Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

  1. #1
    Casto
    inaktiv

    Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Ich weiß nicht ob ich dafür im richtigen Bereich bin, aber ich war letzten plötzlich wegen einem Vorfall im Krankenhaus, da ich nen 24/7 Windeln tragender Diaperlover bin, hatte ich auch zu jener Zeit eine Windel an, als der Arzt das gesehen hat und mich gefragt hat warum ich diese trage habe ich halt gesagt das ich Harninkontinent bin, da mir der rest zu peinlich wäre, jetzt soll ich demnächst zur Uro Dynamik können die dort dann nicht feststellen dass das gar nicht von alleine rausläuft?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Hallo,

    sie können zumindestens fest stellen, das Deine Blase normalerweise ohne Probleme funktionieren müßte. Die eingelegten Messkatheter liefern sehr zuverlässige Ergebnisse, und könnten zu weiteren Untersuchungen führen.

    Da Du aber gefragt wirst, ob Du die Untersuchung möchtest kannst Du sie ja immer noch ablehnen, oder den Termin absagen. Ich würde mir jedoch ohne medizinischen Zwang keine Urodynamik machen lassen. Es ist Deine Entscheidung und Dein Körper.

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Joar, wenn du dich entscheidest 24/7 das durchzuziehen, müsstest du eigentlich in solchen Situationen auch dazu stehen können...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Joar, wenn du dich entscheidest 24/7 das durchzuziehen, müsstest du eigentlich in solchen Situationen auch dazu stehen können...
    Hi

    Dazu stehen und das Gesundheitswesen ausnützen und sich auf Kosten der Allgemeinheit die Untersuchung und Windeln verschreiben und bezahlen lassen finde ich daneben. Jeder AB/DL bezahlt seine Windeln selber, das ist doch Ehrensache. Finde ich zumindest.

    Grüsschen Tanja

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi

    Dazu stehen und das Gesundheitswesen ausnützen und sich auf Kosten der Allgemeinheit die Untersuchung und Windeln verschreiben und bezahlen lassen finde ich daneben. Jeder AB/DL bezahlt seine Windeln selber, das ist doch Ehrensache. Finde ich zumindest.

    Grüsschen Tanja
    Das sehe ich auch so.

    Mal davon abgesehen, dass er sich Untersuchungen unterzieht, die ein gewisses Risiko beinhalten.
    Wenn man weiß, dass man absolut gesund ist, gibt es wirklich so gar keinen Grund, den Untersuchungen zuzustimmen.
    Selbst wenn man weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist, kann man die Untersuchung ablehnen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi

    Dazu stehen und das Gesundheitswesen ausnützen und sich auf Kosten der Allgemeinheit die Untersuchung und Windeln verschreiben und bezahlen lassen finde ich daneben. Jeder AB/DL bezahlt seine Windeln selber, das ist doch Ehrensache. Finde ich zumindest.

    Grüsschen Tanja
    Meine eher, dass er zu seinem Fetisch stehen soll und nicht irgendwelche Krankheiten erfinden soll und so die Krankenkassen ausnutzt.
    Geändert von SaphirWolf (25.04.2019 um 08:31 Uhr)

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Meine eher, dass er zu seinem Fetisch stehen soll und nicht irgendwelche Krankheiten erfinden soll und so die Krankenkassen ausnutzen soll.
    Ah, okay

    Hätte ich auch eher angebracht gefunden, aber jetzt is zu spät ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von Casto Beitrag anzeigen
    jetzt soll ich demnächst zur Uro Dynamik
    sag halt einfach nein.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Bei Urodynamik wird auch Katheter vorne entgeführt und hinten eine Sonde. Wird unangenehm bei möglichen Verengungen der Harnröhre. Man kann doch erstmal auch Uroflow versuchen, das ist weniger invasiv.
    Geändert von windelente (25.04.2019 um 09:37 Uhr)
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von Casto Beitrag anzeigen
    jetzt soll ich demnächst zur Uro Dynamik
    Keiner kann dich zu irgendwas zwingen. Sag den Termin also einfach ab und gut ist. Langfristig einfach mal drüber nachdenken, wie man das dann in ähnlichen Situationen regelt. Am besten wäre es natürlich, einfach ehrlich dazu zu stehen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Casto
    inaktiv

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Du hast wohl nicht verstanden was ich geschrieben habe ich habe nicht vor mir irgendwas zahlen zu lassen oder so

  12. #12
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von Casto Beitrag anzeigen
    Du hast wohl nicht verstanden was ich geschrieben habe ich habe nicht vor mir irgendwas zahlen zu lassen oder so
    Zumindest haben wir verstanden, dass du zu einer ärztlichen Untersuchung sollst, die viel Geld kostet und die nicht nötig wäre, weil du ja wissentlich gesund bist !
    Das zahlt die Krankenkasse und somit wir anderen Beitragszahler. Also lässt du dir schon etwas zahlen.
    Wenn die Untersuchung nichts ergibt, was ja richtig wäre, werden weitere Untersuchungen folgen, wenn du bei der Behauptung bleibst, dass du inkontinent bist.
    Die zahlt wiederum die Krankenkasse.
    Du hast unnötigen Stress mit Untersuchungen und es entstehen unnötige Kosten, die zu Lasten der anderen Beitragszahler gehen.
    Mal davon abgesehen, dass derartige Untersuchungen nicht ganz risikofrei und angenehm für dich sind und Komplikationen mit Folgen für dich entstehen können.

