Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Ich lese - wie vermutlich viele hier - gerne Windelgeschichten. Darüber hinaus schreibe ich bekanntlich auch gerne welche.

    Meine Geschichten habe ich bisher immer (unter anderem) in der WBC veröffentlicht und auch selber lese ich hier viel. Zum einen hat die WBC einfach einen enorm riesigen Fundus an Geschichten aus über einem Jahrzehnt und zum anderen erreiche ich etwa 30% meiner Leserschaft hier.
    Darüberhinaus kommen hier auch viele tolle Kommentare zu meinen Geschichten rein und das bedeutet mir noch weitaus mehr als die Anzahl der Leser allgemein.

    Aaaaaber: Es ist ja nicht jeder, der Windelgeschichten lesen will, in der WBC angemeldet und das Geschichtenforum nur nach Anmeldung lesbar. Unter anderem deshalb (und für den Fall, das PapaMaxi den Löschknopf drückt ) habe ich meine Geschichten auch immer noch auf einer externen Seite veröffentlicht, zuerst diaper24.de und, nachdem es die später nicht mehr gab, bei windelgeschichten.org. Dort habe ich zum Schluss etwa 65% meiner Leser erreicht, teilweise wurde dort auch richtig viel kommentiert und einige andere Geschichten dort waren auch echt gut. Wie nun der Administrator von besagter Seite vor ein paar Tagen bekanntgegeben hat, schließt windelgeschichten.org wohl demnächst.


    Und deshalb frage ich mich nun: Wo kann man sonst noch tolle Windelgeschichten lesen und veröffentlichen? Am liebsten frei zugänglich. Natürlich ist es auch schade um die dort veröffentlichten Geschichten anderer Autoren, ich hoffe, dass alle kollektiv zu einer neuen Plattform wechseln, aber welche könnte das sein? Kennt da jemand was?

  2. #2
    Junior Member Avatar von Sao-Link

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Die einzige weitere Seite, die ich neben den von dir genannten kenne ist:
    https://germandiaperstorys.blogspot.com

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Da Geschichten von solchen Plattformen gerne mal verschwinden, habe ich mir vor einigen Jahren einen kostenlosen Wordpress Blog zugelegt auf dem ich meine Geschichten immer zu erst Poste: https://windelstories.wordpress.com

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Ich lese - wie vermutlich viele hier - gerne Windelgeschichten. Darüber hinaus schreibe ich bekanntlich auch gerne welche.

    Meine Geschichten habe ich bisher immer (unter anderem) in der WBC veröffentlicht und auch selber lese ich hier viel. Zum einen hat die WBC einfach einen enorm riesigen Fundus an Geschichten aus über einem Jahrzehnt und zum anderen erreiche ich etwa 30% meiner Leserschaft hier.
    Darüberhinaus kommen hier auch viele tolle Kommentare zu meinen Geschichten rein und das bedeutet mir noch weitaus mehr als die Anzahl der Leser allgemein.

    Aaaaaber: Es ist ja nicht jeder, der Windelgeschichten lesen will, in der WBC angemeldet und das Geschichtenforum nur nach Anmeldung lesbar. Unter anderem deshalb (und für den Fall, das PapaMaxi den Löschknopf drückt ) habe ich meine Geschichten auch immer noch auf einer externen Seite veröffentlicht, zuerst diaper24.de und, nachdem es die später nicht mehr gab, bei windelgeschichten.org. Dort habe ich zum Schluss etwa 65% meiner Leser erreicht, teilweise wurde dort auch richtig viel kommentiert und einige andere Geschichten dort waren auch echt gut. Wie nun der Administrator von besagter Seite vor ein paar Tagen bekanntgegeben hat, schließt windelgeschichten.org wohl demnächst.


