Zitat Zitat von Urmel62 Beitrag anzeigen
Bis es automatisch klappt, braucht es seine Zeit.
Bei mir klappte es so nach 5 Jahren 24/7 auch nachts mit dem Einnässen, ohne dass ich aufwache.

Ich denke nur nachts wickeln wird gar nicht funktionieren.
Zwischen dem tagsüber automatisch einnässen und nachts lagen bei mir nochmal 2 Jahre!
Weil tagsüber kannst du dir immer denken, ich entspanne den Schließmuskel.
Das geht dann wirklich schon ganz automatisch.
Funktioniert nachts aber nicht.

Mit dem Auslaufen ist es eigentlich dann auch kein Problem mehr, vorrausgesetzt du trägst die richtige Windel und nässt wirklich unbewusst ein.
Attends Regular 10 passt mir optimal. Abends vor dem schlafen gehen frisch machen, und es läuft so gut wie nie was aus, höchstens 1 mal pro Monat, eher seltener.
Und dafür habe ich ja den Matratzenschonbezug drunter.

Wichtig ist eben mit dem Auslaufen auch, dass es wirklich unbewusst passiert!
Wenn du unbewusst einnässt, kommen sehr häufig kleine Mengen.
Ich merke das sehr gut tagsüber, da kommt oft alle paar Minuten etwas.

Und nachts geht es eben genau so. Diese geringen Mengen verteilen sich dann perfekt in der Windel.
Wenn du absichtlich einnässt weil du eben wach wirst vom Blasendruck machst du in kurzer Zeit sehr viel.
Und selbst wenn ich mal bei einem einnässen komisch liege, seitlich ist das bei mir manchmal nicht ganz ideal,
und es laufen dann mal wieder 10 ml, da passiert gar nichts.

Ich kann nur sagen, fleißig üben, konsequent Windeln tragen.
Und keine Gedanken machen, was andere denken oder sagen.
Wenn du konsequent Windeln trägst, sagt keiner etwas!
Und wenn, es ist doch deine Sache!
Hauptsache du fühlst dich wohl.

Ich habe mich auch lange nicht getraut und jetzt vor über 7 Jahren mit 24/7 angefangen.

Für mich ist es jeden Tag aufs neue schön und selbst jetzt wird es immer noch besser vom Gefühl, weil selbst wenn es schon seit Jahren irgendwie von selber läuft,
merke ich immer noch, dass ich die Kontrolle noch mehr verliere.

Ich ärgere mich, dass ich mich davor nicht getraut hab.
Du machst mir Mut Urmel und dafür vielen Dank. Es ist ist mir auch egal was andere Denken .Ich habe meinen Traum zum Bettnässer zu werden und das ziehe durch,eine Nacht ohne Windel kenne ich nicht mehr. Ich fühle mich nur Gewindelt so richtig wohl.Lg und Danke