    Deshalb der Rat, die Untersuchung abzulehnen und dir für das nächste Mal, wo es eine solche Situation gibt, dass du nach dem Grund für die Windeln gefragt wirst, eine bessere
    Lösung einfallen zu lassen, als den Arzt anzulügen und die Behauptung einer falschen Diagnose aufzustellen.

    Ich hätte zum Beispiel gesagt, dass ich aufgrund einer privaten Angelegenheit eine Windel trage. Ende.
    Das geht den Arzt letztendlich nichts an.
    Oder ich hätte die Windel bei einem Arztbesuch, wo zu erwarten ist, dass ich mich ausziehen muss, einfach mal weggelassen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  13. #13
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Schaden kann so eine Urodynamische Untersuchung jedenfalls nicht. Wenn Sie dir vorgeschlagen wird, würde ich sie auf jeden Fall machen lassen. Ich habe auch schon das volle Programm (Blasenspiegelung, Prostata-Untersuchung, Urodynamik) durchführen lassen und das auch nur rein prophylaktisch, da es bei mir immer mal zu häufigeren Harndrang kommt.
    Geändert von Windelschlüpfer (16.06.2019 um 13:00 Uhr)

  14. #14
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Er hat aber keine Probleme! Was soll dann so eine Untersuchung bringen ausser, dass hinterher peinliche Fragen kommen, warum Windeln benutzt werden?

    MMn verschwendete Zeit und Geld (der anderen!).

  15. #15
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von Casto Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich dafür im richtigen Bereich bin, aber ich war letzten plötzlich wegen einem Vorfall im Krankenhaus, da ich nen 24/7 Windeln tragender Diaperlover bin, hatte ich auch zu jener Zeit eine Windel an, als der Arzt das gesehen hat und mich gefragt hat warum ich diese trage habe ich halt gesagt das ich Harninkontinent bin, da mir der rest zu peinlich wäre, jetzt soll ich demnächst zur Uro Dynamik können die dort dann nicht feststellen dass das gar nicht von alleine rausläuft?
    Wer mit Anfang 20 als angeblicher DL willentlich gewindelt zum Urologen geht, provoziert natürlich dementsprechende Fragen.
    Dessen muss man sich auch von vorne herein bewusst sein!
    Was möchtest du denn damit überhaupt bezwecken?
    Soll die Krankenkasse (Allgemeinheit) deine Windelversorgung bezahlen?
    Erkläre bitte mal.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  16. #16
    Larsivommarsi
    inaktiv

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Es ist nicht gerade sehr angenehm,kann auch zum Teil sehr schmerzhaft sein.Von vorne kriegst Du so einen Ballonkatheder rein geschoben und gleichzeitig hinten noch einen Sonde in den Po gesteckt.Wenn nicht notwendig ,dann lieber nicht untersuchen lassen.

  17. #17
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von Larsivommarsi Beitrag anzeigen
    Es ist nicht gerade sehr angenehm,kann auch zum Teil sehr schmerzhaft sein.Von vorne kriegst Du so einen Ballonkatheder rein geschoben und gleichzeitig hinten noch einen Sonde in den Po gesteckt.Wenn nicht notwendig ,dann lieber nicht untersuchen lassen.
    Wie gut, dass ich einen Nervenschaden(unten) habe und weniger merkte, auch nach anschließender OP.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  18. #18
    Casto
    inaktiv

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Wenn du die Situation aus meinem Beitrag ncubt gen rauslesen kannst tut es mir leid. Ich bin nicht freiwillig in dieser Situation

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von Casto Beitrag anzeigen
    Wenn du die Situation aus meinem Beitrag ncubt gen rauslesen kannst tut es mir leid. Ich bin nicht freiwillig in dieser Situation
    Hast du jetzt die Urodynamik Untersuchung machen lassen.?

  20. #20
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Uro Dynamik ohne Inkontinenz

    Zitat Zitat von Casto Beitrag anzeigen
    Wenn du die Situation aus meinem Beitrag ncubt gen rauslesen kannst tut es mir leid. Ich bin nicht freiwillig in dieser Situation
    Ganz ehrlich, wenn du als DL im Krankenhaus eine Windel trägst, ohne inkontinent zu sein, dann bist du freiwillig in dieser Situation.
    Hättest in dieser speziellen Lage ja auch mal die Windel weglassen können.
    Du magst vielleicht nicht freiwillig im Krankenhaus gewesen sein, aber die Windeln trägst du freiwillig.
    Und du hast den Arzt freiwillig angelogen. Hättest ihm ja auch einfach die Wahrheit sagen können.

    Aber zurück zur Frage von Matzebaby, hast du sie jetzt machen lassen, die Untersuchung ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz?
    Von Windelschnuller im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 18:28
  2. Inkontinenz
    Von Joey81 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 18:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 19:11
  4. ohne Schnuller, ohne mich
    Von NUKFAN im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 08:31
  5. Groß ohne klein oder AA ohne Pipi ?
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.