroatien!

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Und genau das ist es. Für andere Vorlieben oder um Dates zu finden gibt es bereits soetwas. Muss man sich als windelliebhaber verstecken?

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelradar

    und ihr wärt auch bereit für die app bzw. eine monatliche servicegebühr zu zahlen?
    oder was habt ihr gedacht wie man sowas finanziert...

    das muss ja wer programmieren, appstore-gebuehren zahlen damit mans ueberhaupt installieren kann, laufend an die diversen os-versionen anpassen, den server ueber das sowas kommuniziert beistellen, ....


    und dann is da noch immer das problem, dass viele zwar gucken aber nicht gesehen werden wollen...
    wenn da ned grad stammtisch is wo alle die app installiert und aktiv haben wird da wohl selten was anzuzeigen sein
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Ich finde auch, man sollte die Gruppendynamik nicht außer Acht lassen. Bis sich ein neuer Dienst etabliert, dauert es Jahre. Außerdem bedeutet ein weiterer Dienst eine noch weitere Fragmentierung und es wird immer unwahrscheinlicher, dass zwei beliebige Personen ausgerechnet den selben Dienst benutzen. Ich plädiere daher, die bereits vorhanden Dienste zu verwenden, den vorhanden Communities beizutreten und wenn ein Stammtisch in der Nähe veranstaltet wird, teilzunehmen.

    Ich halte natürlich niemanden davon ab, eine App zu entwickeln und einen neuen Dienst zu betreiben nur gebe ich zu bedenken, dass dazu viel Ausdauer und Geduld und wie Wolfgang angemerkt hat, auch Geld notwendig ist.

    Liebe Grüße aus dem Urlaub!

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Hallo

    Ich würde das in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" verschieben.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    295
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Zitat Zitat von Berner-Sennenhund Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich würde das in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" verschieben.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Da gebe Ich dir Berner Sennenhund voll und ganz Recht..

  16. #16
    Member Avatar von DL-Andre-Kiel

    Registriert seit
    September 2017
    Ort
    zwischen Kiel und Segeberg
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Hu hu Ihr lieben man braucht keine App, die die das möchten entsorgen ihre niedliche tolle Windel einfach am Straßenrand und wollen vielleicht so gefunden werden.
    Ich persönlich trage ja auch Windeln aber einfach so öffentlich für jeden Sichtbar zu entsorgen gehört sich einfach nicht.
    Auf einem frisch gemähten Rasenstreifen an der Strasse oder auf dem Geh und Fussweg .
    Diese tollen bunten windeln sehen ja wirklich klasse aus. Schön mal anzusehen und bringt einen doch auf Gedanken das im unmittelbaren Umfeld jemand ist der das gut findet. Selber besitzte ich solche Windeln nicht, weil sie mir einfach zu teuer sind.
    Also warum eine App.

    mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden bei Kiel.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Ich möchte auch keine App.
    Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, hat durchaus andere leichte Möglichkeiten mich kennen zu lernen.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Also interessant wäre es schon, stellt euch mal vor man geht im Sommer in die Stadt auf mein kaffe und öffnet seine App ! Aktiviert das offen ( also sichtbar für andere ) und sieht das noch wer am selben Ort ist. Dabei wäre sinnvoll den Radius so auf 30-50 Meter Luftlinie zu stellen, dann wäre man nicht sofort zu finden aber ! Man könnte danach suchen. Vielleicht ohne Foto nur man oder Frau und was man sucht. Also die Vorstellung wäre schon schön.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Zitat Zitat von fritze Beitrag anzeigen
    Also interessant wäre es schon, stellt euch mal vor man geht im Sommer in die Stadt auf mein kaffe und öffnet seine App ! Aktiviert das offen ( also sichtbar für andere ) und sieht das noch wer am selben Ort ist. Dabei wäre sinnvoll den Radius so auf 30-50 Meter Luftlinie zu stellen, dann wäre man nicht sofort zu finden aber ! Man könnte danach suchen. Vielleicht ohne Foto nur man oder Frau und was man sucht. Also die Vorstellung wäre schon schön.
    So in etwa stelle ich mir das auch vor.
    Einfach suchen oder gefunden werden, wenn man lust dazu hat.
    Mit Date oder so hat das ja nicht gleich was zu tun.
    Aber mit Sicherheitsnadel ist auch nicht modern, und die muss dann erst mal gefunden werden.
    Mit einer App könnte man zb sehen in meinem Umkreis gibt es zb vie DL die gerade lust haben gemeinsam was zu unternehmen.
    Tum Thema Stammtisch. Die Sind doch alle so weit weg.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelradar

    Verstehe das Problem gar nicht.
    Wer die App installiert und "geöffnet" hat und bewusst sein "Einverständnis" gegeben hat, dass er bei geöffneter App durchgehend für andere Windelträger sichtbar ist, hat doch nichts zu befürchten.
    Warum sollte ich andere sehen können und die mich nicht? Die Voraussetzung zur Nutzung der App ist schlichtweg, selbst gesehen zu werden, fertig. Xd
    Somit gibt es auch keine Reibungspunkte und wer damit ein Problem hat, nutzt die App nicht...
    Wenn man nicht mehr gesehen werden will, weil man z.B. auf dem Weg nach Hause ist, schaltet man die Sichtbarkeit aus und sieht dann auch andere nicht mehr.

    So eine App ist sicherlich nicht schwierig zu realisieren. Das läuft ähnlich wie über Car Sharing Maps oder Google Maps, dass einfach die GPS Signale geortet werden und via Parameter in die Karte eingezeichnet werden.
    Gibt schwierigeres zu programmieren. Es ist ja nur die Frage, wer Lust hat, sowas zu machen, wenn die Nutzungshäufigkeit ungewiss ist. Zumal man das erst mal effektiv verbreiten müsste und zahlen will dafür sicher kaum jemand.
    Wäre also eher ein Hobbyprojekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.