    Und deshalb frage ich mich nun: Wo kann man sonst noch tolle Windelgeschichten lesen und veröffentlichen? Am liebsten frei zugänglich. Natürlich ist es auch schade um die dort veröffentlichten Geschichten anderer Autoren, ich hoffe, dass alle kollektiv zu einer neuen Plattform wechseln, aber welche könnte das sein? Kennt da jemand was?
    Hi giaci9,

    also mir würde da jetzt noch wattpard.com einfallen. Okay, das ist jetzt keine reine Plattform für Winde Geschichten. Aber es gibt dort zu fast jeder möglichen Katekorie Geschichten. Und eben auch für Windeln. Schaue doch einfach mal nach und entscheide dam selbst für dich, ob du auch dort deine Geschichten veröffentlichen möchtest.

    Tja, das mit Windelgeschichten.org ist schade, aber irgendwie war es auch absehbar, dass die Seite irgendwann geschlossen wird. Zumal der dortige Admin alleine an der Seite gewerkelt hat. Es hat ja auch oft sehr lange gedauert, bis er neue Geschichten gepostet hat. Mehr möchte ich an diese stelle nicht dazu sagen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  5. #5
    BambinoAA
    inaktiv

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    https://www.dailydiapers.com/board/i...-forum/&page=1

    Übersetzt oder als Original in Englisch!

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Ja, wattpad hat mittlerweile auch einige Geschichten.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Echt - oh nein.
    Wer hilft mit die ganzen Geschnichten noch ins web-archive zu verfrachten?

    https://web.archive.org/

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    arvchive.org indexiert/archiviert vollatomatisch, da brauchste gar nix machen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Jo, nur die Hauptseite muss man einmal manuell indexieren lassen. Aber gut, dass das gemacht wird, wäre definitiv schade, wenn die Geschichten von dort für immer im digitalen Äther verpuffen würden!

  10. #10
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Zitat Zitat von Sao-Link Beitrag anzeigen
    Die einzige weitere Seite, die ich neben den von dir genannten kenne ist:
    https://germandiaperstorys.blogspot.com
    Das würde ich persönlich jetzt wirklich nicht als "gute Geschichten" bezeichnet, was man dort findet. Aber ist (wie fast alles im Leben) natürlich Geschmackssache.

    Mir fällt neben den genannten noch Archive of our own ist. Ist hauptsächlich Fanfiction, aber da ist einiges dabei, was mir persönlich gefällt.

    Meine Geschichten, die man früher auch mal hier lesen konnte, findet man inzwischen hier: https://koboldstories-abdl.home.blog

  11. #11
    Junior Member Avatar von Sao-Link

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Zitat Zitat von Emeli Beitrag anzeigen
    Das würde ich persönlich jetzt wirklich nicht als "gute Geschichten" bezeichnet, was man dort findet. Aber ist (wie fast alles im Leben) natürlich Geschmackssache.

    Mir fällt neben den genannten noch Archive of our own ist. Ist hauptsächlich Fanfiction, aber da ist einiges dabei, was mir persönlich gefällt.

    Meine Geschichten, die man früher auch mal hier lesen konnte, findet man inzwischen hier: https://koboldstories-abdl.home.blog
    Ich stimme dir zu, dass die durchschnittliche Qualität dort ziemlich niedrig ist, aber es findet sich immer mal wieder die eine oder andere gute Geschichte.

  12. #12
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Zitat Zitat von Sao-Link Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, dass die durchschnittliche Qualität dort ziemlich niedrig ist, aber es findet sich immer mal wieder die eine oder andere gute Geschichte.
    Hast du ein Beispiel? Also würde mich wirklich interessieren, was andere unter guten Geschichten, die man dort findet, verstehen.

