Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jugendfreiheit von Geschichten?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jugendfreiheit von Geschichten?

    Liebes Team: Wie eng seht ihr die Jugendfreiheit? Der Begriff lässt ja viele Möglichkeiten. Wenn ich mir Filme im TV angucke ist von "keine Nacktheit" bis zu recht expliziten Szenen im U18-Bereich vieles drin.

    Konkret: Ich möchte von einem Weg zu den Windeln erzählen. Der führt aber über den Sex. Ich muss nicht erzählen, was genau im Bett geschehen ist. Aber das wäre nun einmal der Kontext. Außerdem war die Windel Teil des Spieles.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung, damit ich nicht umsonst allzu viel tippe, wenn ihr ohnehin sagt, dass das nicht passen würde. :-)

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.315
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Jugendfreiheit von Geschichten?

    Hallo Birte

    sorry dass diese Antwort mit reichlich Verspätung eintrifft.
    Habe diesen Thread gerade erst bemerkt

    Stell dir vor du hättest einen kleinen Bruder, Neffen, Freud, whatever... der so 14-15 Jahre jung ist und du würdest diesem deinen Werdegang erzählen.
    Nix anderes ist wenn du deine Geschichte in der WBC einstellst...

    Sexualität beginnt nicht erst am 18. Geburtstag, der Gesetzgeber untersagt jedoch zu sehr ins Detail zu gehen wenn Minderjährige Zugang zum Content haben...
    Dass deutlich jüngere schon sexuelle Erfahrungen haben und sammeln negiert die Gesetzgebung des vorigen Jahrtausends gänzlich.
    Ich nehme als Vergleich gerne die Rubrik Dr. Sommer aus der Bravo welche ja eine Jugendzeitschrift ist...
    Was dort erlaubt ist, kann hier nicht fehl am Platze sein ... es kommt also immer auf die Ausdrucksweise an

    Jeder Bengel weiß wohl was Selbstbefriedigung ist, was zwei Leut in einem Bett treiben, ....
    Wenn du das also nicht als Hardcore-P0rn aufziehst sondern für minderjährige verständlich sehe ich da kein wirkliches Problem.

    Geschichten werden vom Team gelesen bevor diese freigegeben werden - das schlimmste was also passieren kann dass du gebeten wirst etwas umzuformulieren

    Viel Spaß beim Schreiben
    Wolfgang
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. geschichten
    Von oli im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.