Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
Zumindest haben wir verstanden, dass du zu einer ärztlichen Untersuchung sollst, die viel Geld kostet und die nicht nötig wäre, weil du ja wissentlich gesund bist !
Das zahlt die Krankenkasse und somit wir anderen Beitragszahler. Also lässt du dir schon etwas zahlen.
Wenn die Untersuchung nichts ergibt, was ja richtig wäre, werden weitere Untersuchungen folgen, wenn du bei der Behauptung bleibst, dass du inkontinent bist.
Die zahlt wiederum die Krankenkasse.
Du hast unnötigen Stress mit Untersuchungen und es entstehen unnötige Kosten, die zu Lasten der anderen Beitragszahler gehen.
Mal davon abgesehen, dass derartige Untersuchungen nicht ganz risikofrei und angenehm für dich sind und Komplikationen mit Folgen für dich entstehen können.

Deshalb der Rat, die Untersuchung abzulehnen und dir für das nächste Mal, wo es eine solche Situation gibt, dass du nach dem Grund für die Windeln gefragt wirst, eine bessere
Lösung einfallen zu lassen, als den Arzt anzulügen und die Behauptung einer falschen Diagnose aufzustellen.

Ich hätte zum Beispiel gesagt, dass ich aufgrund einer privaten Angelegenheit eine Windel trage. Ende.
Das geht den Arzt letztendlich nichts an.
Oder ich hätte die Windel bei einem Arztbesuch, wo zu erwarten ist, dass ich mich ausziehen muss, einfach mal weggelassen.
Ich denke ebenfalls, dass man dem Arzt nur soviel sagen muss, wie man selber will.
Er meint es wohl gut, Untersuchungen vorzuschlagen, aber Du kannst sie alle ablehnen, z.B. mit dem Hinweis, dass es keine git, die bei Dir nicht schon gemacht wurde.