Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die letzten ihrer Art

  1. #1
    nightfox82
    inaktiv

    Lightbulb Die letzten ihrer Art

    Hallo zusammen

    Als Kind der späten 80er und frühen 90er sind für mich noch immer Windeln mit Folie das ultimative Vergnügen. Nun, im Jahr 2019 sieht es danach aus, dass immer mehr Hersteller endgültig auf Cotton Feel wechseln. Und ich spreche dabei nicht von ABDL Windeln, die mag ich nämlich nicht, weil ich die Prints doof finde oder die Windeln völlig überteuert sind. Ich spreche deshalb von Inkontinenz Windeln - und zwar möglichst in Weiss. Ich mag auch keine super dicken Windeln, weil ich damit nicht schlafen kann. Nun wollte ich fragen, was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Folgende Windeln habe ich ausprobiert, war aber nicht völlig davon überzeugt:

    - Die Tena sind ok, aber Folie ist etwas hart.
    - Die Attends Active kratzen unendlich an den Seitenrändern.
    - Kolibri Windeln haben auch eine relativ harte Folie
    - Die Attends 10 passen mir einfach nicht.
    - Die ID Slip Maxi (mit Folie) sind nicht schlecht, aber seehr dick. Wärend die anderen ID Slips einfach hässlich sind.

    Die perfekte Windel für mich war die Molicare Maxi Comfort, die war super :-) Und nein, die Vlesi Slips kamen irgendwie nicht an die ran.

  2. #2
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die letzten ihrer Art

    Wenn Molicare dein Ding ist, probiere doch mal die Molicare Slip maxi. Die haben eine relativ weiche Folie und kommen an die nicht mehr produzierten lilafarbenen Super Plus sehr nah ran.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    295
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die letzten ihrer Art

    Teste doch mal die Betterdry sind weiß, Folie und finde können gut was ab. Na dann einen guten Test,

    Gruß Schwede

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die letzten ihrer Art

    Wenn die Farbe (weiß) für Dich ein Thema ist, bliebe die Nona Classic Slip, wenn Du auch andere einfärbige Windeln toll findest, würde sich auch die Seguna Comfort Slip. Von der Qualität her halte die Seguna dabei besser, wenn gleich ich aber auch zu bedenken gebe, dass weichere Folien eben auch leichter reißen als festere.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die letzten ihrer Art

    Mein Favorit ist die Better Dry.
    Ich mag auch Folie.

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die letzten ihrer Art

    Gerade habe ich mal einen Blick in meine Voräte geworfen und noch zwei weitere weiße Windelsorten gefunden: Zum einen Param Basis Pants (trotz des Namens Windeln) und easy Slip. Beide sind reinweiß, lediglich die unteren Kleber sind wie üblich blau. Außerdem haben beide einen dezenten Aufdruckin der Mitte. Vermutlich ist das gleichzeitig auch noch ein Nässeindikator. Bei den easy Slip ist auch noch die Verpackung komplett weiß und hat nur einen kleinen Aufkleber mit der Sortenbezeichnung.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die letzten ihrer Art

    Die weißen "My Diaper, Nacht" saugen fast genauso-viel wie die Betterdry, aber sie sind nicht ganz so dick. Deshalb ist sie auch für den Tag geeignet. Sie saugen gut, haben eine wirklich gute Passform und nässen kaum zurück. Man kann sie -bei normalen Trinkverhalten- wie es der Hersteller verspricht, tatsächlich "im Notfall" bis zu 12 Stunden tragen, ohne das die "My Diaper" Schwächen zeigt oder das Trageverhalten ungemütlich" wird. Und "relativ preiswert" sind sie auch!

  8. #8
    nightfox82
    inaktiv

    AW: Die letzten ihrer Art

    Ganz herzlichen Dank euch allen. Dann werde ich doch gerne mal ein paar Samples bestellen und ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Nadine bei ihrer Tante
    Von Frickfrack im Forum Kommentare
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 02:50
  2. Warum Stehen so wenig reife Damen zu ihrer Liebhaberei
    Von jon10052 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.