  13. #13
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Ich finde das Niveau dort auch unterirdisch. Vor ein paar Jahren gab es aber mal die eine oder andere ganz amüsante Geschichte. Zum Beispiel die Geschichte `Chiara`

  14. #14
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    In der Diskussion zu windelgeschichten.org wurden diese beiden neuen Windelgeschichtenseiten genannt. Da sie neu sind gehe ich mal von bisher wenig traffic aus und es gibt auch noch wenig Referenzen über die Qualität der enthaltenen Geschichten aber vll kann man es dort mal versuchen

    **Link entfernt**

    https://www.windeluniversum.org/ ---> diese wurde auch genannt. (bisher nix online)

    Naja ich vermute mal fast, dass du, @giaci9, das schon kanntest aber ich schreib das hier mal weil vielleicht andere das interessiert

    Modedit von BoP: Nachdem diese ganze Kampagne von einem bestimmten Seitenbetreiber inszeniert wurde, habe ich den Link zu besagter Seite entfernt.
    Geändert von BoP (20.05.2019 um 22:18 Uhr)

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Hallo zusammen
    es hat sich jetzt doch noch ein Nachfolger für diese Seite gefunden. Dieser wird diese Seite allerdings nicht mehr aktiv betreieben, das heißt die Geschichten die aktuell zu lesen sind bleiben zwar online aber es werden keine neuen Geschichten mehr angenommen und veröffentlicht.
    ...
    ...
    Von meiner Seite her wird das der letzte Post auf meiner Webseite sein. Sollte es mir irgendwann wieder besser gehene übernehme ich vielleicht wieder.

    lesen wird man da also weiter koennen, neues kommt jedoch vorerst nicht mehr nach
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Auf die Gefahr hin das mein Beitrag gelöscht wird:
    https://kuddelmuddel.me/

    inb4 Wolfgang bannt mich wegen Werbung fremder Platformen: Ja es ist nicht die WBC, aber giaci wird denke ich schon allein aus Tradition hier weiterveröffentlichen.
    Und Kumu könnte ein paar gute Geschichten echt vertragen. Ich denke mal jeder würde sich freuen wenn du deine Geschichten auch da postest, Kuddelmuddel erfährt auch einen stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern und sowie ich die Nicknames im Vorstellforum dort und hier vergleiche, scheint es sich dabei auch um ein unterschiedliches Publikum zu handeln.

    Eine andere Platform wäre evtl. noch deviantart.com. Da gibts es bisher auch einige wenige deutsche Autoren, die nirgendwo sonst ihre Geschichten hochladen. Wäre sicherlich cool wenn die deutsche Community dort auch ein bisschen wächst. Geschichten sind auf DeviantArt nach einem Alterscheck ala Steam auch frei zugänglich

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    75
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Langweilig!!!!

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    ja, das mit windelgeschichten.org hat sich ja nun geklaert....
    es besteht und bestand keine ansicht die seite dicht zu machen
    da hat einfach jemand unbefugtes einen fatalen scherz in die welt gesetzt

    http://windelgeschichten.org/klarstellung-zur-zukunft/
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Guten Abend,http://Windelgeschichten.org wird nicht geschlossen und wird ganz normal weiter betrieben, um in Zukunft gewährleisten zu können das es nicht wieder zu solchen hohen Wartezeiten kommt, werden nun mehrere Helfer (unter anderem ich) zum Projekt hinzugezogen. Es hat sich herausgestellt das "Tim McCool" (windel-stories.jimdo.....) das ganze inszeniert hat. Weiteres kann hier im Beitrag http://windelgeschichten.org/die-ver...g-des-raetels/ nachgelesen werden.
    Danke an WBC für die Erlaubnis darüber berichten zu dürfen
    Gruß xxspobbixx
    thx

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche guten Windelgeschichten-Seiten gibt es noch?

    Das ist mal eine Geschichte (Pun Intended!). Darf ich mir die Buch-Rechte daran sichern?

    Spaß bei Seite, krasse Aktion. Ich hoffe, bei windelgeschichten.org gibt es jetzt in Zukunft mehr Moderation um solchen Geschichten vorzubeugen.

Ähnliche Themen

  1. Strumpfhosen & Socken wo es noch welche gibt
    Von Tilly im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 15:58
  2. Gibt's die Abri X-Form noch?
    Von DirkMS im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:50
  3. Gibt es noch irgendwo Medic Pro L???
    Von Eiche-Nuk im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.