Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Tena neues Logo oder neue Produkte ?

  1. #101
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena neues Logo oder neue Produkte ?

    Ich war mal auf der Tena-Seite.
    Die Flex gibt es jetzt auch in ProSkin.

    Und unter allen ProSkin-Beiträgen stehen bei den Literaturhinweisen ein Hinweis auf Polen.
    Aber ich finde nirgends einen direkten Hinweis auf das Herstellungsland.

    Ich finde allerdings auch keinen Hinweis auf eine mögliche Fälschung.

    Tena hat die normalen Slips umgestellt. Also wurden wahrscheinlich auch die von Matzebaby angegebenen Merkmale umgestellt.
    Er hat meiner Meinung nach die alte Tena Slip mit der neuen Tena Proskin verglichen.
    Sieht man eigentlich auch schon daran, dass die Schrift in der Mitte bei der ProSkin die gleiche Farbe wie der Rand hat und nicht mehr dunkelblau ist wie bei der Tena Slip.
    Sie kann auch durchaus breiter sein, weil die ProSkin speziell für Bettlägerige weiterentwickelt wurde.

    Ich weiß nicht, warum das eine Fälschung sein soll.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  2. #102
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena neues Logo oder neue Produkte ?

    Also ich habe die ProSkin jetzt wirklich mal ausgiebig getestet (1 Karton, Maxi Medium) und bin nicht wirklich überzeugt ... Eigentlich sollte es zu vorher, wenn überhaupt, nur marginale Unterschiede geben, aber außer der PZN ist da ja so gut wie nix gleich geblieben (vollkommen subjektiver Eindruck)!

    Die Passform empfinde ich jetzt lange nicht mehr so gut wie vorher, das Ausleiern über Nacht ist regelrecht katastrophal und die Auslaufsicherheit in der Folge entsprechend schlechter!
    Für tagsüber ist sie nun völlig unbrauchbar, aber da hab ich ja eh die ActiveFit - die hält wenigstens und bleibt da, wo sie hingehört!
    Also Tena hat mir persönlich da keinen Gefallen getan, da waren mir die ursprünglichen CF vor der Umstellung schon deutlich lieber!

    Das ganze ist natürlich absolut subjektiv und nur für mich zutreffend, bei anderen hat die ProSkin ja fast schon Begeisterung ausgelöst :-)

  3. #103
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena neues Logo oder neue Produkte ?

    Ich bin da noch unschlüssig ob ich mir welche bestellen soll oder nicht. Gerade die Plus würde ich gerne probieren.

  4. #104
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena neues Logo oder neue Produkte ?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ja die Windeln waren nicht aus der aktuellen Produktion von Tena.
    Laut aufgedruckter LOT Nummer.
    Die mir gelieferterten Windel waren vom Schnitt und Saugkissen ganz anders als die due Tena in laufender Produktion hatte.
    Ich werde da noch Bilder posten wenn ich sie noch finde.
    Damit du mir es glaubst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch die Bilder zum Unterschied mit Maße von Schrittbreite. 1.Bild LOT
    2.Bild Windel Fälschung aus Polen Schritt 21 cm,
    3.Bild Windel mit aktuellen Schnitt original Tena 19 cm Schrittbreite....
    Hoffe du glaubst mir jetzt.
    Gruß Matze
    Krass auch im Druck sieht man, dass es kein Original ist. Druck ist viel zu schwach. Hoffentlich hat die kein Versorger eingekauft und dann verteilt.

  5. #105
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena neues Logo oder neue Produkte ?

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich bin da noch unschlüssig ob ich mir welche bestellen soll oder nicht. Gerade die Plus würde ich gerne probieren.
    Bestell dir welche, ich finde die Plus super!

  6. #106
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena neues Logo oder neue Produkte ?

    Zitat Zitat von flaggi78 Beitrag anzeigen
    [...]ich finde die Plus super!
    Haha, lustiges Wortspiel. Und die Maxi findest Du Ultima?


    Ich habe die ProSkin Maxi jetzt auch getestet.
    Vom Saugverhalten bin ich überzeugt, aber vom Ausleiern bin ich wirklich enttäuscht.
    So heftig leiert sonst fast keine textilähnliche Windel aus...

  7. #107
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: Tena neues Logo oder neue Produkte ?

    In „Super“ waren Tena Slip bis zum Ende der Folienversion gut brauchbar.
    In der CottonFeel-Version waren „Tena Slip Super“ nie wieder so gut, wie die letzte Folienversion, mal leicht schlechter, mal katastrophal viel schlechter.
    Dann kam vor wenigen Monaten die neue ProSkin-Version.
    Diese reicht nicht nur an den damaligen Folienslip heran, diese neue Windel-Version übertrifft sie noch. Unmittelbar vor der Umstellung waren Tena Slip Super CF gleichmäßig dünn, kaum Superabsorber, also wenig saugfähig und stark rücknässend. Super war schon fast da unten angekommen, wo vorher immer Plus war. Jetzt in „ProSkin“ sind sie nicht nur an einigen Stellen etwas dicker, sondern haben angenehm spürbar auch wieder mehr Superabsorber.
    Mehr für „Bettlägerige und Hilfsbedürftige sowie mobil Eingeschränkte“ ist nur eine neue Einschätzung/Orientierung, ... eine Richtung die Tena (Essity) gerne vorgeben möchte. Die sehen Windelslips generell nicht an jungen, mobilen oder sonst fitten Menschen, sondern die viel teureren Pants, was natürlich etwas realitätsverzerrend ist und nach „pro-Umsatz“ aussieht.
    Jedenfalls sind sie gerade im Sitzen, Stehen und Gehen besonders viel besser und sicherer und weiterhin universell das einzige, was wirklich jeder „mit Saugbedarf“ tragen kann. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Carrefour Pyjama Pants - neue Packung - neues Design
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 10:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:44
  3. Tena Nutzer sucht was Neues
    Von windelbuu im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.